Welcher Studiengang?

Von: , Frage gestellt am Do, 30. Sep 1999

Hallo,
in welchem Studiengang könnte untersucht worden sein, in wie weit Zuschauer Einfluß auf Fernsehprogramme nehmen können?

Gruß
Sabine

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: Welcher Studiengang?

Hello Sabine,

kenne keinen Studiengang, weiss jedoch das diese das mal untersucht haben, wann allerdings nicht, aber frag' dochmal nach bei:

http://www.gfk.de

Viel Erfolg

Tschau
    Onkel Tom [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Vielleicht Medienwissenschaften? (notext)

;-) Fabienne

3. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: Welcher Studiengang?

Hallo Sabine!

Aus Berliner Perspektive und ganz spontan würde ich sagen:
    Kommunikationswissenschaften (z.B. TU Berlin, HDK)
    Medienberatung (Aufbaustudiengang TU Berlin)
    Psychologie - Richtung Medienpsychologie (z.B. TU Berlin)
    Publizistik
    Soziologie
    Politologie
    usw.

Darüber hinaus gibt es noch etliche Fachrichtungen, die sich potentiell damit beschäftigen; die zentrale Frage ist immer, an welcher Uni?
    Eine Möglichkeit: Die Berufsinformationszentren(BIZ)der Arbeitsämter verfügen über relativ aktuelle Übersichten über Studiengänge und ihre Inhalte; bei ca. 2.000+++ wird das wahrscheinlich nicht viel Sinn machen.
    Zweite Möglichkeit: Wenn es wirklich wichtig ist, kann ich mich genauer erkundigen; ich habe viel mit Leuten zu tun, die zumindest in weitestem Sinne damit beschäftigt sind.
    Ansonsten nimm Kontakt auf zu den oben genannten Unis/Fachbereichen (z.B. www.TU-berlin.de....)!

Also, ich hoffe, Du kannst was damit anfangen!

Stefanie [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!