thanksgiving

Von: , Frage gestellt am Di, 24. Okt 2000

Hi
Würde gerne meiner amerikanischen Brieffreundin zu Thanksgiving eine Karte schicken, aber leider hab ich keine Ahnung wann die das feiern. Oder war Thanksgiving etwa schon??

Gruß
Babsi

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten hilfreich
    Re: thanksgiving

Hallo Babsi,

schau mal bei http://www.bluemountain.com vorbei.
    Du kannst dort nicht nur Online-Karten verschicken, die haben auch zu den verschiedensten Feiertagen in der Welt Online-Karten und meistens auch eine kleine Erklärung zu den Feiertagen (z.B. wann sie stattfinden...)
    Ich bin der Meinung Thanksgiving ist Ende Oktober(?)...

Gruss Zauberm@us [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: thanksgiving

Ich bin der Meinung Thanksgiving ist Ende Oktober(?)...

Gruss Zauberm@us

Ende Oktober ist das kanadische Thanksgiving, das amerikanische ist Ende November, der Unterschied kommt von den unterschiedlichen Erntedaten, denn das ist der eigentliche Ursprung von Thanksgiving, wenn ich meine amerikanischen Kollegen richtig verstanden habe und die in Geschichte richtig aufgepaßt haben *grins*

Liebe Grüße
      Toralf

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: thanksgiving

Genau, Thanksgiving ist nichts weiter als das Erntedankfest. Bei uns ja auch Ende Oktober...
        Es ist interessant, daß es zwischen Kanada und Amerika unterschiede gibt.
        Aber bei Thanksgiving wollen wohl wirklich alle erst feiern, wenn die Arbeit (Ernte) erledigt ist, oder?

Gruss Zauberm@us Ende Oktober ist das kanadische Thanksgiving, das
        amerikanische ist Ende November, der Unterschied kommt von den
        unterschiedlichen Erntedaten, denn das ist der eigentliche
        Ursprung von Thanksgiving, wenn ich meine amerikanischen
        Kollegen richtig verstanden habe und die in Geschichte richtig
        aufgepaßt haben *grins*

Liebe Grüße
        Toralf

2. Antwort von nach 29 Minuten 3 hilfreich
    hier die Lösung:

Zum nationalen Feiertag wurde Erntedank erst 1863 auf die Initiative Abraham Lincolns hin und auf den vierten Donnerstag im November festgesetzt. Seit dieser Zeit hat jeder jeweils amtierende amerikanische Präsident an diesem Tag eine "Thanksgiving Proklamation" veröffentlicht.

von: http://www.gfra.de/usfood/thanks2.htm

Du hast noch Zeit...!!! ;o))

Zauberm@us

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re: hier die Lösung:

Danke für dei Schnelle Antwort!!!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!