Spiele für Fahrrad-Rallye gesucht

Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Sep 1999

Hallo zusammen,
ich habe mich breitschlagen lassen, bei der Organisation einer Fahrrad-Rallye für unsere Kollegen mitzuhelfen. Wir wollen sie in Gruppen zu 4 oder 5 Personen losschicken. Jetzt fehlen uns noch ein paar Ideen für z.B. Geschicklichkeitsspiele die an den Stationen für Heiterkeit und Teamgeist sorgen sollen.
Für Tips und Anregungen wäre ich Euch dankbar!!!

Gruss
Lola

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Spiele für Fahrrad-Rallye gesucht

hallo lolaha, hat nichts mit dem fahrrad
    zu tun, aber z.b.: die menge von erbsen,
    büroklammern o.ä. in einem geschlossenen
    gefäß schätzen lassen, oder den wert des enthaltenen kleingeldes. oder: 20 bis 25 nägel auf ein brett von 50 x 50 cm grösse
    einschlagen und alle nägel mit einem bindfaden verbinden: länge des bindfadens schätzen lassen. oder: von fünf oder sechs
    kleinen modellautos im ho-maßstab, die in
    einer plastikbox verschlossen sind, an der
    alle aufkleber etc. entfernt sein müssen
    und die eher exotische fahrzeuge darstellen
    (also keine golfs), jeweils marke und modell
    erraten lassen. oder: das gewicht einer
    schale, die mit mehl, kieselsteinen o.ä.
    gefüllt ist, schätzen lassen. das wärs
    erst mal. grüsse dieter

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
      Re^2: Spiele für Fahrrad-Rallye gesucht

hallo an alle: wer kann mir sagen, warum
      das format oben so blödsinnig rausgekommen
      ist? danke und grüsse dieter

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hi,

also für Einzelkämpfer habe ich einige Ideen (naja abgeschaut):

Lege ein langes, schmales Brett auf die Straße und laß sie darüberfahren, besonders spannend wird das, wenn das Brett Schwarte oder andere Unebenheiten hat.

Auch Gut wäre ein Wassertransport mit Gläsern, welche in der Hand zu halten sind.

Oder stelle ne 8 aus Kegeln, die ne enge Bahn bilden, schau aber, daß die nicht zu enge ist, daß Du bei normalem Fahren noch durchkommst.

Oder an ein Strick, der an einem Pfahl, Baum... festgemacht ist, Kreise fahren. Bestimme, wie viel er durchhängen darf/muß...

Was hälst Du von irgendwelchen Instantsetzungen am Rad? (Fehlersuche (Licht), Reifen flicken)

Viel Spaß

Winni [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Hallo zusammen,
    ich habe mich breitschlagen lassen, bei
    der Organisation einer Fahrrad-Rallye für
    unsere Kollegen mitzuhelfen
    Hi, was hältst Du von Ringreiten mit dem Rad? - Ein eiserner Ring (Durchmesser ca 4cm) hängt an einem Magneten und muß während der Fahrt ohne den Fuß auf den Boden zusetzen aufgespießt werden (mehrere Durchläufe - z.B. ca. 2 pro Person insgesamt 10).
    An einer "Zeitkontrolle" ein Klapprad (klein eingestellt) oder ein Kinderrad 24" bereithalten. Mit diesem Rad in 2Meter Mindestabstand an einer Dartscheibe vorbeifahren und max. 3 Würfe machen. Wer den Fuß auf den Boden setzt ist 'raus.
    Fahrradbezogene Fragen zur Straßenverkehrsordnung beantworten lassen - wie in der Fahrschule.
    Viel Spaß!
    Norbert

4. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Danke für alle Tips!!!

Hi alle,
    vielen Dank für Eure Tips! Einige werden wir sicher einbauen. Werde dann vom Erfolg berichten.

CU
    Lola

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!