Silberfischbefall

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Nov 2004

Wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Artikel posten sollte (wahrscheinlich eher unter Haustiere ;-) )
Unsere Wohnung ist von Silberfischen befallen - im Bad, in der Waschkueche und sogar in den Holzschraenken in der Kueche tauchen die Viecher auf. Echt ekelig!!!
Gerade in der Kueche moechte ich nicht so gern mit Giftsprays hantieren - habt ihr andere Tips fuer mich??? (Aber bitte nicht den Tip mit dem Auslegen von Gipslappen, da tret ich hoechstens selber rein ;-) )
Vielen Dank im Voraus, Johanna

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Minuten 0 hilfreich
    Re: Silberfischbefall

Hi!

Ich würd die Küche mal ein paar Wochen täglich 2 mal mit Essig wischen.

Grüße Dusan

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Goldfischbefall

Der eine hat Silberfische, der andere Goldfische. Du hast erstere, Schnecke, ich hab letztere. Mach Dir nix draus!
    Gruß, Branden

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re: Goldfisch

Scherzkeks!!! Ich glaub du erkennst den Ernst der Lage nicht... ;-) *g*

Der eine hat Silberfische, der andere Goldfische. Du hast erstere, Schnecke, ich hab letztere. Mach Dir nix draus!
      Gruß, Branden

3. Antwort von nach 23 Stunden 1 hilfreich
    Re: Silberfischbefall

Hey Johanna,
    wir benutzen Silberfischfallen, die man im Supermarkt (z.B. REAL) kaufen kann. Das sind kleine graue Döschen mit einem feinen Granulat das als Futter für die Tiere dient und diese auch anlockt. Nur mit dem Trick, dass Sie daran eingehen bzw. aus der Dose nicht mehr rauskommen.
    Leider bekommst Du Silberfische nie vollständig weg, sie kommen immer wieder, da sie sich in Ritzen von Türen und Wänden verstecken. Aber mit diesen kleinen Dosen (die recht unauffällig in irgend einer Ecke liegen können) nimmt das Auftreten stark ab.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
    Tschau

André [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!