zigaretten: ernte 23

Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Jan 2001

hallöchen,
wir hatten gestern geraetselt um welches tier es sich wohl handelt, das auf den 'ernte 23'-packungen abgebildet ist. ich meine es ist ein trampeltier... kann mir jemand weiterhelfen?
falls ich naemlich recht haette, wuerde da jemand zu rauchen aufhoeren -> also wichtig!
danke fuer antworten
gerlinde :-)

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Re: zigaretten: ernte 23

ich
    meine es ist ein trampeltier... kann mir jemand weiterhelfen?
    Weit daneben !!!
    Wenn du das Reemtsma-Logo meinst (und aus Ernte23 ist glaube ich sonst nur pflanzliches) findest du unter
    http://www.reemtsma.com/reemtsma/company/fs_index.ph... :
    "Das Reemtsma Logo: ein zeitloses Symbol
    Der stilisierte Bugsteven eines Wikingerschiffes,...."

Und Wikinger haben eher selten Trampeltiere (kannten die die überhaupt?) als Bugsteven nachgebildet.

eljot

2. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich

Hallo Gerlinde,

Eljot hat Recht, auf der Ernte-Schachtel ist kein Tier (nur das Reemtsma-Logo und ein paar Tabakblätter). Aber vielleicht hilft Dir ja dir folgende Info bei der Identifizierung weiter: Das Trampeltier ist ein Kamel mit zwei Höckern, das Dromedar ist eins mit einem Höcker.

Qualmende Grüße
    Susanne ;-)

3. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Was das vielleicht eine Fangfrage wie diese: "Mit wie vielen r schreibt man kariert?" (Funktioniert natürlich nur verbal!). D.h. könnte es sein, dass es eigentlich um die Camel-Packung ging? Und sich der Raucher mit der Ernte 23 durchgemogelt hat, um nicht mit dem Rauchen aufhören zu müssen?

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: zigaretten: ernte 23

hihi. ne, es ging schon um ernte 23 - waer ja ein uebler zug gewesen ;-) aber hat sich ja jetzt (leider) eh schon erledigt. danke dir fuer deinen tipp!
      gruss, gerlinde (camel-raucherin) Was das vielleicht eine Fangfrage wie diese: "Mit wie vielen r
      schreibt man kariert?" (Funktioniert natürlich nur verbal!).
      D.h. könnte es sein, dass es eigentlich um die Camel-Packung
      ging? Und sich der Raucher mit der Ernte 23 durchgemogelt hat,
      um nicht mit dem Rauchen aufhören zu müssen?

4. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich

Lieber Abgasproduzent,

das ist (glaube ich) ein K__A__M__E__L. Das Sinnbild für jeden Raucher, der sich mit dem Vorgang NUR Nachteile einhandelt:
    - ordentlich Steuern für den kranken Vater Staat
    - viel heiße "Luft" um nix
    - eine schön asphaltierte Lunge
    - einen niegelnagelneuen Kehlkopf
    - postgelbe Gardinen
    - so richtigen Powerstress in U.S.A.
    - Sanierung der Rentenkasse durch Nichtnutzung
    - einen schönen Sarg zum 60. Wiegenfest
    - etc. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!