Wieviel muss ich Zoll zahlen

Hallo also ich hab mal ne frage ich hab eine internet seite gefunden wo ich billige Jordan schuhe bekommen kann (35 USD) so und da wollt ich mal fragen wie das ablaufen tut mit dem Zoll und alles.

Also wieviel Zoll muss ich bezahlen ? (Wenn überhaupt)

Und die schuhe kosten bei uns um die 100 €. Muss ich vielleicht noch dann was draufzahlen wenn die sehen das die soviel kosten ?

Danke im Vorraus

Hallo,

google kaputt? Dieses Thema wurde schon 10^x mal durchgenommen …

http://www.google.de/search?hl=de&q=zoll+usa&btnG=Go…

Grüße

Hallo!

Das kommt ganz drauf an ob Du die selbst in den USA kaufen und von einer Reise mitbringen möchtest oder ob Du die einfach bestellen möchtest (die dann per Versand geliefert werden).

Im Fall der Reise fällt gar nichts an (kein Zoll + keine Umsatzsteuer) sofern alle Waren die Du mitbringst (in den USA gekaufte Waren) insgesamt nicht mehr als 430 Euro wert sind.

Im zweiten Fall (Versandhandel) sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, sonst aber nix weiter.

Mfg, kiribati.

Hallo,

Im zweiten Fall (Versandhandel) sind 19% Einfuhrumsatzsteuer
fällig, sonst aber nix weiter.

Nicht alles kostet Zoll, jedoch ist der Zoll nicht zwangsläufig nichts …

Grüße

Nicht alles kostet Zoll, jedoch ist der Zoll nicht
zwangsläufig nichts …

Ich hab keine Ahnung worauf Du damit hinaus willst…?!?

Ich habe lediglich die ursprüngliche Frage beantwortet wieviel man an den Zoll (also die Behörde) bei der Einfuhr bezahlen muss wenn man etwas (im beispielhaft vom Fragenden genannten Wertes) bestellt und sich per Versand liefern lässt!

Seit dem 1.12.2008 sind alle Sendungen (egal ob kommerziell oder nicht) bis zum Wert von 150 Euro (was ja laut der Frage der Fall ist) zollfrei! Jedoch ab 22 Euro umsatzsteuerpflichtig! Also fällt im vorliegenden Fall nur die Umsatzsteuer an (die genannten 19%).

Ich vermute also, es handelt sich eher um eine unsachliche Antwort?!

Im Zweifelsfall ist das von mir Gesagte hier nachzulesen:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/…

Viele Grüße,
kiribati.

Nicht alles kostet Zoll, jedoch ist der Zoll nicht
zwangsläufig nichts …

Ich hab keine Ahnung worauf Du damit hinaus willst…?!?

Das, wenn eine Zollpflicht besteht, auch Postsendungen Zoll kosten …

Seit dem 1.12.2008 sind alle Sendungen (egal ob kommerziell
oder nicht) bis zum Wert von 150 Euro (was ja laut der Frage
der Fall ist) zollfrei! Jedoch ab 22 Euro
umsatzsteuerpflichtig! Also fällt im vorliegenden Fall nur die
Umsatzsteuer an (die genannten 19%).

Richtig.

Im Fall der Reise fällt gar nichts an (kein Zoll + keine
Umsatzsteuer) sofern alle Waren die Du mitbringst (in den USA
gekaufte Waren) insgesamt nicht mehr als 430 Euro wert sind.

Im zweiten Fall (Versandhandel) sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig,
sonst aber nix weiter.

Dies ist so pauschalisiert eben nicht richtig - erst sprichst du die Freimenge (im Reiseverkehr) an, dann ist aber der Versandhandel generell Zollfrei - dies wollte ich richtig stellen, das ist nicht unsachlich sondern sachlich.

Grüße

Das, wenn eine Zollpflicht besteht, auch Postsendungen Zoll
kosten …

Halb richtig. Nur ab einem Wert von 150 Euro. Erst ab diesem Wert besteht eine „Zollpflicht“.

Dies ist so pauschalisiert eben nicht richtig - erst :sprichst
du die Freimenge (im Reiseverkehr) an, dann ist aber der
Versandhandel generell Zollfrei - dies wollte ich richtig
stellen, das ist nicht unsachlich sondern sachlich.

Die von mir genannte Freimenge im Reiseverkehr ist genau so richtig wie ich sie genannt habe - 430 Euro.

Die von mir genannte Freimenge im Versandhandel von 150 Euro ist ebenfalls richtig!

Der einzige Unterschied ist, dass im Reiseverkehr bis 430 Euro Waren zoll- und umsatzsteuerfrei sind. Und im Versandhandel sind sie zwischen 22 und 150 Euro „bloß“ zollfrei (daher sagte ich, dass 19% Umsatzsteuer anfallen).

Da gibt’s also nichts richtig zu stellen. Ich hab das klar differenziert und meine Aussage stimmt.

Hallo,

es fehlte „nur“ die Angabe der Freimenge im 1. Posting, und das wollte ich richtig stellen. Denn so wie es in deinem ersten Posting beim Versandhandel steht, ist es eben auch nur halbrichtig.

Mehr wars garnicht :wink:

Grüße