Skorpione im Druckerkarton

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Sep 1999

Moin zusammen,
dies ist kein Scherz und auch keine Spinne in der Yucca-Palame!!!

Am Wochenende sind einem Braunschweiger beim Auspacken seines neuen Druckers gleich drei Skorpione entgegengekommen. Bisher ist unklar, ob es sich um giftige Vertreter ihrer Art handelt.
Die wichtigsten Erkenntnisse (Stand: 06.09.1999):
Es handelt sich um einen Drucker der Marke Epson (leider keine nähere Typenbezeichnung vorhanden). Der Drucker wurde bei einem ortsansässigen Händler gekauft, der alle anderen Geräte aus dem Verkauf genommen hat.
Dieser Händler wiederum hat seine Wahre von einem Großhändler aus Hamburg bezogen.

Das ganze kann in der Braunschweiger Zeitung (06. und 07.09. 1999) und der Online-Ausgabe dieser Zeitung unter http://www.newsclick.de/corem/resources/ids/414892?v... nachgelesen werden.

Diese Mitteilung bitte nicht als Panicmache auffasssen.
Mein Tip:
Wenn jemand am letzten Wochenende (oder früher) einen Epson-Drucker gekauft und bisher nicht ausgepackt hat, evtl. beim Händler nachfragen, ob dieser Drucker aus der betreffenden Ladung stammen könnte (oder vom Händler auspacken lassen).

Viele Grüße
Lars :-)

PS: Das Verhalten des betreffenden Kunden kann ich nur als obercool bezeichnen. Hut ab!

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten hilfreich
    Re: gestern im fernsehn zu sehen gewesen

Hi Lars

hab den bericht gestern im fernsehn gesehen,
    die jungs sind giftig :-/ PS: Das Verhalten des betreffenden Kunden
    kann ich nur als obercool bezeichnen. Hut
    ab!
    jo fand ich auch :-))

Gruß
    Tom

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      *ops* ich muß mal meinen Fernseher suchen :-)

Hi Tom :-) hab den bericht gestern im fernsehn
      gesehen,
      die jungs sind giftig :-/
      *arrrggghhhh* hab ich mir fast gedacht, das Kerlchen auf dem Zeitungsfoto mach bestimmt nur so einen lieben Eindruck... PS: Das Verhalten des betreffenden Kunden
      kann ich nur als obercool bezeichnen. Hut
      ab!
      jo fand ich auch :-))
      Ich wäre selbst trotz meiner Ausbildung schreiend aus dem Fenster gesprungen.
      Besonders wenn man sich vorstellt, daß man so einen Drucker nur gut aus dem Karton bekommt, wenn man mit beiden Händen tief in den Karton greift.... *schauder*

Gruselige Grüße
      Lars :-)

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
        Re: *ops* ich muß mal meinen Fernseher suchen :-)

Joooo ... und dann bin ich in die Küche gegangen und hab da einen Deckel geholt, so einen mit einem Blechrand, weil ich mir gedacht habe, da kommt der nicht unterraus !!! Und dann habe ich ihn auf den schwarzen Skorpion gestülpt, die anderen beiden sind derweil abgehauen ... unters Sofa oder soo ...

Hehehehehehe ...
        Geil die Omma !!! ;)))

Greetinx Latze

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Killerskorpions ausm Weltall?

Hi Larsi,
        wenn die aus Südost Europa stammen (die posierliche Tierchen), dann kenne ich die persönlich (jo, halt die Verwandtschaft von denen) und kann dir sagen daß die zwar giftig sind, aber nicht so arg dass man um eigenes Leben fürchten muß.
        Der Biß soll ziemlich schmerzhaft und unangenehm sein, ist aber nicht gefährlich...laut Einheimischen ;-)
        Hatte mal vorletztes Jahr zwei Stück im Koffer (aus Kroatien) und war nur mäßig erschrocken (zweistündiger Schreianfall *hihihi).
        *wink
        Maja

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Nachtrag von heute

Tach zusammen,
    ich weiß nicht, ob dies auch überregional noch weiter in den Nachrichten kommt.

Aktueller Stand in Sachen Drucker-Skorpione:
    Die kleinen Biester Stammen wohl aus England (!) und sind Vertreter einer weniger giftigen Unterart, die bisher in Süd(ost)Europa vorkamen (und jetzt wohl durch den Kanaltunnel gekrabbelt sind? *Anmerkung von mir*).

Es ist zu erwarten, das dies kein Einzelfall sei (BZ, 08.09.1999). Das gefangene Exemplar ist auf dem Weg zu einem Skorpion-Experten (nicht zu verwechseln mit der ähnlich benannten Rockgruppe *Anmerkung: LG*).

Weiterhin viel Spaß beim Auspacken...
    Lars ;-)

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Skorpione

Huhu :o) Aktueller Stand in Sachen
      Drucker-Skorpione:
      Die kleinen Biester stammen wohl aus
      England (!) und sind Vertreter einer
      weniger giftigen Unterart, die bisher in
      Süd(ost)Europa vorkamen (und jetzt wohl
      durch den Kanaltunnel gekrabbelt sind?
      *Anmerkung von mir*).
      Wenn´s nicht grade Africanus Imperator ist dann tut ein Stich etwa so weh wie der einer Biene ... die sind nämlich auch "giftig" °grins° Es ist zu erwarten, das dies kein
      Einzelfall sei (BZ, 08.09.1999). Das
      gefangene Exemplar ist auf dem Weg zu
      einem Skorpion-Experten (nicht zu
      verwechseln mit der ähnlich benannten
      Rockgruppe *Anmerkung: LG*).
      Weiterhin viel Spaß beim Auspacken...
      Lars ;-)
      Wie Maja schon sagte, im Süden kommen die lieben Tierchen massenweise vor (hab selbst schon mal einige aus meinem Tauchanzug geschüttelt °grins°)

Keine Panik

Tiger
      °selbstSkorpion°

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!