Antwort von
(abgemeldet)
nach 7 Stunden
hilfreich
Re: Schlimme Unsitte
Da gibt es doch das Sprichwort: Wer den Schaden hat ...
Es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich an dem Schaden (oder auch Leid) anderer zu weiden. Da gibt es keine Unterschiede zwischen jung und alt, Männchen oder Weibchen, Hauptsache die Leute können ihre unsägliche Neugierde befriedigen, sich später über den schlimmen Vorfall (Unfall) wie Kriegsberichterstatter auslassen und massenweise rechthaberisch darlegen, wie das alles hätte vermieden werden können, wer welche Fehler von den Beteiligten, der Polizei und den Rettungsmannschaften gemacht wurden.
M. E. nach ist es eine der schlimmsten Unsitten in unserem Lande.
Appelle an die Vernnunft waren in diesem Fall leider immer nutzlos und werden es wohl auch immer bleiben. Harte Strafen (Bussgelder) sind dringend erforderlich. Leichtfertige Behinderung von Rettungsmannschaften etc. sollte ggf. mit Führerscheinentzug geahndet werden. Solange nur von Gaffern gesprochen wird ohne das Massnahmen ergriffen werden, kann man dieser verachtenswerten Spezies nicht beikommen. Hier muss der Gesetzgeber eingreifen, aber der befasst sich lieber mit weltbewegenderen Dingen wie z.B. Parkverboten o. ä..
Ich stehe auch nicht gerne im Stau, aber wenn es der Fall ist, dann versuche ich ruhig zu bleiben, denn die 'ärmste Sau' steht oder liegt, tot oder lebendig, leicht oder schwerverletzt in der ersten Reihe und das ist in diesem Fall nun warlich nicht der angenehmste Platz.
Die Rettungssanitäter und sonstigen Hilfkräfte, die ihren Job ja oft ehrenamtlich machen, sind zu bewundern. Gleiches gilt für diejenigen, deren berufliche Aufgabe darin besteht, bei Unfällen helfend und rettend tätig zu werden. Diesen Personenkreisen zolle ich absolute Hochachtung.
Alle Gaffer, die vorgenannte 'Hilfstruppen' manchmal sogar noch behindern und beschimpfen, sind in meinen Augen noch weniger als bedauernswerte Kreaturen, deren geistiger Horizont nicht einmal dem von drei Reihen Feldsalat entspricht.
Allen für die Zukunft eine unfallfreie Fahrt!
Gruss
WALTER