Ich bin so hilfslos .....

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Nov 2004

Hallo,

Mein Haus (im Norden Berlin) wurde am 4.11.2004 eingebrochen. Mein PC, mein Digital 8 Video Kamera (mit 2 Bändern) und Digital Kamera Minolta mit Chip Karte sind gestohlen. Ich bin fast zusammengebrochen, nicht wegen den Werten der Sachen, sondern ich habe viel persönliche Dinge verloren (z.Bsp fast 10.000 Bilder in PC, die ich seit 7 Jahren mit Familie, Freunden gemacht habe).

Ich möchte diese "Leute" anflehen, mir die Sachen zurück zu verkaufen. Ich bin bereit, die gestohlenen Sachen für einen hohen Preis zu zahlen. Wer hat Idee, wo ich diese Leuten finden kann, oder wie sie meine Botschaft bekommen können ?

Für jeden Typ bin ich sehr herzlich dankbar. Wenn hier die Antworte nicht erwünscht sind, schreiben sie mir per mail [E-Mail-Adresse entfernt]

Danke im vorraus - Xiu Mai

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
    zusätzliche Hinweise

..da in Berlin häufig von Menschen aus den damaligen Ostblock Ländern eingebrochen werden (bitte versteht mich nicht falsch, ich habe hier keine Absichte, irgend eine Nation zu verleumden), bin ich für jeden Typ dankbar, der mich Kontakt zu diesen Menschen führt. Ich wollte nur meine Sachen durch Kauf wieder haben. Bitte kontakten Sie mit mir, falls Sie was wissen [E-Mail-Adresse entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Forget it....

...der PC läuft schon längst bei irgendeinem Studenten in Warschau, der ihn brav gekauft und neu formatiert hat. Wetten?

Wer wohnt auch in Berlin?
      Hier in München passiert so etwas so gut wie nie....

Grüße,

Mathias

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re: Forget it....

Icke, ey.
        Meinem Freund und Nachbarn hamse den Porsche sofort geklaut, als er ihn mal eine Nacht NICHT in die Garage gestellt hat, sondern vor dem Haus auf der Straße parkte. Das Teil hat er nie wiedergesehen. Det is Berlin, ey. Wenn man in Kreuzberg wohnt, klaun sie einem das Fahrrad unterm Arsch weg. Kannste nix machen, musste mit leben.
        Bei mir hamse auch schonmal in der Praxis eingebrochen. Ein Kind muss sich durch die Gitterstäbe vorm Fenster gezwängt haben.
        Gruß, Branden

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
          Re^2: Forget it....

Hi! Wer wohnt auch in Berlin?
          Icke, ey.
          Ja, es soll dort auch ein paar kultivierte Menschen geben, wie ich hörte...

Ein guter Freund von mir ist vor 10 Jahren nach Berlin gezogen und komt nun wieder zurück nach München.
          Berlin ist ihm zu asozial geworden. Meinem Freund und Nachbarn hamse den Porsche sofort geklaut,
          als er ihn mal eine Nacht NICHT in die Garage gestellt hat,
          sondern vor dem Haus auf der Straße parkte. Das Teil hat er
          nie wiedergesehen. Det is Berlin, ey. Wenn man in Kreuzberg
          wohnt, klaun sie einem das Fahrrad unterm Arsch weg. Kannste
          nix machen, musste mit leben.
          Bei mir hamse auch schonmal in der Praxis eingebrochen. Ein
          Kind muss sich durch die Gitterstäbe vorm Fenster gezwängt
          haben.
          Wundert mich nicht.

Grüße,

Mathias

• Antwort von nach 3 Stunden 5 hilfreich
            Re^3: Forget it....

Hallo! Berlin ist ihm zu asozial geworden.
            Hätte nicht für möglich gehalten, daß die Abgeordneten und Regierungsmitglieder das Niveau soo heftig drücken. Eigentlich müßte Bonn ganz liebenswert geworden sein...

Gruß
            Wolfgang

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
              loool der war gut OWT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
              Re^4: Forget it....

Hi! Berlin ist ihm zu asozial geworden.
              Hätte nicht für möglich gehalten, daß die Abgeordneten und
              Regierungsmitglieder das Niveau soo heftig drücken. Eigentlich
              müßte Bonn ganz liebenswert geworden sein...
              vermutlich.
              Allerdings glaube ich nicht, dass diese Leute die Porsches direkt stehlen. Das machen sie lieber über Steuern und Abgaben...

Grüße,

Mathias

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
        Re: Forget it....

Ich! Und ich habe acht - in Worten ACHT - Einbrüche hinter mir. Ich kann Xiu verstehen. Der Einbruch an sich ist gar nicht so schlimm - daß Schlimme ist, daß irgend jemand in meinen Sachen herumgewühlt hat oder so persönliche - UNWIDERBRINGLICHE - Sachen wie Photos mitgenommen hat.

Gruß

Renee

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
          Re^2: Forget it....

Hallo Renee,

also zunächst ich hab nichts damit zu tun ;-)

Ich hätte aber schwören können, dass neulich jemand auf einem Besen peitschenschwingend an mir vorbeigerast ist.
          Wenn du mir die gestohlenen Gegenstände näher beschreiben könntest, were ich die Augen offen halten *g*

Liebe Grüße

Ivo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!