Spinnen die jetzt völlig?

Von: , Frage gestellt am Sa, 30. Dez 2000

Hallo an alle,

habt Ihr das auch gehört:

Österreich will an den Grenzen die Urlauber auf mitgebrachte Lebensmittel (für den Eigenverzehr) mit Rindfleisch überprüfen. Falls die dann welches finden wollen die Strafen bis DM 8.000,00 aussprechen.

Ich finde es reicht langsam was sich die Schluchtenschei... alles erlauben. Autobahngebühren, unfreundliche Behandlung, völlig überzogene Verkehrskontrollen mit oft nicht nachprüfbaren Strafen, Preise zum schlechtwerden etc.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Friedrich

20 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Spinnen die jetzt völlig?

hallo an alle! Österreich will an den Grenzen die Urlauber auf mitgebrachte
    Lebensmittel (für den Eigenverzehr) mit Rindfleisch
    überprüfen. Falls die dann welches finden wollen die Strafen
    bis DM 8.000,00 aussprechen.
    .. dürfte dir etwas entgangen sein, dieser starfsatz gilt für illegale importe oder durchreise in grossen mengen wie sie laufend entdeckt werden..
    .. wie wär`s umgekehrt, haben wir BSE fälle oder ihr?
    .. ausserdem seid ihr die starken in der EU, was sagt sie dazu? Ich finde es reicht langsam was sich die Schluchtenschei...
    alles erlauben. Autobahngebühren, unfreundliche Behandlung,
    völlig überzogene Verkehrskontrollen mit oft nicht
    nachprüfbaren Strafen, Preise zum schlechtwerden etc.
    ... um wieviel seid ihr freundlicher?
    ... tatort autobahn --> audi, mecedes, bmw --> bei 130er limit an die 200 --> weisses kennzeichen!
    ... wie schnell bist du gefahren das du es so genau weisst?

tut mir leid, hab mich hinreissen lassen, aber solche unqualifizierten aussagen stossen auf, ihr/du lebt auch nicht auf einer insel der seligen, musst ja nicht zu uns kommen..

trotzdem schönen rutsch ins neue jahr...
    gruss Franz
    ein schluchtschei...

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
      Re^2: Spinnen die jetzt völlig?

Hallo Franz,
      wir haben auch lange gedacht,BSE sei in Deutschland kein Thema.
      Krankheiten machen nicht vor Grenzen halt.Sonst bräuchten wir hier in Hamburg kein Tropen-Institut ;-)
      Und "Ausländische" Autofahrer werden hier auch zur Kasse gebeten.
      Aber Du musst zugeben,Italien und Österreich haben den Ruf der
      Abzocker.Und das muß ja irgendwie begründet sein.
      Und zum Thema EU und die starken:
      Die angeblich so starken Deutschen haben ihre Autobahngebühr nicht durchbekommen,mit der Begründung,Deutschland sei ein wichtiges Transitland.Ist Österreich das nicht?
      Ich will hier keine politische Diskussion anfangen,das liegt mir
      fern.Dazu mag ich die Österreicher zu gern.Insbesondere meine Geschäftspartner aus Wien.Freuen wir uns also,das die EU es noch nicht geschafft hat,aus uns den EU-Normbürger zu machen.
      Andere Länder,andere Sitten.Und das ist gut so.Aber manche müssen sich ab und zu aufregen ;-)
      Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes 2001.
      Gruß Sebastian

2. Antwort von nach 2 Stunden 4 hilfreich

Hi Friedrich, habt Ihr das auch gehört:
    nein Österreich will an den Grenzen die Urlauber auf mitgebrachte
    Fallen bei Dir 590kg grillfertige Spieße (Quelle: ORF) unter "für den Eigenverzehr"? Ich finde es reicht langsam was sich die Schluchtenschei...
    alles erlauben.
    Nette Ausdrucksweise für ein paar Millionen Menschen. Dabei dachte ich, daß Sippenhaftung nicht mehr zeitgemäß ist. Autobahngebühren
    Jeder hat die Möglichkeit, gebührenpflichtige Straßen zu meiden. unfreundliche Behandlung
    Ausnahmslos in ganz Österreich? völlig überzogene Verkehrskontrollen mit oft nicht
    nachprüfbaren Strafen
    Ich hatte bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen. Hast Du auch Details zu Deiner Anschuldigung? Preise zum schlechtwerden etc.
    Es zwingt Dich auch hier niemand... Was meint Ihr dazu?
    Mir drängt sich bei Deinen Gedankensprüngen der Verdacht auf, daß Du Deinen Frust, was auch immer die Ursache für diesen sein mag, loswerden wolltest und grad nichts besseres gefunden hast.

