Radiowecker gesucht
Von: , Frage gestellt am Sa, 23. Okt 2004
Hallo,
vor langer Zeit hatte ich mal einen Radiowecker, der meinen Bedürfnissen optimal entsprach: Er weckte mich sanft mit Musik, die ich leicht mit einem Knopf oben abstellen konnte. Wenn ich das zweimal tat oder gar nicht reagierte, machte er ein Mordsgetöse, das ich nur beenden konnte, wenn ich auf der Rückseite einen nicht so einfach erreichbaren Knopf betätigte.
Seitdem der kaputt ist, versuche ich vergeblich adäquaten Ersatz zu finde. Einige Wecker habe ich im Laden erprobt, andere gekauft, dann aber wieder zurückgegeben. Die heutigen Radiowecker lassen sich in der Regel nur alternativ entweder auf Musik- oder auf Alarmruf einstellen. Und die, bei denen es möglich ist, den ersten Ruf per Musik und den zweiten per Alarm einzustellen, besteht der Alarm nur in dem üblichen Elektronik-Piepsen. Davon werde ich nicht wach, es muss richtig Krach machen.
Als Notlösung benutze ich, wenn meine Frau mich nicht wecken kann (was die angenehmste und zugleich sicherste Methode ist) einen uralt mechanischen Wecker mit Läutewerk oben drauf.
Um nicht missveratanden zu werden, noch einmal kurz: Der Wecker sollte mich ein- oder zweimal sanft mit Musik wecken. Wenn ihm das aber nicht gelingt, soll er nicht nur piepsen, sondern richtig Rabatz machen. So wie die alten mechanischen.
Kennt jemand so einen? Oder muss ich alle am Markt befindlichen Radiowecker durchprobieren? :-) :-(
Gruß
Peter