Leuchtmittel 'JCG 4'???

Von: , Frage gestellt am Mi, 10. Nov 2004

Bei OTTO Versand habe ich eine Lampe gefunden, die mir ganz gut passen würde. Als Leuchtmittel wurde dort die Angabe "JCG 4" 12 Volt 10 Watt gemacht.

Diese Bezeichnung sagt mir gar nichts. Ich vermute, daß es sich um Niedervolt-Halogen handelt. Wer weiß, wie die Birnen aussehen, ob es sie einfach im Handel zu besorgen gibt und was sie kosten??

Ich möchte ja keine Lampe kaufen, für die ich nur mit hohen Kosten Ersatzbirnen bekomme!

Dankeschön!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 43 Minuten 0 hilfreich
    Re: Leuchtmittel 'JCG 4'???

hallo jgedv Bei OTTO Versand habe ich eine Lampe gefunden, die mir ganz
    gut passen würde. Als Leuchtmittel wurde dort die Angabe "JCG
    4" 12 Volt 10 Watt gemacht.
    offenbar ist dies eine otto-eigene bezeichnung fuer einen fassungstyp, denn "jcg-4" laesst sich fast nur auf wenigen seiten von und ueber otto-versand finden. frage doch einmal in einem baumarkt oder lampenladen nach.

watt/volt-zahl hingegen deuten auf halogen hin.

viele gruesse, peter

2. Antwort von nach 46 Minuten 0 hilfreich
    Re: Leuchtmittel 'JCG 4'???

Hallo jgedv,

"JCG4" ist meiner Meinung nach die Fassungsgröße. Ich kann mich aber auch irren.

Gruß,
    Larina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
    Leerstelle verschieben: JC G4

... dann wird ein Google-Treffer draus! :-)
    Es scheint sich um eine Halogen-Stiftsockellampe zu handeln. "G4" bezeichnet dabei den Sockel/die Fassung.
    Guck mal bei www.conrad.de. Wofür "JC" steht, ist mir nicht ganz klar, auf jeden Fall bekommt man bei einer Suche nach "JC" zum Teil dieselben Produkte angezeigt wie bei einer Suche nach G4.

Hope that helps,
    Christiane Bei OTTO Versand habe ich eine Lampe gefunden, die mir ganz
    gut passen würde. Als Leuchtmittel wurde dort die Angabe "JCG
    4" 12 Volt 10 Watt gemacht.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!