HippHopp - oder so

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Nov 2004

Hi,

was hat denn das "Wirre unkoordinierte Hand- und Fingergezappel" in den Musikvideos zu sagen. Finger gespreizt, Zeige- und kleiner Finger nach vorn strecken und so weiter.

Oder kann man das nicht übersetzen. Mir geht das so gegen den Strich, dass ich jetzt dahinter kommen möchte.

Wer kann erklären

Gruss
Kermit

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 48 Minuten 0 hilfreich
    Re: HippHopp - oder so

Hallo,

soweit ich weiß, bedeutet gekreuzte Ring- und Mittelfinger und dabei abgespreizter Zeige- und Kleienr Finger, dass der Typ von Westcoast stammt, Eastcoast wäre dann, glaube ich, gekreuzter Mittel- und Zeigefinger.

Zumindest habe ich das mal so vernommen. Was das restliche Rumgefuchtel soll bleibt mir auf ewig verschlossen.

Daniel

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: HippHopp - oder so

Hallo,

soweit ich weiß, bedeutet gekreuzte Ring- und Mittelfinger und
      dabei abgespreizter Zeige- und Kleienr Finger, dass der Typ
      von Westcoast stammt
      Daniel
      Ähhm isses nicht so, dass wenn man Ring- und Mittelfinger kreuzt, dass sich dann der kleine und der Zeigefinger unweigerlich abspreizen?? Hab das grad mal im Selbsttest ausprobiert, also bei mir isses so? Bin auch kein HipHopper. Probiert das mal aus und lasst mich wissen wenn ich nicht normal bin!

Gruss Sandra

2. Antwort von nach 8 Stunden 3 hilfreich

Hi Kermit,

das sind nervöse Zuckungen, jaa. Weil diese Jungs ihren eigenen Scheiß eigentlich selbst nicht hören wollen, es aber im Gegenzug Trillionen von Dollars auf ihre Konten bringt setzen, sie sich doch dieser akustischen Umweltverschmutzung aus.

Dieses Rumgezappel erklärt auch warum die Hosen von Erwachsenen Männern plötzlich halb runterrutschen. Viele denken aber auch sie sind auf einmal Piraten, Basketballspieler oder Putzfrauen.

Grüße

Markus

Hallo da draussen,

also ich hätte ja nicht gedacht, dass es da draussen noch Menschen gibt, die genauso denken wie ich!!! Bin hocherfreut über dein Statement Markus

Gruss Sandra [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hi Kermit,

gespreizte Finger
    und kleiner Finger mit Zeigefinger gleichzeitig nach vorne gestreckt
    bedeuten :

ABWEHR

kommt aus dem okkulten Bereich.Dient zur Abwehr von Bösem, Unerwünschtem. ( z.B. ---> böser Blick)

Zeigefinger und kleiner Finger symbolisieren Hörner.
    Also etwas mit Hörnern abwehren.

In manchen südlichen Ländern deutet man ironischerweise mit dieser Geste
    auch den " gehörnten Ehemann " an.

Gruß

Merkur

Zeigefinger und kleiner Finger symbolisieren Hörner.
      Also etwas mit Hörnern abwehren.

Gruß

Merkur
      Dieses Symbol dürfte aber auch Rockern, Metalern und anderen, ich nenn es mal Randgruppen, bekannt sein. Bekanntlich gehören die nicht zum Mainstream und symbolisieren damit den Teufel. Der hat ja auch Hörner.

Gruss Sandra

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!