60. Geburtstag - Ideen für Rede / Spiel?
Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Nov 2004
Hallo,
demnächst steht in meiner Familie die nächste Feier an... meine Mutter hat ihren 60. Geburtstag.
Ich zerbreche mir schon eine ganze Weile den Kopf, was man da so machen könnte.
Auf den Feiern, die ich zuletzt besucht habe, haben sich die Spiele / Reden doch immer sehr oft wiederholt...zum Beispiel dieser nervige Vortrag, wo dem Jubilar "Geschenke" aus aller Welt übergeben werden und letztendlich der "Händedruck" als krönender Abschluß überreicht wird. Oder die Verleihung des "Alten Sackes"...
Habt ihr vielleicht eine Idee, die nicht so abgedroschen ist und mit der man die Feier etwas bereichern könnte?
Hatte schon die Idee, eine Rede zu machen und die mit Fotos, die über einen Beamer an die Wand projeziert werden zu ergänzen, aber zum einen habe ich kaum witzige, passende Bilder und zum anderen müsste man dann einen Beamer ausleihen...
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip...ansonsten wird es wohl doch eine "ganz gewöhnliche" Geburtstagsrede.
Wir haben auch wegen eines "Show-Acts" überlegt...aber haben so spontan nur die Idee gehabt, eine bauchtänzerin oder einen Zauberer zu engagieren. Habt ihr in dieser Richtung Erfahrungen gemacht, was gut ankommt und zudem bezahlbar ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Martin