Karikaturen gesucht!

Von: , Frage gestellt am Mi, 4. Apr 2001

Hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, aber wusste nicht, ob ich unter Geschichte oder Comics schreiben sollte!

Hier mein Problem: Ich bräuchte (superdringend) Karikaturen aus bzw. über der/die Zeit zwischen 1942 und 1945.
Ich weiss soviel, dass da St.Georg, der Drachentöter wahrscheinlich in irgendeiner Art drin vorkommt! Bitte helft mir, es geht um mein Leben!

5 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Karikaturen gesucht!

glaub ich nicht!
      Wie darf ich das denn jetzt verstehen?
      OK, vielleicht hängt nicht mein Leben davon ab, aber auf jeden Fall ein ganz grosser Teil!
      A propos, es muss nicht unbedingt sein, dass St. Georg darauf erscheinen muss, hab nämlich gehört, dass St. Georg auch der Namenspatron von England ist! Aber wie wär's mit Churchill, Roosevelt Und/ oder Stalin???? Bitte es eilt!

Danke Jen

1. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Karikaturen gesucht!

Hast Du eigentlich jemals eine Suchmaschine gefragt?

Alleine Google findet über 300 Seiten... Da ist mit Sicherheit etwas für Dich dabei, oder zumindest Kontaktadressen zu Leuten die sich explizit mit diesem Thema auseinandersetzen/gesetzt haben...

http://www.google.de/search?q=georg+drachent%F6ter&b...

verständnislos Zauberm@us

2. Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich

Hallo Jenny!
    such doch mal im Internet oder einer guten Bibliothek nach der Zeitschrift "Simplicissimus" und dem Maler George Grosz, der für diese Satirezeitschrift viele Karikaturen gemacht hat. Das Blatt existierte von Ende 19. Jahrh. bis etwa 1953. Vielleicht rettet das Dein Leben?!?!

Heinrich [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

zu meiner Antwort von gerade eben fällt mir noch Olaf Gulbranssohn ein, der auch für den Simpel geschrieben und gemalt hat. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!