14. Geburstag was soll ich machen?

Von: , Frage gestellt am Sa, 14. Aug 2004

Hi!!
Meine Tochter hat bald ihren 14. Geburtstag und weiß nicht was sie machen soll, um allen gerecht zu werden. Es werden so um die 10 Mädchen.

Hat jemand von euch ein paar Ideen??

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG The

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 2 hilfreich
    Wer feiern will soll Vorschläge bringen

Hallo The!

Ein altes Sprichwort sagt "allen Leuten recht getan - ist eine Kunst, die keiner kann!"

Also es wird wohl immer irgendwen aus dem Kreis geben, der diesen oder jenen Vorschlag doof findet.

Mit 14, denke ich, müssten die Mädels eigentlich in der Lage sein selbst zu besprechen, was gemacht werden soll.

Irgendwie finde ich es ein bisschen ungewöhnlich, wenn Eltern von 14jährigen Jugendlichen gefragt werden, was denn nun aus dem Hut gezaubert werden soll.

Die Eltern der Gastgeberin sollten zuvor den finanziellen Rahmen abstecken und ggf. für Fahrgelegenheiten (wären bei 10 jungen Damen also 3 Autos) sorgen, um die Ideen sollten sich die Mädels selbst kümmern!

Angelika

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re: Wer feiern will soll Vorschläge bringen

Hallo Angelika!

Danke für die Antwort. Irgendwie finde ich es ein bisschen ungewöhnlich, wenn Eltern
      von 14jährigen Jugendlichen gefragt werden, was denn nun aus
      dem Hut gezaubert werden soll.
      Meine Tochter hat mich darum gebeten, weil sie sehr viel zu tun hat und kein großer Organisator ist. Die Eltern der Gastgeberin sollten zuvor den finanziellen
      Rahmen abstecken und ggf. für Fahrgelegenheiten (wären bei 10
      jungen Damen also 3 Autos) sorgen, um die Ideen sollten sich
      die Mädels selbst kümmern!
      Ich schlag es ihr mal vor was sie davon hält

MfG The

2. Antwort von nach 33 Minuten 0 hilfreich
    Re: 14. Geburstag was soll ich machen?

hallo the, Meine Tochter hat bald ihren 14. Geburtstag und weiß nicht was
    sie machen soll, um allen gerecht zu werden. Es werden so um
    die 10 Mädchen.
    wem muss/möchte sie denn gerecht werden? es ist doch IHR tag! soll sie sich doch das wünschen, was sie selbst gerne mag. Hat jemand von euch ein paar Ideen??
    das hängt ja davon ab, welchen rahmen ihr dieser feier geben könnt und wollt. man kann für teures geld animateure anrücken lassen oder so. man kann mit ein paar ideen was schönes zuhause machen. je nach platz natürlich. vielleicht konkretisierst du deine / eure vorstellungen ein wenig... sind die mädels eher noch so nachmittagspartymäßig drauf. mit kuchen und plaudern und giggeln. oder eher abends im partykeller. oder würden sie am liebsten um die häuser ziehen?

viele grüße
    tabaiba

• Antwort von nach 58 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: 14. Geburstag was soll ich machen?

Hi Tabaiba!
      Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Meine Tochter hat bald ihren 14. Geburtstag und weiß nicht was
      sie machen soll, um allen gerecht zu werden. Es werden so um
      die 10 Mädchen.
      wem muss/möchte sie denn gerecht werden? es ist doch IHR tag!
      soll sie sich doch das wünschen, was sie selbst gerne mag.
      Eigentlich hast du recht, aber sie möchte halt, dass es allen gefällt. (ich glaube in dem Alter sind die meisten so) Hat jemand von euch ein paar Ideen??
      das hängt ja davon ab, welchen rahmen ihr dieser feier geben
      könnt und wollt. man kann für teures geld animateure anrücken
      lassen oder so. man kann mit ein paar ideen was schönes
      zuhause machen. je nach platz natürlich. vielleicht
      konkretisierst du deine / eure vorstellungen ein wenig... sind
      die mädels eher noch so nachmittagspartymäßig drauf. mit
      kuchen und plaudern und giggeln. oder eher abends im
      partykeller. oder würden sie am liebsten um die häuser ziehen?
      Wir haben ein großes Haus mit Keller.
      Meine Tochter hat schon eine richtige Party mit Tanzen und Jungs ausgeschlossen.
      Sie möchte auch nicht das nichts vorbereitet ist und spontan entschieden wird.

Sonst wollte sie schon lieber am Nachmittag in den Abend feiern so bis 10 Uhr.

Die letzten drei Jahtre hat es sich so ergeben das wir mit Übernachtungsparty gefeiert haben, was man also auch ausschließen kann.

Ich hatte schon die Idee, dass man ins Kino gehen könnte, was bei 10 Mädchen aber schwer ist. Man muss den Geschmack von allen treffen, es muss etwas gutes laufen und niemand sollte schon drin gewesen sein.
      Oder man könnte einen Video bzw. DVD abend machen.

Es könnte auch in eine ganz andere Richtung gehen. Ich bin für vieles offen

MfG The

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hi The,

wenn das alles ca. 14-jährige Mädels sind - wie wärs mit einem Schnuppernachmittag auf einem Reiterhof? Fast alle 14-jährigen Mädels, die ich kenne, sind verrückt nach Pferden. Ein Nachmittag, bei dem sie mal ein Pferd evtl. putzen dürfen und Stalluft schnuppern können, könnte doch ganz nett sein. Frag doch mal hier:

http://www.reitverein-marienburg.de/

Ansonsten müßte es doch in Eurer Gegend einige Reiterhöfe geben. Die Mädels müssen ja nicht gleich reiten - das wäre vermutlich auch zu teuer, aber frag doch mal, ob Du einen Pauschalpreis für die Gruppe bekommen kannst, wenn sie einen kurzen (ca. 2 Stunden)"Lehrgang" in Pferdepflege bekommen.

Viel Spaß
    Tania

Re^2: 14. Geburstag was soll ich machen?

Hi Tania,

Erst mal Danke für die Antwort. wenn das alles ca. 14-jährige Mädels sind - wie wärs mit einem
      Schnuppernachmittag auf einem Reiterhof? Fast alle 14-jährigen
      Mädels, die ich kenne, sind verrückt nach Pferden.
      Das stimmt! Ein Nachmittag, bei dem sie mal ein Pferd evtl. putzen dürfen und
      Stalluft schnuppern können, könnte doch ganz nett sein.
      Im Prinzip eine gute Idee. Bloß meine Tochter hatte mit zwei ihrer Freundinnen schon 4 -5 Jahre Reitunterricht, dort hat sie auch die Pferde geputzt und so. Und ein paar andere Mädchen haben auch Reitunterricht. Für die ist das wahrscheinlich langweilig.

Sonst wie gesagt eine klasse Idee. Danke.

MfG The

4. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    mal eine andere Frage...

Hallo,

wie kann es denn sein, dass eine Schülerin (ViKa) schon eine vierzehnjährige Tochter hat ? Werden wir hier veralbert ?

Gruss Hans-Jürgen

Re: mal eine andere Frage...

Entschuldigung wie ich mich angemeldet habe, hab ich mein Abi nachgeholt tut mir leid.

MfG The [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Bei uns ist dem Alter Bowling angesagt.

Gruß Maid :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!