Wer hat den lautesten Wecker ?

Von: , Frage gestellt am Do, 4. Nov 2004

Hallo zusammen,

das Brett "Unterhaltungs"elektronik fand ich sehr unpassend,
deshalb hier:

Ich suche einen sehr lauten elektrischen Wecker, der Weckton (also nicht Radio) soll möglichst laut sein und es soll kein mechanischer Wecker sein. Radio kann auch dabei sein, muss aber nicht.

Ich war in Deutschlands größtem Elektonik-Kaufhaus und habe mich schon beraten lassen.
Es hieß, die Wecktöne seien alle gleich laut, es gebe keine
wirklichen Unterschiede.

Da ich das nicht glauben kann, wende ich mich an euch, wer hat einen besonders lauten Wecker und kann mir die Marke und Modellbezeichnung mitteilen.

Im Archiv gibt es ähnliche Fragen, jedoch nie konkret nach Marke/Modell.

Vielen Dank und Grüße,
midnightfever

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 39 Minuten 5 hilfreich
    im Baumarkt

Hallo midnightfever,

es handelt sich um eine "Selbstbau-Weckvorrichtung" und die benötigten Einzelteile gibt es im nächsten Baumarkt.

Benötigte Einzelteile:
    1 elektrische Zeitschaltuhr (so ein Teil welches zwischen Steckdose und elektrischem Gerät kommt)
    1 kleine Tischkreissäge (2000W 230V)
    1 Küchenfliese
    1 grosses langes Gummi (zur Gepäckbefestigung)

Aufbauanleitung:
    1) elektrische Zeitschaltuhr auf die gewünschte Weckzeit einstellen (Bedienungsanleitung der Zeitschaltuhr beachten)
    2) Tischkreissäge an die lektrische Zeitschaltuhr anschliessen
    3) Küchefliese mittels des Gummi in die Tischkreissäge einspannen
    fertig

Pünktlich zur gewünschten Weckzeit wird diese Vorrichtung die Bewohner (des Strassenzuges!) stramm stehen lassen.
    Kommt besonders gut in grösseren "Arbeiter-Intensivhaltungs-Siedlungen" und wird auch in gediegenen Wohngegenden immer wieder gern genommen.

Freundliche Grüsse
    Anonym

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Du läßt nach!

Bei Deinem Talant hätte ich Dir eine pyrotechnische Methode zugetraut. In Übereinstimmung mit der deutschen Gesetzgebung bezüglich Waffen und Sprengstoff hättest Du beginnen müssen mit den Worten: "Beschaffe ca. 10.000 Platzpatronen und kratze den Inhalt heraus..."
      Nichts mehr los mit Euch!

Pah! (statt Gruß)
      Tino

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        In der Tat, in der Tat...

mein Talant (??!!;-)) scheint zu schwächeln.
        Es muss an meiner zunehmenden Degeneration liegen...

In der Tat - es war vor Jahren anlässlich meiner Teilnahme an einer Oldtimer-Ralley - logierten wir in einer Ferienhaussiedlung in idylischer Natur im Herzen es Odenwald.
        Einer der Teilnehmer hatte einen Bentley 3 1/2 Liter Kompressor aus den 20-er Jahren.
        Er hatte die Inspiration seinen Wagen morgends, nach allgemein durchzechter Nacht, um exact 06:45h anzuwerfen. Erst ein laut schnarrender Anlasser, gefolgt von einem tiefen Grollen und Poltern.
        Die gesamte Siedlung stand stramm und um 06:48h in loser Formation und Schlafgewändern aber respektvoller Entfernung um dieses technische Denkmal.
        Es war schlichtweg beeindruckend und ein M48 klingt nicht furchteinflössener.

Einen besseren Wecker gibt es nicht! Aber das konnte ich dem guten Fragesteller ja nun nicht unbedingt empfehlen.

Was die pyrotechnische Seite betrifft - ich lebe in der Schweiz und hier haben wir ein anderes Verhältnis/Bewusstsein zu diesen Knallsachen, oder. Wäre mir nie eingefallen:-)

Freundliche Grüsse
        Anonym

2. Antwort von nach 57 Minuten 3 hilfreich
    Re: Wer hat den lautesten Wecker ?

Hallo Midnightfever! Ich suche einen sehr lauten elektrischen Wecker, der Weckton
    (also nicht Radio) soll möglichst laut sein und es soll kein
    Hast du schon mal bei einem Hörgeräteakustiker nachgefragt? Die haben solche Sachen oft im Programm.

Gruß

Stefan

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Idee:

Wie wär es mit einer zeitgesteuerten Alarmanlage (Bewegungsmelder)?
    Einfach für die gewünschte Weckzeit aktivieren (z.B. Zeitschaltuhr an der Steckdose), und den hochsensiblen Sensor auf dein Kopfkissen richten.
    Wetten, dass du wach wirst...?

☼ Markuss ☼

4. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

hi

zeitschaltuhr kaufen

diese zwischen stereoanlage und steckdose hängen
    laut aufdrehen

bei ner richtigen anlage kannst du den gesamten wohnblock damit wecken
    fertig! :-)

grüße

rasta [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Defintiv der lauteste...

Hi, Ich suche einen sehr lauten elektrischen Wecker, der Weckton
    (also nicht Radio) soll möglichst laut sein und es soll kein
    mechanischer Wecker sein. Radio kann auch dabei sein, muss
    aber nicht.
    "Der Titel lauteste Band der Welt gebührt nur uns - und sonst keinem! Das wollen wir ein für allemal klarstellen, weswegen wir gerade daran arbeiten, die stärkste Heavy Metal-Backline zusammenzustellen, die es je gegeben hat. Diese Anlage werden wir auf unserer kommenden Deutschlandtour einsetzen, wobei wir vorhaben, den Gig im Hamburg messen zu lassen. Selbstverständlich wird jemand vom Guiness-Buch der Weltrekorde zwecks Überprüfung kommen, und der amerikanische Nachrichtensender CNN hat sich auch schon angesagt. Dieser 5. März 1994 wird ein denkwürdiger Tag in der Geschichte des Heavy Metal werden, denn an diesem Datum weiß jeder offiziell, wer der lauteste Sänger, der lauteste Gitarrist, der lauteste Bassist und der lauteste Drummer des kompletten Universums ist!"

(Manowar)

Das Ganze dann mittels cron-Job und mpg321 unter FreeBSD 5.3-STABLE über ein Creative 5.1-Surround Boxen Set - alle Regler nach ganz rechts, wie sich's gehört für guten Metal.

Gruß,

Malte.

6. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Der integrierte Weckton in meinem Handy (Siemens MT50) ist ziemlich fies. Der ist nicht nur laut sondern dazu noch schmerzhaft hoch, aber ich brauch das morgens so :)

mfg
    Simon

7. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hi nightfever
    Wenn bei Aldi mal wieder einer unter 3€ im Angebot ist, nimm den, allerdings tickt der ziemlich laut, wenn dich das nicht stört, kannst du auch den für 59 Cent bei Ihr Platz nehmen.

Wiebke

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!