Idee - einfach so

Von: , Frage gestellt am So, 14. Nov 2004

Wir sind doch hier so 100.000 bis 2 Mio. Mitglieder. Wir schlagen uns zwar verbal manchmal die Köpfe ein, aber trotzdem. Was haltet ihr denn davon, wenn man das eine oder andere von uns initiierte Projekt unterstützen würde?

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Re: Idee - einfach so

ja der vorschlag ist gut... aber was für eine art projekt würdest du vorschlagen? Wir sind doch hier so 100.000 bis 2 Mio. Mitglieder. Wir
    schlagen uns zwar verbal manchmal die Köpfe ein, aber
    trotzdem. Was haltet ihr denn davon, wenn man das eine oder
    andere von uns initiierte Projekt unterstützen würde?

• Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Idee - einfach so

Tag Nadine,

ich würde die Leutz hier Vorschläge machen lassen. Und dann eben prozentual verteilen. Ich denk mir, wir zahlen alle für diesen Service hier nix und eine Eurone hat jeder im Jahr übrig. Gruß

• Antwort von nach 26 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Idee - einfach so

Hallo,

also wenn's wieder so kompliziert wird, wird's nix.
        Von den Wissenden zu den Machern! Soll es einfach fun bringen, soll es etwas verändern oder verbessern? Wie können wir dazu zusammenkommen, außer hier? Aus den Erfahrungen hier, würde ich gaaaanz allgemein ein Projekt weiterentwickeln, das auf Gemeinschaft und Gegenseitigkeit beruht.
        Ekki [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 29 Minuten 0 hilfreich
          Re^4: Idee - einfach so

Herrgott, Himmel nochmal, nun kommt mal aus euren Löchern raus. Und, wat is nu?

• Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
            Re^5: Idee - einfach so

Ok, die Idee ist nicht neu:
            Wir gründen einen Staat! (werden wir abgehört?). Mit diesem hier scheint jedenfalls etwas faul zu sein. Ich beobachte das aus meiner beruflichen Perspektive (als Arzt) ich hab nix anderes: Arbeitslosigkeit, Krankheit, Leiden an allem Möglichen und unmöglichem, diejenigen, die Arbeit haben schaffen sich kaputt ... Wo bleibt der Mensch wo die Medizin, in der ich ein kleines Rad bin, aber die Richtung in die sich die Machine Bewegt gefällt mir nicht. Alleine kann ich nichts ausrichten und stelle hier mein Wissen zu Verfügung. Das trifft wahrscheinlich auf andere genauso zu, also sollten wir uns Bedingungen schaffen für Leben und Arbeiten und fangen bei den Wissenden an - scheint mir ein fruchtbarer Haufen zu sein.

Ekki

Herrgott, Himmel nochmal, nun kommt mal aus euren Löchern
            raus. Und, wat is nu?

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: Idee - einfach so

Hallo Ekki, Ok, die Idee ist nicht neu:
              Wir gründen einen Staat! (werden wir abgehört?). Mit diesem
              hier scheint jedenfalls etwas faul zu sein. Ich beobachte das
              aus meiner beruflichen Perspektive (als Arzt) ich hab nix
              anderes: Arbeitslosigkeit, Krankheit, Leiden an allem
              Möglichen und unmöglichem, diejenigen, die Arbeit haben
              schaffen sich kaputt ... Wo bleibt der Mensch wo die Medizin,
              in der ich ein kleines Rad bin, aber die Richtung in die sich
              die Machine Bewegt gefällt mir nicht. Alleine kann ich nichts
              ausrichten und stelle hier mein Wissen zu Verfügung. Das
              trifft wahrscheinlich auf andere genauso zu, also sollten wir
              uns Bedingungen schaffen für Leben und Arbeiten und fangen bei
              den Wissenden an - scheint mir ein fruchtbarer Haufen zu sein.
              Du scheinst nicht oft im Politik-Brett mitzulesen. ;-)

Über die Ziele herrscht weitgehende Übereinstimmung.
              Von allen Richtungen abgesehen wollen alle die Massenarbeitslosigkeit bekämpfen und für Vollbeschäftigung sorgen. Das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Einige wollen den AG das leben erleichtern, Löhne senken, Lohnnebenkosten abbauen, weil das die Konkurrenzfähigkeit steigert, was mehr Umsatz bringt und so Arbeitsplätze schafft.

Andere wollen das Gegenteil, höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten, weil so mehr Leute in Arbeit kommen und das die Inlandskaufkraft stärkt, was zu mehr Nachfrage, so zu mehr Umsatz und mehr Arbeitsplätzen führt.

Noch andere warten auf eine starke Persönlichkeit, die alle Probleme regelt.

Und dann gibt es noch Leute, die die Probleme als nicht lösbar ansehen und einen Kollaps vorhersagen, aus der eine bessere Gesellschaft hervorgeht.

Ich hoffe, ich hebe mich so neutral ausgedrückt, daß meine Meinung nicht erkennbar ist. ;-)

Die politischen Meinungen sind hier ähnlich gestreut, wie im ganzen Land. Wenn Du meinst, hier mehr Mitstreiter für Ideen zu finden, als im Reallive, hast Du Dich geirrt. Über das Ziel sind sich die meisten einig, der Weg ist umstritten. Versuch nur mal in 'Inlandspolitik' Deine Idealvorstellungen zur Diskussion zu stellen. Du wirst überrascht sein.

Gruß, Rainer

2. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich

Schlage mir erst seit 30 Tagen mit Euch den Kopf ein, aber ich bin dabei

Ekki Wir sind doch hier so 100.000 bis 2 Mio. Mitglieder. Wir
    schlagen uns zwar verbal manchmal die Köpfe ein, aber
    trotzdem. Was haltet ihr denn davon, wenn man das eine oder
    andere von uns initiierte Projekt unterstützen würde?

3. Antwort von nach 26 Minuten 0 hilfreich

Hm, ja, also ich schlag vor, Geld für Pfleger alter Menschen zu sammeln.

• Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Idee - einfach so

Spenden sammeln ..... gute idee....

ich schlage folgendes vor:

Wir sammeln für eine Selbsthilfegruppe NF1 kranker kinder.

zu nf1

nf1 ist eine recht unbekannte erbkrankheit. betroffene Personen leiden unter Tumoren und geschwulstartigen verwachsungen auf und unter der Haut... Diese Krankheit ist erblich bedingt, und somit nicht heilbar.....

wäre ein vorschlag, habe viele informationen und koennte auch mehr erzählen....

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!