Wanzenplage

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Okt 2004

Hallo

bei uns in der Firma haben wir ein großes Problem mit Gartenwanzen. Die sind praktisch überall an der Fassade. Leider kommen auch sehr viele ins innere unserer Zentrale. Das Mädel dort kriegt bald die Krätze. Kann man selbst etwas tun? Muss ich den Kammerjäger holen? Hat sich das Problem wegen des Wetters bald von selbst erledigt.

Vielen Dank

Markus

http://www.insektenbox.de/wanzen/gartwa.htm

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 49 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wanzenplage

Hallo bei uns in der Firma haben wir ein großes Problem mit
    Gartenwanzen. Die sind praktisch überall an der Fassade.
    Bei mir auch, zwar nicht in der Firma aber an allen Fenstern hängen diese Viecher fest und kommen auch in die Wohnung - eckelig *schüttel*

Deswegen habe ich heute die ganzen Fenster abgesaugt un den Beutel direkt entsorgt.

Klar, dass dies bei dir keine Lösung ist. Nur das Problem taucht seit 2003 auf. Woher die Viecher kommen - keine Ahnung. Das Mädel dort kriegt bald die Krätze.
    Nicht nur die *grusel*schüttel* Zumal die auch bestialisch stinken, werden sie berührt beim einfangen.

Gruß BelRia

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi,

ooooh, ich HASSE diese Viecher! Allerdings kenne ich die leider schon ziemlich lange (also nicht erst seit 2003 wie es weiter unten erwähnt wird!) Immer im Spätsommer bzw. Herbstanfang geht das los. Habe alle Balkontüren und Fenster mit Fliegengitter versehen und seitdem habe ich in der Wohnung Ruhe vor diesen "Bestien" ;-) Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein!

Gruß
    Fronk [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

bei uns in der Firma haben wir ein großes Problem mit
    Gartenwanzen. Die sind praktisch überall an der Fassade.
    Leider kommen auch sehr viele ins innere unserer Zentrale. Das
    Mädel dort kriegt bald die Krätze. Kann man selbst etwas tun?
    Muss ich den Kammerjäger holen? Hat sich das Problem wegen des
    Wetters bald von selbst erledigt.
    Dieses Problem ist mir die letzten Tage auch verstärkt aufgefallen, obwohl die derzeitige Situation in keiner Weise zu vergleichen ist mit dem, was ich bei einem früheren Arbeitgeber erlebt habe. Auch konsequent geschlossene Fenster und Türen haben damals kaum etwas bewirkt, bei jedem Schritt musste man aufpassen, dass man keines dieser Tiere zertrat. Wir haben damit gelebt.

Die Alternative nämlich, den Kammerjäger zu holen, haben einige Kollegen aus der Buchhaltung mit jahrelanger Krankheit und Arbeitsunfähigkeit bezahlt. Der hatte ein Spritzmittel verwendet, welches ausschliesslich für den Einsatz bei sonnigem Wetter im Freien vorgesehen war, wo das Gift nach wenigen Stunden durch UV-Licht zersetzt wird.

Du könntest dir aber auch ein paar Fledermäuse anschaffen, für die ist das ein Festessen ;)

Gruss
    Schorsch

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!