Winwin.de ,oder wo ist der Haken !

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Jan 2005

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Winwin.de ?Läuft z.Z. mit Werbung im TV . Wo ist da der Haken ? Ich kann auf der entsprechenden Seite nichts finden .
Z.B. Teilen des Gewinns usw. Im Gegenteil ,angeblich soll ich den eingesetzten Betrag wieder zurück bekommen .

Gruß Nino

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
    Re: Winwin.de ,oder wo ist der Haken !

Hallo Nino,

glaubst du noch an den Weihnachtsmann???.......
    Die wollen nur dein bestes.....nämlich DEIN Geld.....:-)

mfg

Frank

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Winwin.de ,oder wo ist der Haken !

Hallo

Neee ,an den Weihnachtsmann nicht mehr .Der Einwand mit dem minimalen Sachgewinn ,den man sich irgendwo abholen kann ,macht Sinn .So kann WinWin mit recht sagen ,ich habe gewonnen und die Kohle ist weg .Auch wenn das nur ein simples Beispiel ist .

Gruß Nino

2. Antwort von nach 3 Stunden 2 hilfreich

Hallo Nino, Hat jemand Erfahrung mit Winwin.de ?
    Nein. Warum soll ich denen mein Geld schenken? Läuft z.Z. mit Werbung im
    TV . Wo ist da der Haken ? Ich kann auf der entsprechenden
    Seite nichts finden .
    Z.B. Teilen des Gewinns usw. Im Gegenteil ,angeblich soll ich
    den eingesetzten Betrag wieder zurück bekommen .
    Ja, das ist eine Werbeversprechung, die vermutlich sogar im Vertrag steht, die wird mit absoluter Sicherheit auch eingehalten. Wenn Du nichts gewinnst, bekommst Du Dein Geld zurück!

Nun mußt Du nur noch 'Gewinn' in dem Zusammenhang definieren. Gewonnen hast Du auch, wenn Dir als Preis eine Probepackung Shampoo zusteht, die Du in Hamburg abholen kannst. Wirtschaftlicher Gewinn wird nämlich nicht versprochen, nur daß Du irgendeinen Preis bekommst. Ein wirtschftlicher Gewinn wird wohl die Ausnahme bleiben. Die Regel wird relativ wenig wertloses Zeug sein. Aber immer etwas, nie nichts, damit Du Dein Geld nicht zurückfordern kannst.

Wenn Du Geld zuviel hast, probier's doch mal aus und berichte. ;-)

Gruß, Rainer

3. Antwort von nach 8 Stunden 2 hilfreich
    Kurzer Nachtrag

Meine Vorredner haben ja schon fast alles gesagt.
    Aber Du gewinnst tatsächlich. Nämlich unmengen Werbepost - je nach dem wie Du Dich anmeldest, aber Spam-Mails sind sicherlich dabei. Also besorg Dir schon mal ne schnellere Leitung oder ein neues Postfach. Der Haken ist nur, dass Du i.d.R. per Mail über Deinen Gewinn informiert wirst. Hmh wird schwierig das rauszufiltern.
    Ansonsten kann ich nur beipflichten - Probepackunegen wirst Du wenigstens ein Mal zugeschickt bekommen, schon weil Du sonst Dein Geld zurückfordern könntest. Wie wäre es mit einer Probepackung Tampons?
    Gruß Dobbs

4. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

hallo.

mit winwin hab ich keine erfahrung, aber mit einem ähnlichen "service".
    hab auch mal was gewonnen! einen einkaufsgutschein über 10 euro bei einem unbekannten edel-online-shop - mit einem mindestbestellwert von 100 euro. sowas findet man in jeder tageszeitung.

erst nachdem ich mich (recht bald wieder) abgemeldet hatte, bekam ich täglich bestätigungsmails, daß ich an diesem und jenem gewinnspiel teilnehme.

es wäre schön, wenn's ein seriöses solches unternehmen gäbe.
    aber solange niemand einen nachweis verlangt/einklagt, daß tatsächlich die versprochene anzahl von gewinnspielteilnahmen erfolgt, wird sich da wenig tun - warum sollte sich auch jemand die arbeit machen, solange es auch anders geht.

mein fazit: ne halbe stunde am zeitungsstand im supermarkt (rätsellösungen aufschreiben) bringt mehr und kostet weniger :-)

gruß

michael

5. Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich

Hallo,

zusätzlich sei eigentich nur noch gesagt, dass du an Gewinnspielen, wo du angeblich teilnimmst vielleicht gar nicht teilnimmst.

Die Firmen (es gibt da ja nicht nur Winwin) verpflichten sich dich bei XY Gewinnspielen anzumelden. Das läuft dann so, dass die Betreiber des Gewinnspieles Datenbanken bekommen, mit vielleicht 50.000 oder mehr Namen. Was der Betreiber des Gewinnspieles dann damit macht (also ob er alle Namen für sein Gewinnspiel einträgt oder ob er das einfach ignoriert) ist prinzipiell egal. Weil eben der Betreiber nichts davon hat die Leute einzutragen wird das wohl in den wenigsten Fällen geschehen. Das kann eben keiner nachhalten, auch Winwin nicht. Die haben damit, dass sie die Adressliste verschickt haben ihren Part erfüllt.

Fazit: Finger weg.

LG Timi

6. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Hier

Bei Nichtgewinn Geld zurück.

Kosten 5 euro pro Monat.

Wetten daß du jeden Monat einen gutschein gewinnst, den du einlösen kannst, wenn du mindestens für 100 euro einkaufst.

du hast also was gewonnen, oder nicht?

Was du gewinnst, dafür übernimmt winwin weder Garantie noch sonstwas, da es ja nicht "Veranstalter" ist.

gruss

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!