RatPack?
Von: , Frage gestellt am Do, 26. Apr 2001
tag zusammen,
kann mir das jemand mal erklären?
taucht hier in letzter zeit öfters auf, und ich komme mir blöd
vor.
danke,
frank
tag zusammen,
kann mir das jemand mal erklären?
taucht hier in letzter zeit öfters auf, und ich komme mir blöd
vor.
danke,
frank
Hi,
dieser Ausdruck wurde auch schon in Hollywood verwendet. Dort bezog er sich auf junge, aufstrebende, ehrgeizige (Nachwuchs-) Schauspieler mit anderen Verhaltensweisen und Normen als das Establissement. Inwieweit er sich allerdings auf WWW übertragen lässt, weiss ich nicht, da ich ihn hier bisher noch nicht angetroffen habe.
Gruss Frank
Hallo Frank
Ich kenne das als Bezeichnung für die Truppe mit Sammie Davis Junior, Frank Sinatra, Dean Martin und ?. Die sollen so richtig Stimmung in der Bude gemacht haben.
Meenste das?
Gruß
Weikko
Mousehunter seine Mitnager im Brett "Polizei und Kriminalistik", als sie das Sternenchaos mit Sven veranstalteten, wodurch es wohl auch zur Zeit nur drei Leute auf der Top five gibt.
Fritz
RatPack nannte Mousehunter seine Mitnager im Brett "Polizei und
Kriminalistik", als sie das Sternenchaos mit Sven
veranstalteten, wodurch es wohl auch zur Zeit nur drei Leute
auf der Top five gibt.
...den Satz hättest Du im Literaturbrett als Antwort auf "Text, den man nicht lesen kann" posten sollen!
*tränenvorlachenabwisch*
Diana
ich nehme das jetzt einfach mal als ein Kompliment für meine intuitiven1 Formulierungskünste.
Wenngleich ich durchaus verwirrt bin, wollte ich doch wirklich nichts weiter als eine Beobachtung mitteilen, die ich rein zufällig im Vorbeigehen gemacht hatte.
Gruß Fritz
*Wunderstaunwomitmanmanchmalmanchenleuteneinefreudemachenkannstaunwunder*
1 Ich brauche für so einen Satz etwa 25 Minuten, ehrlich! nicht mehr!
hi fritz,
auf vikas hab ichs auch schon gefunden.
scheint sich um eine anarchistische verschwörung zu handeln.
(ev. auch illuminaten, freimaurer oder die äußerst gefährliche
LL(=legion der langeweiler))
hat sich jetzt anscheinend aufs religionsbrett verlagert.
naja, wers braucht...
gruß,
frank
Mousehunter seine Mitnager im Brett "Polizei und
auf der Top five gibt.
Fritz
Mousehunter seine Mitnager im Brett "Polizei und
auf der Top five gibt.
>>>>>>>>ne als ich den account mit >170* gelöscht habe, ists erst zu dieser fehlauflistung gekommen.....aber sind jetzt immer noch nur vier ??
ciao
sven.
hi Frank,
das war ursprünglich die Seilschaft aus Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr, Peter Lawford und Joey Bishop (singst Du bei mir, sing ich bei Dir). Den "Namen" soll Lauren Bacall, damals mit Humphrey Bogart verheiratet, in die Welt gesetzt haben. In neuerer Zeit in England für die Journalistenmeute gebraucht, die den Royals (und nderen Prominenten) auflauern.
Gruß Ralf