Nervende Anrufe

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Nov 2004

Hallo miteinander !

In letzter Zeit werde ich öfters auf meinem Handy angerufen. Meist ist es eine Frau, ich glaube von irgendeiner Verbraucherzentrale, keine Ahnung, auf alle Fälle will sie mir ständig ein Angebot unterbreiten, und zwar die Senkung meiner Handykosten. Demletzt wollte sie mir auch eine Waschmaschine andrehen. Ich habe schon tausend Mal gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll, aber das scheint sie nicht abzuhalten. Ich sagte dann mal spaßeshalber, dass ich ja bei ihrer Zentrale vorbeischauen könnte und sie meinte nur, sie könne mir einen Vertreter vorbeischicken. Aber die Adresse und so hat sie mir nicht gesagt. Komisch. Habt ihr vielleicht einen Rat, an wen ich mich wenden könnte, damit diese Anrufe endlich aufhören ? Die Nummer wird leider nicht angezeigt.

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich
    Re: Trillerpfeife

Hallo,

ist es immer die selbe Frau? Dann würde ich ihr beim nächsten Mal sagen, dass ich diese Anrufe nicht mehr hinnehme und wenn es nicht aufhört werde ich weitere Schritte unternehmen. Und von da an immer wenn die nette Frau anruft kräftig in eine Trillerpfeife blasen - ich glaub die bist du schneller los, als du gucken kannst.

Um den vernünftigen Weg ebenfalls anzusprechen: Du hast ein Recht darau zu erfahren woher dieses Callcenter deine Nr. / Daten hat und kannst auch verlangen, dass sie gelöscht werden.

Liebe Grüße
    Timi
    *Ich bevorzuge echt die Trillerpfeife :-)*

• Antwort von nach 55 Minuten 0 hilfreich
        Sehr gut!

Hallo Timi,
        danke für den Hinweis, mein link war wohl schon etwas veraltet...

Gruß Alex [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Nervende Anrufe

Hi, sowas hatten wir schon mal,
    einige (nicht meine) Vorschläge waren
    - anfangen zu stöhnen (anfangs leise, dann lauter!)
    - sagen, daß man gerade privatkonkurs anmelden mußte
    - sagen, daß man entmündigt wurde
    - auffordern zur beeilung, da man in 3 Tagen für längere Zeit in die
    Nervenheilanstalt geliefert wird
    - geganangebote unterbreiten, vielleicht hast du ja ramsch, den DU
    loswerden möchtest.

Gruß
    Gerald

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!