Organizer im Vertrieb?

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Dez 2000

Hallo,
Als Verkäufer im Außendienst verwende ich ein Datenverwaltungsprogramm (Act 4.0 von der Fa. Symantec), bei welchen ich pro Kunde die Ansprechpartner, sowie aufwendige Notizen zu jeden Kontakt notiere. Da ich diese Datenbank ausschließlich zu Hause auf dem PC nutze, fehlen mir unterwegs bei den Kunden oft diese Daten und Notizen. Gibt es einen Organizer, mit dem man diese Daten mittels entsprechender Software abgleichen kann? (Nicht nur die Adresse, sondern vor allem die Notizen jedes einzelnen Kontaktes) Weil die Organizer sehr handlich sind und meistens schon pfiffige Terminplaner integriert haben, möchte ich für diesen Anwendungsfall auf ein Notebook verzichten.

Nachdem ich schon mehrere Handelshäuser nach Lösungen hierfür gefragt habe, erscheint es mir als ob ich der einzige bin, der so ausgefallene Wünsche hat. Aber ich denke gerade im Vertrieb brauchen auch andere diese Lösung, wenn man nicht gerade noch mit Karteikarten-System arbeitet. Vielleicht können Sie mir ja hierzu eine Lösung zeigen oder mir Tips geben?

Jedenfalls vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Daniel

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!