Greencard fuer 120 DM??

Von: , Frage gestellt am Mo, 11. Okt 1999

Wunderschoenen...
Im Internet bietet eine Firma unter www.greencardcenter.de die Teilnahme an der Verlosung von 55.000 Greencards an. Sie verlangt dafuer lediglich eine Gebuehr von 119,00DM fuer die Inanspruchnahme ihres "Services". Mir ist das etwas suspekt. Hat jemand Erfahrungen mit etwas Aehnlichem?

Mfg
Prodigy

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Greencard fuer 120 DM??

Holla

Eine Bekannte hat mal teilgenommen. Soweit ich mich erinnere, ist die Teilnahme kostenlos (bis auf Porto und so). Diese Serviceagenturen helfen einem beim Ausfuellen, weisen auf moegliche Fehlerquellen hin und erklaeren die Formulare. Ob das noetig ist, und ob dafuer 120 DM gerechtfertig sind, kann ich nicht beurteilen.
    (Wahrscheinlich fuer dieses Jahr zu spaet):
    Besorg dir die Unterlagen, probiers alleine, und wenn Probleme gibt, kannst du ja immer noch Geld ausgeben...

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Greencard fuer DM 89,-

Hallo,
    bei www.americandream.de kann man für DM 89,- an der Verlosung teilnehmen. Abgabetermin für die Bewerbung ist der 25.10.1999.
    Angenommen, ich wollte das ohne so einen Service Provider probieren, weiß jemand, wohin man dann die Unterlagen schicken müßte???
    Gruß, Karin

3. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
    Re: Greencard fuer 120 DM??

Vor zwei Tagen lief im österreichischen Fernsehen ein Bericht über eine Firma, die in Zeitungsinseraten die Teilnahme an der Verlosung anbot.
    In aller Kürze die Fakten:
    * Alljährlich bekommen viele Menschen die Greencard. Diese Leute haben entweder Verwandte in den Staaten oder oder sind von Firmen angeforderte Arbeitskräfte. Da damit das Kontingent noch nicht erfüllt ist, gibt es die sogenannte Greencard-Lotterie.
    * In jeder amerikanischen Botschaft kann man sich die nötigen Unterlagen gratis besorgen.
    * Es ist nicht verboten, gegen Geld eine allgemein zugängliche Information zu geben. (Wer zahlt, ist selber schuld...)
    *Rechtlich ist also mit solchen Angeboten alles in Ordnung.

Gruß
    Hanna

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!