Gruß,
    Herbert

3. Antwort von nach 2 Stunden 3 hilfreich

Hallo Friedrich,
    Deine Meinung mag ich zur Kenntnis nehmen. Doch wo schreibst Du nun von Deiner Erkenntnis? Ohne eine eigene Erkenntnis taugt keine Meinung. Und - ich würde gern wissen wie das Fundament Deiner Meinung aussieht! Nur vom "hören", nein das reicht nicht. Weiter möchte ich Dir nur antworten: Sollte mir an einem Nachbarn etwas nicht gefallen so wende ich mich nicht an andere Nachbarn, sondern frage ihn warum das so und nicht anders gemacht wurde oder wie auch immer. Und noch etwas: Ich bin in vielen, sehr vielen Ländern gewesen und habe immer respektiert wie es dort ist. Auch wenn so mancher "Zoll" erhoben wurde!
    Weil, ja weil ich die Menschen kennen lernen wollte - und das kostet.
    Klaus-Peter wünscht Dir und Deinen Lieben einen guten Start in das Jahr 2001

4. Antwort von nach 4 Stunden 5 hilfreich

Lieber Friedrich,
    es wäre begrüßenswert,wenn Leute Deines Sprachkalibers ihre Winterferien zu Hause verbringen würden,dann muß es mir in diesem Winter nicht so häufig peinlich sein,daß ich auch eine Deutsche bin.
    Es ist in der Tat so,daß hier in tirol "die Deutschen" nicht sehr gerne gesehen sind,wegen derartiger präpotenter Überheblichkeiten,wie Du sie Dir gerade geleistet hast.
    Also komm mal lieber nicht her,spar Autobahngebühren und fress Rindfleisch.
    Und tschüss,Mina

• Antwort von nach 18 Stunden 2 hilfreich

Hallo Friedrich!
      Ich möchte die Ansicht von Mina nur bekräftigen.
      Genau diese Kraftausdrücke wie Schluchtensch..... und zu glauben, etwas Besseres zu sein, machen euch leider zu unerwünschten Gästen und das nicht nur in Österreich.
      Das traurige an der Geschichte ist, dass man dann nicht differenziert und alle deiner Mitbürger in einen Topf wirft. Das stimmt jedoch überhaupt nicht. Ich habe sowohl privat, als auch dienstlich Kontakt zu sehr vielen deutschen Menschen und bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Dies bestätigen mir auch die Postings deiner Landsleute.
      Konflikte kann man auch anders austragen (wie wärs mit einer Entschuldigung). Frust kann man auch anders abbauen (kaufe dir einen Sandsack und reagiere dich ab).
      Wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend.
      mfg Flodur

5. Antwort von nach 10 Stunden 5 hilfreich

Hi!

Da muß ich mich jetzt sofort einmischen! habt Ihr das auch gehört:
    Nein. Bisher noch nicht. Österreich will an den Grenzen die Urlauber auf mitgebrachte
    Nur weil wir dermaßene Weicheier in der Regierung haben, die unsere teilweise zutiefst unseriösen EU-Partner (leider muß man das mittlerweile so sehen) und ihre Eurosozifreunde sowie die hoffnungslos korrupte und unsaubere deutsche Fleischindustrie über die Gesundheit des eigenen Volkes stellen, muß das noch lange nicht für Österreich gelten. Ich ziehe den Hut vor dem kleinen Land, welches die funktionierende Demokratie und die Interessen sowie v.a. die Gesundheit des eigenen Volkes respektieren und verteidigen. Teilweise zahl(t)en sie bekanntlich einen hohen Preis dafür. Nötig ist das, da ja von seiten der EU nichts geschieht.
    Ich finde es reicht langsam was sich die Schluchtenschei...
    alles erlauben. Autobahngebühren, unfreundliche Behandlung,
    völlig überzogene Verkehrskontrollen mit oft nicht
    nachprüfbaren Strafen, Preise zum schlechtwerden etc.
    Wir sind die einzigen ohne Autobahngebühren in Europa (außer GB, aber wer will da schon mit dem Auto hin?). Was uns die ausländischen Laster und PKW jährlich kosten ist bekannt. In Ö ist das verhältnismäßig noch schlimmer. Jeder mosert, wenn es Stau im Transitland gibt, für die perfekten Autobahnen, die den Ösis selbst wohl weniger zu gute kommen als dem Rest der EU, will aber keiner bezahlen. Wenn das Benzin nur endlich 5 Mark kosten würde, wären die Straßen von solchen Leuten befreit!

