Re: Spinnen die jetzt völlig?
Hi!
Da muß ich mich jetzt sofort einmischen!
habt Ihr das auch gehört:
Nein. Bisher noch nicht.
Österreich will an den Grenzen die Urlauber auf mitgebrachte
Lebensmittel (für den Eigenverzehr) mit Rindfleisch
überprüfen. Falls die dann welches finden wollen die Strafen
bis DM 8.000,00 aussprechen.
Nur weil wir dermaßene Weicheier in der Regierung haben, die unsere teilweise zutiefst unseriösen EU-Partner (leider muß man das mittlerweile so sehen) und ihre Eurosozifreunde sowie die hoffnungslos korrupte und unsaubere deutsche Fleischindustrie über die Gesundheit des eigenen Volkes stellen, muß das noch lange nicht für Österreich gelten. Ich ziehe den Hut vor dem kleinen Land, welches die funktionierende Demokratie und die Interessen sowie v.a. die Gesundheit des eigenen Volkes respektieren und verteidigen. Teilweise zahl(t)en sie bekanntlich einen hohen Preis dafür. Nötig ist das, da ja von seiten der EU nichts geschieht.
Ich finde es reicht langsam was sich die Schluchtenschei...
alles erlauben. Autobahngebühren, unfreundliche Behandlung,
völlig überzogene Verkehrskontrollen mit oft nicht
nachprüfbaren Strafen, Preise zum schlechtwerden etc.
Wir sind die einzigen ohne Autobahngebühren in Europa (außer GB, aber wer will da schon mit dem Auto hin?). Was uns die ausländischen Laster und PKW jährlich kosten ist bekannt. In Ö ist das verhältnismäßig noch schlimmer. Jeder mosert, wenn es Stau im Transitland gibt, für die perfekten Autobahnen, die den Ösis selbst wohl weniger zu gute kommen als dem Rest der EU, will aber keiner bezahlen. Wenn das Benzin nur endlich 5 Mark kosten würde, wären die Straßen von solchen Leuten befreit!
Unfreundliche Behandlung gibt es überall. Die Ösis sind da noch recht harmlos. Wenn ich mir so manchen deutschen Touri ansehe, ich wäre da wohl auch unfreundlich. Wie man in den Wald (Berg) hineinruft...
Verkehrskontrollen: ich sage nur: spottbillig im Vergleich zu Deutschland. Ich fahre immer ca. 180 - 200 in Österreich und Italien. Das kostet mich pro Jahr 500 Mark, obwohl ich so ca. alle 3-4 Wochen dort fahre. In D würden diese Übertretungen (bei entsprechender Geschwindigkeitsbegerenzung) locker zu x-Punkten, Tausenden von DM Strafe und Führerscheinentzug führen.
Was soll das also?
Zu den hohen Preisen: Österreich bietet, v.a. im Wintersport, eine absolute Top-Infrastruktur. Perfekte Straßen, super Skiorte, ausreichend Naturschutz, tolle Skizirkusse (stimmt der Plural??) sowie Unterkünfte in allen Kategorien und das in allen Orten. Mal in der Schweiz oder in Frankreich (Lac de Tignes, würg!) gewesen? Das kostet das Dreifache. Sh. Zermatt: billigste Unterkunft, die ich fand: 300SFr (!).
Versuch doch mal, in einem Skiort wie Saalbach-Hinterglemm mehr als 150 Mark pro Nacht für ein DZ mit Halbpension asuzugeben. Das geht doch kaum.
Schimpfe also lieber über die Franzosen oder die Spanier, diese arroganten Säcke, aber laß meine Ösis in Ruhe!
Gruß und guten Rutsch!
Mathias