Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

kreative Weihnachtsgeschenke?

Hallo

Ich habe mal wieder dieses klitzekleine "Weihnachten-steht-vor-der-Tür" Problem:
Was schenke ich meinen Lieben... Da ich ungern einfach Dinge kaufe sondern lieber selber mache(male,nähe,zimmere...)bin ich auf der Suche nach pfiffigen,lustigen oder kreativen Geschenken zum Selbermachen.
Ich habe z.B im Laufe der letzten Jahre verschenkt: Einen selbstgenähten Muff, Diese dicken "Ofen-Handschuhe" bemalt, 2 Sternkissen passend zur Couch genäht, große Bilder von Clowns, nackten Männern..., Seidenschals, Bettwäsche bemalt, Knobelspielzeug aus Holz, einen Rucksack genäht, einen Tastatur-Überwurf....
Und nun fällt mir einfach nix tolles ein, dass bis Weihnachten noch zu realisieren wäre.
Falss also jemand eine tolle Idee haben sollte: her damit:

Danke Andrea
> Artikelbaum anzeigen

Re: kreative Weihnachtsgeschenke?

Hallo Andrea

Also, toll is so'ne Sache *g*! Die in den vielen letzten Jahren erstellten Preziosen sind bei mir folgende:

Mobilé selbstgebastelt
Gummistiefel bemalen
Puppenstube basteln
Lampion/Laterne basteln
Lichterkette mit selbstgemachten "Schirmchen" aus bunten Transparentpapier (weihnachtliche Motive oder so) versehen
Dosen bemalen (Inhalt: selfmade Cookies)
Weihnachtskugeln bemalen
Kissenbezüge nähen aus Stoff im Tigerdesign, oder Kuh oder...
schöne Bücher in selbstmarmoriertes Paier einschlagen
Stoff-Rollo bemalen
Obst/andere Sachen (Oscarnachbildung?!) aus Marzipan nachbilden
Spiegel mit Rahmen versehen (Fimo/Gips/Holz...)
Ketten machen aus schicken Perlen
Weihnachtsmannmütze nähen
eigenes Kochbuch gestalten

Vielleicht ist ja was dabei für Dich???!!

Viel Spaß - und nicht in Hektik verfallen!

schöne Grüße
Anne

Re^2: kreative Weihnachtsgeschenke?

Hallo

wow, so viele Ideen...
Kissenbezüge nähen aus Stoff im Tigerdesign, oder Kuh oder...
Das hab ich schon ganz oft gemacht...ich glaub die brauchen alle keine Kissen mehr
Mobilé selbstgebastelt
Lampion/Laterne basteln
Spiegel mit Rahmen versehen (Fimo/Gips/Holz...)
eigenes Kochbuch gestalten
Die 4 Sachen find ich richtig gut.
Das mit dem Kochbuch mach ich dann nächstes Jahr, schaff ich in einer Woche nicht mehr, Aber ich glaub nen Spiegel krieg ich noch hin.

Viel Spaß - und nicht in Hektik verfallen!
Danke, mal sehn wie hektisch es wird.
Schönen Gruß zurück
Andrea

Aus allerlei Nudelmotiven Weihnachtsengerl basteln. Sieht total super aus und sind sehr individuell, weil es Herznudeln, Tennisschlägernudel etc. gibt. Schmetterlingsnudeln beispielsweise als Flügel verwenden, alles mit weißem Lack bemalen und mit Goldränder verzieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da gibts lustiges zum Basteln:
http://www.spektrum.de/sphericon_bast...

mfg
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

wie wäre es mit selbstgemachten kräuter- oder obstölen? am besten in einer schönen flasche. falls dich das interssiert, schreib mich an, ich hätte ich ein paar rezepte (na ja, eigentlich stopft man nur das gewünschte in eine flasche und kippt öl drauf...)

ansonsten habe ich letztes jahr eine kalender verschenkt, den ich selbst gestaltet habe - nicht einen dieser fertigen, in den man dann fotos einklebt, sondern vollständig selbstgemacht, mit überarbeiteten bildern. ist sehr gut angekommen.

gruß
Yasmin

Ein dickes Danke für eure Ideen. Hat mir wirklich weitergeholfen.

Also dann: Auf in die frohen Weihnachtstage

Gruß
Andrea

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Sonstige Fragen" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: