Halloween????

Von: , Frage gestellt am Sa, 9. Okt 1999

hai leute

ich hab da ein kleines problem und finde keine eindeutig passende rubrik, deshalb setze ich meine bitte in -sonstiges-!

also, es geht wie ihr vielleicht schon erahnt habt um halloween genauer gesagt um diese genialen, ausgeschnittenen kürbisgesichter mit der kerze drin.
ich möchte mit meiner kleinen tochter liebend gerne so ein ding basteln, aber das ist nicht so einfach wie es sich anhört.

ein bekannter von mir hat das im vorigen jahr bereits erfolglos probiert ( der fertig ausgeschnittene kürbis war am nächsten tag fast völlig in sich zusammengefallen.

da die bastelei eine menge arbeit sein soll, möchte ich nicht das mir/uns das gleiche schicksal widerfährt.

deshalb meine bitte an jeden der mir eine bastelanweisung schicken, oder mir sonstige tips etc. geben könnte - wäre echt nett!!!
;-)

vielen dank

uli

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Halloween????

Hello Ulrich,

hab' ich nicht,ABER: schau mal bei den WALMART -Laeden, die Amis dort haben was darueber da ! ( hoff ich mal )

Viel Erfolg !

Onkel Tom [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Re^2: Halloween????

Hello Ulrich,

hab' ich nicht,ABER: schau mal bei den
      WALMART -Laeden, die Amis dort haben was
      darueber da ! ( hoff ich mal )

erstmal danke
      Onkel Tom
      Leider hab ich keine ahnung was das ist oder wie man da rankommt. es wäre also sehr nett wenn du mir vielleicht noch einen tip geben könntest???

danke vorab

uli

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Halloween????

Wal-Mart Läden sind: ehem. Wertkauf, Kolossa, interspar(?), kann sein, daß es noch mehr gibt.
        Gruß! Mic [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi Uli, ein bekannter von mir hat das im vorigen
    jahr bereits erfolglos probiert ( der
    fertig ausgeschnittene kürbis war am
    nächsten tag fast völlig in sich
    zusammengefallen.

Das ist normal. Diese Teile müssen am Verwendungstag geschnitzt werden.

Du kannst sie natürlich konservieren, indem du Sie von innen mit einer wasserdichten Substanz (z. B. Klarlack beprühst). Das wiederspricht natürlich der Idee eines soclchen Kürbiskopfes. Du kannst es natürlich auch amerikanisch lösen indem Du einen Kopf aus Plastik kaufst, der Dir auch in den nächsten 20 Jahren noch Freude bereietet ;-) da die bastelei eine menge arbeit sein
    soll, möchte ich nicht das mir/uns das
    gleiche schicksal widerfährt.
    es soll Arbeit sein, sonst macht es keinen Spass.

Ciao

Uwe

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Ulrich,

zunächst einmal: ALLE diese Kürbisse fallen ineinander, jedoch nicht unbedingt schon am nächsten Tag. Entscheidend ist die Wahl des Kürbisses. In den USA wird z.B. zu diesem Zweck eine spezielle Sorte mit einer besonders harten Schale gezüchtet.
    Auf die Härte der Schale kommt es also an. Nimm einen Kürbis der eine besonders harte Schale hat (z.B. einen von diesen dunkelorangen Dingern) und möglichst einen, der noch nicht so reif ist.

Viel Spass
    Gruss
    Marion

4. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich

Wann ist denn überhaupt Halloween?

Vielleicht bin ich schon zu spät.
    Ich habe für Bekannte vor Jahren mal einen riesigen Kürbis (zwischen 8 und 10 kg) ausgehöhlt, habe aber etwa 2 cm Fruchtfleisch innen stehen lassen.
    Den Kürbis hatte ich ein paar Tage vor der Fete fertig, und er soll einfach super ausgesehen haben.
    Und heuer sah ich einen relativ kleinen (geschätzte 2 kg), der stand einige Tage im Kindergarten rum, der hatte auch einen 1,5 cm Fruchtfleischrand. Der schimmelte allerdings schon.
    Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft.

Gruß
    Hanna

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!