Benefiz - Veranstaltung
Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Nov 2004
Hallo, ich habe da mal eine Frage... smile
Ich bin selbständig und dachte mir, zum Jahresende noch eine Veranstaltung für einen guten Zweck zu veranstalten. Ich habe mir es ungefähr so vorgestellt: Ich reserviere mir bei einer gehobenen Gastronomie oder Club ( wo ich Mitglied bin ) die Räumlichkeiten , stelle die Getränke und ein sehr hochwertiges 4 oder 5 Gänge Menü zur Verfügung . Einladen müßte ich unter einem guten Slogan und die Gäste sollten dann so ca. 100 - 150 € zahlen. Ich will nichts von dem Geld haben(auch z.B.das Essen wird davon nicht bezahlt). Der Erlös würde dann einem guten Zweck zugute kommen z.B. Frauenhaus, Strassenkinder, Knochenmark/Stammzellen o.ä.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas oder vernünftige brauchbare Vorschläge? Oder müßte man so etwas noch mit was verbinden? Ausstellung , Tombola, oder einen Redner von der Einrichtung, wo man das Geld hinspendet, um auf die Lage aufmerksam zu machen? etc. oder reicht Eurer Meinung nach das Essen als solches?
Sollte ich einladen oder soll das jemand anderes machen? Was würdet Ihr empfehlen? Was ist mit den Medien? Presse etc.?
Vielen Dank für Eure Hilfe