Radiowecker gesucht

Von: , Frage gestellt am Sa, 23. Okt 2004

Hallo,

vor langer Zeit hatte ich mal einen Radiowecker, der meinen Bedürfnissen optimal entsprach: Er weckte mich sanft mit Musik, die ich leicht mit einem Knopf oben abstellen konnte. Wenn ich das zweimal tat oder gar nicht reagierte, machte er ein Mordsgetöse, das ich nur beenden konnte, wenn ich auf der Rückseite einen nicht so einfach erreichbaren Knopf betätigte.

Seitdem der kaputt ist, versuche ich vergeblich adäquaten Ersatz zu finde. Einige Wecker habe ich im Laden erprobt, andere gekauft, dann aber wieder zurückgegeben. Die heutigen Radiowecker lassen sich in der Regel nur alternativ entweder auf Musik- oder auf Alarmruf einstellen. Und die, bei denen es möglich ist, den ersten Ruf per Musik und den zweiten per Alarm einzustellen, besteht der Alarm nur in dem üblichen Elektronik-Piepsen. Davon werde ich nicht wach, es muss richtig Krach machen.

Als Notlösung benutze ich, wenn meine Frau mich nicht wecken kann (was die angenehmste und zugleich sicherste Methode ist) einen uralt mechanischen Wecker mit Läutewerk oben drauf.

Um nicht missveratanden zu werden, noch einmal kurz: Der Wecker sollte mich ein- oder zweimal sanft mit Musik wecken. Wenn ihm das aber nicht gelingt, soll er nicht nur piepsen, sondern richtig Rabatz machen. So wie die alten mechanischen.

Kennt jemand so einen? Oder muss ich alle am Markt befindlichen Radiowecker durchprobieren? :-) :-(

Gruß
Peter

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Einfach

Hi Tiefschläfer,

machs dir doch nicht so schwer.

Du suchst einfach einen netten, freundlichen Radiowecker, der dir mit guter Musik zum Aufstehen verführen will. Stelle ihn beispielsweise auf 8:00 Uhr.

Auf 8:10 stellst du dann den bösen Bruder: kauf dir einen zweiten Wecker, der dir so richtig die Ohren zum rotieren bringt.

Du wirst merken, du wirst deinen "lieben Wecker" verehren und sehr schnell auf ihn hören. Denn wenn du nicht auf ihn hörst, wird der "böse Wecker" dir den Tag einläuten.

Augen auf.

Gruss
    Howy

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re: Einfach

Hallo Howy,
      deine Erläuterungen finde ich prima und belustigend. Es könnte ein Buch daraus werden.......
      Gruß Beatrix [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Radiowecker gesucht

Kennt jemand so einen? Oder muss ich alle am Markt
    befindlichen Radiowecker durchprobieren? :-) :-(

Gruß
    Peter
    Hi Peter,

wenn Du noch keinen neuen Wecker gekauft hast, kann ich Dir den Radiowecker von Grundig "Sonoclock 755" empfehlen.

Die Musik-Weckfunktion hab' ich noch nicht ausprobiert, weil ich da in Zimmerlautstärke bestimmt nicht wach würde. Ist aber vorhanden.

Prima ist an dem Wecker, dass man 2 Weckzeiten einstellen kann. Außerdem kann man einstellen, dass die Weckfunktion am Wochenende abgestellt ist.

Ein großer Tastknopf schaltet die Weckfunktion ca. 5 Min. ab um dann erneut zu wecken, das wir dann immer lauter, ein kleiner Tastknopf seitlich schaltet die Weckfunktion komplett ab.

Auch einen Stromausfall nimmt er nicht übel und stellt die richtige Zeit von selbst wieder ein ;)

Bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Gruß Reni

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!