Antwort von
nach 19 Stunden
hilfreich
Re: HILFE !!!!
Hallo!
Da ich leider selbst betroffen war...
Es handelt sich um ein Magengeschwür, welches die Magenwand ringförmig angreift und sich langsam nach aussen arbeitet bis die Magenwand ein Loch hat. Dadurch gelangt der Mageninhalt samt Magensäure in die Bauchhöhle und wenn es nicht schnell geht ist man ex!
Ich hatte das Glück dass der Durchbruch genau an dieser Stelle war wo irgendein Organ wie ein Ballon dagegen drückte und so der Flüssigkeitsaustritt gebremst wurde.
Vom Durchbruch (15h)bis zum Erkennen durch Arzt (17h) und der Notoperation (18.30)war somit doch sehr viel Zeit verstrichen.
Begonnen hat alles mit VIEL Rauchen, Kaffee und enormem Stress, weiter ging es mit der üblichen Selbstbehandlung mit Kamillentee und (falschen)selbstgekauften Medikamenten bis =ZACK=
Daher unbedingt zum Arzt und alle Symptome genauestens bekanntgeben, Magenspiegelung wird nicht espart bleiben(vor dieser hatte ich auch unbegründete Angst). Beim Röntgen alleine sieht man nicht viel.
Ach ja: Beim Durchbruch war folgendes-
Von Mittags bis 15h gar nichts-schmerzfrei-
dann ein gewaltiger Schmerz im Bauch (kurz) beim Solarplexus und es zog mich von den Knien bis zum Brustkorb krampfartig zusammen, fast wie bei Blähungen - deswegen auch nicht viel dabei gedacht.
Hoffe es war ausführlich.
Grüße Ronnie
PS.Rauche heute genauso, trinke auch Kaffee habe aber den Stress weggeschmissen. Das Geschwür war übrigens gutartig und wurde lt. Chirurgieauskunft wie ein "Socken" übernäht, vom Magen wurde nichts entfernt.
Es war trotzdem viel Glück dabei, im fernen Ausland....na ja!!??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]