ledermantel 'bergfreund'

Von: , Frage gestellt am Di, 2. Jan 2001

hallo, hab nen alten, grünen ledermantel der marke "bergfreund", den einige meiner freunde nun als "nazi-mantel" verschreien, andere ihn der stasi zuordnen.
hat hier vielleicht jemand erfahrung damit, wann und wo die marke bergfreund produziert wurde?

danke - gruss marian

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: ledermantel 'bergfreund'

Hallo Marian ,
    habe auch einen Ledermantel der Marke Bergfreund . Mein Vater hat ihn sich Anfang der 50er Jahre in Frankfurt / Main als Motorradmantel gekauft .Das Teil ist unverwüstlich und toll .Die Marke hat bestimmt nichts mit Nazis oder der Stasi zu tun . Sei
    stolz , dass Du so ein Stück besitzt und lass Dich nicht von Neidern ins Bockshorn jagen .
    Gruss Jacko

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: ledermantel 'bergfreund'

Hi Jacko!

Vielen Dank für den Hinweis. Da ihn bisher auch keiner so richtig einschätzen konnte und niemand so recht wusste, wo er
      her kommt, dachte ich mir schon, dass der von der "belasteten Seite" aus eher wohl aus einer unbedarften Zeit stammt.
      Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er aus anderer Zeit wäre, denn der ist wirklich einfach schön und unverwüstlich!
      qualitätsarbeit halt!
      ich bin stolz drauf - und freu mich auf die neider! ;o)

ich hab ihn übrigens von einem cousin bekommen. der wollte ihn eigentlich in den müll schmeissen - lach!

cu marian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!