Warum?

Von: , Frage gestellt am So, 12. Sep 1999

hallo, mal ne Frage:

Wenn ich z.b. auf der Playststion Doom spiele, wird mir nach einiger zeit richtig schlecht. Sowas habe ich früher auch bei alten PC 3D-Shootern festgestellt.(Sehr vereinzelt auch noch bei neueren).
Woran liegt das ??

Mal schaun ob ich eine "gscheite" Antwort bekomme :-)!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Warum?

Hier gibt es nur gescheite Antworten! *g*
    Es kommt vereinzelt vor, dass die ständig wechselnden Lichtreize Symptome wie Übelkeit und Übererregung auslösen bis hin zu Anfällen und Bewusstlosigkeit. In Japan gab es viel Aufregung in der Presse deswegen. Man vermutet, dass bei solchen Leuten eine latente Epilepsie-Neigung besteht. Falls in der Familie Epilepsie aufgetreten ist, wäre das einen Möglichkeit.
    Vielleicht spielst Du auch bloss zu lange, die Dauerspannung der Augenmuskulatur und die verkrampfte Haltung kann zu Kopfschmerzen führen.
    Also öfter mal ne Pause.
    CU
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich

Hi,

das Problem hab ich mit 3D-Spielen auf dem PC. Wenn es richtig räumlich wird, dann muß ich aus machen. Die Übelkeit kommt fast sofort :-(
    Und dabei möchte ich so gerne mal Formel 1 fahren *schnief*
    Ich lass es halt einfach bleiben und hab auch noch nicht versucht heraus zu finden woran es liegt.

Gruß, Heike
    http://come.to/heike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
      Re^2: Warum?

Und dabei möchte ich so gerne mal Formel
      1 fahren *schnief*
      Hallo Heike,

hast Du's mal mit Tabletten gegen Seekrankheit versucht? Nur so'ne Idee :-)
      Aber nicht süchtig werden!

mfg
      ralph

3. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich

Vielleicht solltest du mal nachschauen welche Erneuerungsrate dein Bildschirm hat

Ciao Steffen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!