Hilfe bei Freundinn

Von: , Frage gestellt am So, 14. Nov 1999

Ich brauche Tipps

Meine Freundinn hat letzdenns geklaut.
Das allein ist ja noch nicht so schlimm (wenn man es nicht öfter macht). Das dumme ist nur, sie ist dabei erwischt worden, und hat jetzt einen Eintrag bei der Polizei. Und Hausverbot.
Aber anstat aufzuhören, macht sie noch weiter, und wurde jetzt schon wieder erwischt.
Außerdem sagt sie, sie hätte schon 2 Freunde
gehabt, und ihre neue Tasche hätte sie von ihrem Freund, (was nicht stimmt, ich weiss das weil ich dabei war, als sie die Tasche von ihrem Geld gekauft hat).
Und das neueste ist das sie jetzt auch noch Raucht.

Was soll ich tun ????????????? :-(

Bitte antwortet.

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Hilfe bei Freundinn

da stimmt was nicht. Psychologische Behandlung wäre angesagt. Davon habe ich aber keine Ahnung. Hat sie einen neuen Freund, der sie "verdirbt"? Ich tippe auf so etwas. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Hilfe bei Freundinn

Meine Freundinn ist, genau wie ich, in der 7.Sie ist 13 jahre alt.
      Sie sagt zwar sie hätte einen Freund, aber das glaube ich nicht.
      Sie geht auch öfters mal früher nach Hause, wegen Gründen die so Blöd und nichtig sind, das wahrscheinlich noch nicht mal die Lehrer das glauben.

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Anna ,
    wie alt ist denn Deine Freundinn ?? und
    in welche Klasse geht die ??

Heiner Ich brauche Tipps

Meine Freundinn hat letzdenns geklaut.
    Aber anstat aufzuhören, macht sie noch
    weiter, und wurde jetzt schon wieder
    erwischt.
    Außerdem sagt sie, sie hätte schon 2
    Freunde
    Und das neueste ist das sie jetzt auch
    noch Raucht.

Was soll ich tun ????????????? :-(

Bitte antwortet.

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Hilfe bei Freundin

Hallo!

Geh doch mal ins Psychologie-Brett und weise mit einem kurzen Artikel auf dieses Posting hin. Da werden Dir kompetente Leute helfen können.

Für mich sieht die Sache so aus: Vermutlich fehlt Deiner Freundin Anerkennung. Hat sie zu Hause Ärger? Weißt Du, die meisten Leute, die sich ungeliebt fühlen, machen die dümmsten Sachen. Das ist dann irgendwie ein Hilfeschrei. Aber was man mit Deiner hilfeschreienden Freundin machen soll, weiß ich auch nicht.

Nun ja, also setze ein Posting ins Psycho-Brett, dann werden die richtigen Leute Dir antworten.

Liebe Grüße

und alles Gute für Dich und Deine Freundin

Hanna

4. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Muss jeder selbst wissen was er tut, auch mit 13. Wenn du klauen willst, dann mach. Wenn du rauchen willst, dann mach. Wenn du 2 freunde willst dann mach. Oder denk drüber nach was du willst. Willst du erwischt werden, willst du lungenkrebs, willst du ...?
    deine entscheidung kiddy
    und zu deiner freundin, rede mit ihr
    was auch immer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich

Sie braucht sicherlich familiäre Hilfe und
    mediz. Fachhilfe.
    Wie alt ist Sie?
    Ev hat das Jugendamt Adressen von Ärzten, die spez.auf psych.Probleme bei jungen Menschen eingehen können.
    Du solltest auch mal Deinen Hausarzt noch solchen Facharztadressen fragen, denn Dir liegt daran Deiner Freundin zu helfen und nicht, daß es auch ein Problem für Dich wird.
    Alles Gute
    PiRo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!