Unterschied Vertrieb & Vertriebsunterstützung?

Von: , Frage gestellt am Mi, 5. Mär 2008

Guten Morgen,

ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden: Wo ist der Unterschied zwischen Vertriebsunterstützung und Vertrieb? Aufgrund einer Diskussion mit meinem Arbeitgeber, ist es für mich wichtig, Argumente zu finden. Da ich bereits in einem vertriebsunterstützenden Bereich tätig bin, will mein AG uns jetzt den Direktvertrieb aufs Auge drücken. An sich kein Problem, da ich hier aber ein zusätzliches Aufgabengebiet sehe, nämlich den Vertrieb, möchte ich mehr Geld. Mein Arbeitgeber meint aber, das der Direktvertrieb in die vertriebsunterstützende Tätigkeit fällt und deswegen ja nur eine Erweiterung sei und keinen Wechsel in ein anderes Gehaltsband rechtfertigt. Es MUSS ja einen Unterschied zwischen Vertriebsunterstützung und Vertrieb geben, sonst wäre es ja dasselbe:) Ich sehe hier den Unterschied darin, das wir zur Zeit für ein Produkt die Anträge rausschicken, jetzt aber die Abschlüsse direkt am Telefon erledigen sollen. Liegt also das schlagkräftigste Argument im Abschluss? Mein AG kennt natürlich den Unterschied, hält mich aber für so doof, das ich diesen nicht sehe. Was meint ihr, was sind die konkreten Unterschiede? Würde mich über Rückmeldung freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christine

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!