Pakete USA nach Germany

hallo!

ich bin bald in den USA und müßte öfters Dinge an Leute zu Hause in Deutschland schicken. (Normales Paket)
Was ist ist die günstigeste Post in den USA?

Wäre natürlich klasse wenn es nicht so lange dauern würde.
Die Preise von D nach USA bei der Post sind ja human und schnell.
Gibt es das in den USA auch?

Kennt sich jemand damit aus?

lg
nadja

Hi

Was ist normal? Air odersurface ist ein grosser unterschied.

Was ist ist die günstigeste Post in den USA?

Es gibt afaik nur eine, http://www.usps.com

Wäre natürlich klasse wenn es nicht so lange dauern würde.

Dann Airparcel.

Die Preise von D nach USA bei der Post sind ja human und
schnell.

naja… human? USA > D ist mE günstiger. Und schnelle Preise?
Der versand ist schnell wenn er per Luftpost geht, ansonsten ist das auch nicht schneller als ein schiff den anderen Weg zurücklegt.

Gibt es das in den USA auch?

Was?

Ich hab gerade ein Paket ~12KG aus Chicago mit Fedex bekommen. an Tag 5 war es hier, Preis 70$. Der Versender war aber Stammkunde und bekam Fedex-Rabatt.

Ohne die Grösse und das Gewicht deines Paketes zu kennen kann man eigentlich überhaupt nichts sagen, wenn das wissen solltest, kannst du dir die Preise auf den Webseiten der Anbieter anschauen.

HH

Hallo!

Nicht wirklich :wink:. Aber ich habe mir schon ein paarmal etwas schicken lassen und die Ebay-Verkäufer nach günstigen Versandarten gefragt. Der billigste Versand kam per Schiff und dauerte ca. 2 Monate. Ganz teuer war UPS - da habe ich auf den Kauf verzichtet. Halbwegs bezahlbar war der US Postal Service.

Wenn Zeit keine Rolle spielt, kannst Du die Sachen günstig verschiffen. Sollen sie in absehbarer Zeit ankommen, solltest Du sie per Flugzeug schicken. Dann geht es relativ schnell.

Für den Empfänger ist es hilfreich, wenn eine Rechnung o.ä. beiliegt oder der Inhalt als Geschenk deklariert wird. Liegt nichts bei (manchmal werden die Pakete geöffnet), darf er sonst beim Zollamt antreten und denen nachweisen, wo er es zu welchem Preis erworben hat. Die Öffnungszeiten sind nicht unbedingt arbeitnehmerfreundlich. Berücksichtige die verschiedenen Zollbestimmungen!

Viele Grüße

Anne