Unfreundliche Behandlung gibt es überall. Die Ösis sind da noch recht harmlos. Wenn ich mir so manchen deutschen Touri ansehe, ich wäre da wohl auch unfreundlich. Wie man in den Wald (Berg) hineinruft...
    Verkehrskontrollen: ich sage nur: spottbillig im Vergleich zu Deutschland. Ich fahre immer ca. 180 - 200 in Österreich und Italien. Das kostet mich pro Jahr 500 Mark, obwohl ich so ca. alle 3-4 Wochen dort fahre. In D würden diese Übertretungen (bei entsprechender Geschwindigkeitsbegerenzung) locker zu x-Punkten, Tausenden von DM Strafe und Führerscheinentzug führen.
    Was soll das also?

Zu den hohen Preisen: Österreich bietet, v.a. im Wintersport, eine absolute Top-Infrastruktur. Perfekte Straßen, super Skiorte, ausreichend Naturschutz, tolle Skizirkusse (stimmt der Plural??) sowie Unterkünfte in allen Kategorien und das in allen Orten. Mal in der Schweiz oder in Frankreich (Lac de Tignes, würg!) gewesen? Das kostet das Dreifache. Sh. Zermatt: billigste Unterkunft, die ich fand: 300SFr (!).
    Versuch doch mal, in einem Skiort wie Saalbach-Hinterglemm mehr als 150 Mark pro Nacht für ein DZ mit Halbpension asuzugeben. Das geht doch kaum.

Schimpfe also lieber über die Franzosen oder die Spanier, diese arroganten Säcke, aber laß meine Ösis in Ruhe!

Gruß und guten Rutsch!

Mathias

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hallo,
      Da muß ich mich jetzt sofort einmischen!
      Ich jetzt auch! Schimpfe also lieber über die Franzosen oder die Spanier,
      diese arroganten Säcke, aber laß meine Ösis in Ruhe!
      Damit bist Du genauso ausgegleist wie Friedrich und um keinen Deut besser. Ich bin seit Jahren regelmäßig in Frankreich und habe noch niemals Probleme gehabt. Spanien kenne ich weniger gut, habe bisher aber auch nur gute Erfahrungen gemacht und bin darüberhinaus der Meinung, daß in der Regel die Leute überall freundlich sind - es sei denn, man geht mit Meinungen und Aussprüchen wie von Friedrich und Dir zu ihnen.

Trotzdem ein gutes neues Jahr.

Kubi

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
        Re^3: Spinnen die jetzt völlig?

Hi Kubi!

Ich arbeite für ein französisches Unternehmen und bin geschäftlich sowie privat oft in F.
        Und ich bleibe dabei: Franzosen sind (o.k., nur zu 90%) arrogante Säcke!

Das mag jetzt zwar hart klingen und im Urlaub ist das auch kein Problem. Man kommt schnell in ein nettes Gespräch und auch das Essen und die Frauen...
        ...mmmhh lecker!

Beschäftigt man sich aber näher mit F, v.a. beruflich, merkt man schnell, daß 1.) speziell gegen Deutsche nach wie vor starke Ressentiments bestehen (auch in der jungen Generation), 2.) alle, die nicht aus F kommen, pauschal geringer geschätzt werden als Landsleute und 3.) der franz. Staat diese Einstellung noch massiv forciert (sh. Chirac und die Diskussion um die Sitze im EU Parlament).
        Über die Einstellung der meisten Franzosen zu Leuten, die nicht fließend ihre Sprache sprechen brauchen wir ja gar nicht zu reden.

Ich möchte hier nur noch kurz bemerken, daß es natürlich viele Ausnahemen gibt. Sonst würde ich meinen Job hassen und nicht so oft in Frankreich sein. jedem seien natürlich seine eigenen, positiven Erfahrungen gegönnt.
        V.a. gelten meine Aussagen für die franz. Männer. Die franz. Frauen sind zumeist sehr nett und deutlich gebildeter als Männer in vergleichbaren Positionen. Das sprachliche Problem (obwohl ich ja Französisch spreche, nur eben nicht perfekt) jedenfalls hat man bei den Mädels deutlich seltener!
        Daher beschäftige ich mich auch lieber mit ihnen als mit den männl. Kollegen...

Gruß,

Mathias

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!