Streckenplanung München-Mendig (bei Bonn)

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Sep 1999

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich muß demnächst am Freitag nach MariaLaach bei Mendig. Das liegt zwischen Koblenz und Bonn. Abfahrt voraussichtlich ca. 17 Uhr in München. Und ich weiß nicht so recht, welche Strecke die günstigere (bzw. am wenigsten ungünstige) ist.

Ich weiß, es gibt im Internet Streckenplanungstools. Aber die beeinhalten leider weder die extrem ungünstige Abfahrtzeit (Freitag Nachmittag, wenn alle Pendler auf der Autobahn sind) noch die aktuellen Baustellen, die dann zusätzlich für endlose Staus sorgen...

Drum meine Frage an eben diese Pendler... ist da einer dabei, der in etwa zu dieser Zeit in etwa diese Strecke fährt und schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert hat, welche die schnellere ist?

Meine Präferenz liegt bei der Schnelligkeit der Route. Wenn ich mir dafür Endlos-Staus spare, zügig fahren kann und insgesamt früher ankomme, dann ist es mir egal wenn diese Strecke 50 oder 100 km länger ist!!!!

Danke für jeden Tip!!!!

cu, Nena

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: Streckenplanung München-Mendig (bei Bonn)

Hi Nena

Ich kann dir leider nur für einen Teil der Strecke, nämlich für den Bereich Karlsruhe - Mendig, Infos geben. Aber ist ja immerhin schon mal ein Anfang...
    Ich fahre dabei über die A5, am Kreuz Walldorf auf die A6 in Richtung Koblenz, die dann nach ca. 5km abzweigt auf die A61.
    Baustellen gibt es in dem Bereich recht wenige... 1 liegt auf der Höhe von Bruchsal, ist aber recht kurz (ca. 1km). Die A61 ist meines Wissens gerade frei von Baustellen (kann mich zumindest an keine erinnern). Allerdings ist die A61 zu ca. 60% auf 130 km/h begrenzt.
    Meist komme ich so gegen 18.00 bis 19.00 im Bereich Karlsruhe vorbei und erreiche die Ausfahrt Mendig so gegen 21.00 Uhr (mit ca. 20min Pause).
    Staus dürfte es in dem Bereich eigentlich keine geben... zumindest nicht zu der Zeit wo du dort vermutlich vorbeikommen wirst.

Gruss
    Frank

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Streckenplanung München-Mendig (bei Bonn)

Hi, ich weiß nicht, ob der Freitag schon
    vorbei ist:
    Mein Tip ist:
    A8 Richtung Stuttgart bis Ulm
    A7 Richtung Kassel bis zur A6
    A6 Richtung Heilbronn bis zum
    Autobahndreieck Hockenheim, ab dort
    A61 Richtung Koblenz.
    Gute Fahrt - Dieter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!