Vorlagen für Einladung zur Hochzeit text

Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Jan 2005

Hallo Leute

Ich benötige Vorlagen zur Gestaltung von Hochzeits-Einladungskarten.
Mit Bildern und Text. Halt für meine eigene Hochzeit.

Wenn man googelt, sind 99% aller Seiten die blöden Seiten, wo man bezahlen soll ("bitte geben Sie OK ein").

Kennt jemand eine gute Seite, wo man mal was kostenlos bekommt.

Danke Lollipopp

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: Vorlagen für Einladung zur Hochzeit

Hallo,

direkt helfen kann ich dir nicht, denn gerade für eine Hochzeitseinladung gilt: 3 Menschen, 4 Meinungen.

Grundsätzlich gelten aber auch für eine Hochzeitseinladung die W-Fragen:

WER
    (Wer lädt ein?)

WAS
    (Was ist der Anlaß?)

WANN
    (Wann findet das ganze statt? Datum und Uhrzeit(en)!)

WO
    (Wo findet es statt?)

WIE
    (Wie findet es statt? Also wie läuft alles ab, nur Standesamt, kirchliche Hochzeit, Feiern in der Kneipe, im Cafe, im Restaurant, im Saal, im Hotel, im Garten, ... damit die Gäste wissen, auf was sie sich ungefähr vorbereiten müssen)

Willst du nur eine formale Einladung erstellen, weil die Gäste bereits alles wissen?
    Oder mußt du dir überlegen eine Anfahrtsskizze mitzuschicken, ein Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten (verschiedene Preislagen), eine Übersicht, wo man Parken kann, willst du evtl. die Adresse und die Telefonnummer des Lokals angeben, usw.

Wenn du geklärt hast, welche Informationen in die Einladung mit rein sollen, kannst du dir das Layout überlegen. Auch bei einer Hochzeitseinladung sollte gelten "Form folgt Inhalt".

Gerhard

• Antwort von nach 13 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Vorlagen für Einladung zur Hochzeit

Hallo

Danke erstmal für die Antwort.
      Das Was, Wann, Wo und Wie habe ich schon. Ich möchte nur ein paar Anregungen von bereits bestehenden Einladungen.

- Textaufbau
      - Bilder

Ich möchte gerne Vorlagen haben, damit ich eventuell einige Ideen daraus entnehmen kann.

Gruß Lollipopp

2. Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich

Hi!
    Unter www.braut.de und www.hochzeitsforum.de (oder www.hochzeits-forum.de - das weiß ich jetzt nimmer genau) gibt es Rubriken, in denen heiratswütige Mädels ihre Einladungen und alles, was man sonst noch so basteln und vorbereiten kann, austellen...
    Viel Spaß beim Suchen und beim Heiraten!
    Kari

3. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

"One Ring to rule them all, One Ring to find them,
    One Ring to bring them all and in the darkness bind them."

'tschuldigung. nicht böse gemeint. viel glück euch.

gruß
    vbt

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!