Geburtstagsgeschenk

Von: , Frage gestellt am Mo, 5. Mär 2001

Hilfe!

Meine beste Freundin hat am 6. April ihren 22 Geburtstag und ich will ihr etwas besonderes schenken. Ich dachte vielleicht an eine Patenschaft für ein Stern, eine Zeitschrift die an Ihrem Geburtsdatum gedruckt wurde oder einen Mixkurs. Das Problem: Es sollte finanzierbar sein.
Habt Ihr noch andere Geschenkideen??? Bitte helft mir.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Re: Geburtstagsgeschenk

Ich habe zwar keine eigene Idee, will dir aber dringend von der
    Idee mit der Patenschaft für einen Stern abraten. Das ist
    hinausgeworfenes Geld da Sterne nicht frei benamst werden können.
    Die Firmen, die das anbieten, tun das ohne irgendwelche
    rechtlichen Grundlagen, da kannst du es genausogut einfach so
    machen oder selbst eine Firma Gründen die sowas anbietet.
    Genaueres siehe auf der Seite der Internationalen Astronomischen
    Vereinigung:
    http://www.iau.org/starnames.html
    oder die deutsche Übersetzung:
    http://www.sternwarte.uni-erlangen.de/~ai13/sternnam...

mfg
    Christof [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich

Hallo Kathrin,

schenke ihr doch einen Tag lang Deine Aufmerksamkeit in dem Du sie z. B. in einen Freizeitpark einladest oder einen Ausflug mit Picknick organisierst etc.

Gruß

Friedrich [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich

Hallo Kathrin..
    als ebenfalls am 6.4. geborene freu ich mich jedes Jahr darauf, daß mir mein Mann diesen Tag schenkt, indem er mir 24 Stunden frei gibt. Dann verbring ich den Tag mit meiner Freundin. Wir gehen gemeinsam Frühstücken, anschließend Bummeln/Spazieren, abends zusammen in die Disko... Sprich, ich bin an diesem Tag für niemanden anderen zu erreichen. Ich genieß dies schon seit vielen Jahren, und das immer wieder gerne.
    Bis denne
    Daggi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

Hallo Kathrin
    da ich keine Ahnung von euren bzw. den Interessen deiner Freundin habe, könnte ich dir nur vorschlagen, schau mal nach, ob an diesem Tag oder kurz vorher in Berlin (lt. deiner VK) etwas los ist und lade sie dort ein.
    Wenn es ein Konzert ist, versuche den Veranstalter zu erreichen und laß ihr von der Bühne alles Gute wünschen. Bei einem anderen Event könntest du dort eine Torte servieren lassen, bei einer Ausstellung frag nach, ob du ein großes Bild mit Glückwünschen für ein paar Stunden aufhängen darfst.

Veranstaltungen in Berlin: http://www.berlin.de/home/KuF/Veranstaltungskalender/ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!