private krankenversicherung

Von: , Frage gestellt am Do, 7. Okt 1999

moin,

ich gehe jetzt für ne längere zeit ins ausland und schliesse dort ne krankenversicherung ab (bin verpflichtet!) deshalb kündige ich meine gesetzliche krankenversicherung in D auf. wenn ich aber dann einmal im jahr nach D komme, habe ich ja keine krankenversicherung. die gesetzlichen können mich nicht für nur einen monat im jahr versichern und bei den privaten, die ich gefragt habe (DBV, DKV) köönen oder wollen es auch nicht. kennt jemand von euch ne versicherung, die mir versicherungsschutz in D gewährt (ca. 1 monat im jahr), wenn ich nach D auf 'urlaub komme..................

vielen dank

christian

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: private krankenversicherung

Eigentlich muss dich doch dann deine ausländische Versicherung versichern (analog der deutschen, wenn du hier in den Urlaub fährst...) Wenn dir deren Versicherungsschutz nicht reicht, kannst du ja auch dort eine Reisekrankenversicherung abschliessen (das hängt aber natürlich sehr von deinem Zielland ab). Aber warum fragst Du nicht einfach mal im Brett "Versicherungen"...

Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich

Hallo Christian,

sieh mal unter

http://www.central.de

nach.
    In der Rubrik 'Unsere Produkte' findest Du das Stichwort 'Auslandsreisekrankenversicherung'

Dort findest Du vielleicht die Lösung für Dein Problem. Die Central schreibt unter der Überschrift 'Auslandsreisekrankenschutz für Besucher der Bundesrepublik Deutschland' folgendes:

Auch für Besucher aus dem Ausland bietet die CENTRAL den passenden Versicherungsschutz. Es können Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit und mit ständigem Wohnsitz im Ausland versichert werden, die sich nur vorübergehend und ohne berufliche Tätigkeit in der Bundesrepublik aufhalten. Gleiches gilt auch für Deutsche, die ihren ständigen Wohnsitz seit mehr als zwei Jahren im Ausland haben.

Frag mal bei der Central an, es wird sich sicher eine positive Lösung für Dich finden lassen.

Um meine Neugierde zu befriedigen:
    In welches Land geht es denn wie lange?

Gruss und schönes Wochenende
    WALTER HUETTENHAIN
    'derübrigensnichtfürdiecentralarbeitet'

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hi Christian,
    ruf' mal Peter Kreuzhuber von der Firma pma: in München an (Ist ein seriöser Versicherugnsmakler). Der ist eigentlich sehr fit, wenn es um solche Probleme geht.

Telefon: 089/5442 3760

Gruß Gero [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Hallo,
    ich gehe jetzt für ne längere zeit ins
    ausland
    Welches Ausland? Das spielt dabei auch eine Rolle
    und schliesse dort ne krankenversicherung ab (bin
    verpflichtet!) deshalb kündige ich meine
    gesetzliche krankenversicherung in D auf.
    Wir wurden von unserer Firma ins Ausland(Asien)versandt, diese hat auch den Krankenversicherungskram erledigt.
    Firmen handeln oft Sondertarife aus, wie das ist wenn man von sich aus ins Ausland geht, weiß ich allerdings nicht.
    Wir sind also in D versichert und im Ausland mitversichert. Allerdings ist der ganze Arztkram hier dermaßen Spottbillig, das wir uns die Mühe der Einreichung nicht machen, sondern nur die deutschen Behandlungskosten einreichen.

MfG
    MW

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!