Nachtrag Silberfischchen.

Von: , Frage gestellt am Di, 10. Apr 2001

Hi,

anscheinend kann ich in Sachen Silberfischchen Entwarnung geben.

Gestern saß ich wie gewohnt vor dem PC, und war mit dem Verfassen wie immer sinnvoller www-Beiträge beschäftigt. Auf einmal schlängelte sich ein Silberfischchen (Jungtier) über den Monitor. Anscheinend sind die auch in der hiesigen Region noch nicht ausgerottet.

In Anbetracht meines Rufes sei ausdrücklich erwähnt, daß dies wirklich passiert ist.

Erfreute und erleichterte Grüße
Christian

P.S.
Ich habe das Silberfischchen natürlich artgerecht in die Naßzelle versetzt. Von der hier u.a. vorgeschlagenen Fütterung mit Gips habe ich dann aber doch abgesehen.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
    Jungspunde am PC

...anscheinend stehen die wie unsere Jungtiere auf alles, was mit Computerei zu tun hat...darin liegt wahrscheinlich auch der Kardinalfehler in dem von Dir einst zum Thema veröffentlichten posting - wir suchen sie immer in der Naßzelle...

...die Abkömmlinge neuerer Generationen hausen aber vermutlich in Monitoren & Laufwerken...a pros pos: Dreh doch mal bitte Deine Tastatur auf den Kopf und schüttel sie:

´`´``´`´`´``````````´´`````´´`...guck! schon flitzt ein weiteres Exemplar gerüttelt vom Schütteln naturgemäß eiernd davon...ich sags doch!!!

2. Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich
    Re: Hmm

Wohnst Du im Schwimmbad?
    Nee, glaub ich eigentlich nicht, kann es sein, das Bänker Fünfmarkstücke (Heiermänner) mit Silberfischchen verwechseln?
    Die kannst Du bei mir artgerecht entsorgen.
    Kostet nichts, bin heute wieder mal sozial eingestellt ;-)
    *wink*
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Hmm

Hi Rainer, Wohnst Du im Schwimmbad?
      nein das nicht, allerdings hat meine Wohnung einen direkten visuellen Zugang auf eine Kleintierzuchtfarm. Will sagen: Nach hinten raus ist ein kleiner Garten nebst Teich. Da wird sich wohl einiges entwickeln. Ansonsten wirke ich anscheinend sehr sympathisch auf Kleinstlebewesen. Im übrigen ganz zu meinem Leidwesen, weil mich (Klein-)Kinder anhimmeln, obwohl ich sie am liebsten kurzgebraten auf Toast ertrage. Nee, glaub ich eigentlich nicht, kann es sein, das Bänker
      Fünfmarkstücke (Heiermänner) mit Silberfischchen verwechseln?
      Die kannst Du bei mir artgerecht entsorgen.
      Kostet nichts, bin heute wieder mal sozial eingestellt ;-)
      Der Unterschied ist schon eindeutig. Allein schon, weil die Heiermänner nicht zu rückartigen Bewegungen neigen.

Gruß
      Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!