Bridge-Point Capital

Von: , Frage gestellt am So, 27. Okt 2002

Wer weiß Näheres und vor allem Genaueres über diese Investorgruppe?

9 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Bridge-Point Capital

Danke erst mal.
      Aber gesucht habe ich auch schon - und gefunden natürlich ;-)

Mich interessieren vor allem Fakten in Hinsicht Seriösität, Geschäftsgebahren usw.

Gruß
      André

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Bridge-Point Capital

Seltsame Frage! Was willst Du denn von denen? Für die arbeiten, Geld investieren (dann solltest Su allerdings Berater haben, die so was für Dich checken), oder was auch immer.

Bridgepoint ist mehr als seriös. Die verwalten über € 4 Mrd. in verschiedenen Fonds. Die sind einer der größeren Europäischen PE Häuser.

Viel Spaß mit der Info, vielleicht kannst Du ja mal erzählen was Du damit anfängst.
    Gruß
    Falckus Wer weiß Näheres und vor allem Genaueres über diese
    Investorgruppe?

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bridge-Point Capital

Ich persönlich will nix von denen.
      Mich hat nur ein Angestelter einer Firma xyz gefragt.
      Grund: Diese Gesellschaft hat ´ne Menge Anteile seiner Brötchengeberfirma gekauft und nun macht man sich in der Kaffeepause so seine Gedanken.
      Wenn diese Firma mehr als seriös ist, ist´s ja schon mal beruhigend für ihn...

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Bridge-Point Capital

Es sollte eher etwas anderes beunruhigend für ihn sein. Wenn sich Private Equity Unternehmen beteiligen heißt es, dass die Kapitalaufnehmende Firma Geld braucht. Wollen wir hoffen, dass es gut geht. :-)

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: im Gegenteil ...

... Wenn eine Private Equity Gesellschaft in eine Firma investiert, dann, weil sie Wachstumspotential sieht. Das ist erst einmal ein gutes Zeichen. Vielleicht hatte der bisherige Besitzer nicht genug Geld, um in eine Geschäftsausweitung zu investieren.

Cheers, Felix

Re^5: im Gegenteil ...

... ist das Glas halb voll oder halb leer. Jeder wie er es gerade sieht. Aus meiner rein subjektiven (schlechten) Erfahrung sind solche Gläser für mich momentan eben halb leer :-)

Gruß
            Falckus

Re^6: im Gegenteil ...

Da gebe ich Dir recht. Aber schlimmer wäre es, wenn das Glas ganz leer wäre - wenn niemand der Firma Geld anvertrauen wollte.

Cheers, Felix

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
          Immer her mit den PE/VC-Gesellschaften.

Es sollte eher etwas anderes beunruhigend für ihn sein. Wenn
          sich Private Equity Unternehmen beteiligen heißt es, dass die
          Kapitalaufnehmende Firma Geld braucht. Wollen wir hoffen, dass
          es gut geht. :-)
          Aus Sicht des Bankmenschen kann ich sagen, daß ich es liebe, wenn eine VC-, PE- oder eine andere Investmentggesellschaft drinsteckt (zumindest dann, wenn diese über anerkanntermaßen gute Reserven verfügt).

Die prüfen nämlich das "Zielobjekt" sehr viel genauer, als ich das machen kann, wenn ich einen Kredit vergebe.

Mitunter machen wir das sogar zu einer Voraussetzung einer Kreditvergabe.

Gruß
          Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!