Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Immobilien

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Wo wohnen in Göttingen?
    Man kennt sich nicht aus in Göttingen und sucht aber dringend eine Wohnung dort.Im Hagenweg gibts noch freie, aber viele sagen in dieser Gegend sind viele Überfälle und Einbrüche. Kann jemand dazu einen Rat geben? Danke
  • Faustregel für Kosten einer Renovierung
    Interessiere mich für eine wohnung zu miete, an der leider seit 40 jahren nichts gemacht wurde. ihr könnt euch vorstellen, wie die aussieht... ;-) die wohung hat 2,5 zimmer auf ca. 60qm. habt ihr eine ahnung, welche kosten auf mich zukommen, wenn ...
  • Unterschied nominal und effektiv Zins (Darlehen)
    Wie kommt dieser zustande ? Gruß Roland
  • Neue Haustür - wie teuer? haustür preise
    Forum, ich muß in meiner vermieteten Wohnung die Haustüre erneuern, da sie verzogen ist. Ich möchte gerne eine neue Türe aus Holz von einem Fenster- und Türenbauer einsetzen lassen. Hat jemand Erfahrungen, wie teuer so etwas kommt? Ich möchte ...
  • Bedeutung Property Management,Asset Management,REM
    Ich bin seit kurzem im Facility Management tätig, also ein 'Frischling'. Gestern bin ich auf die Begriffe 'Asset Management', 'Property Management' und 'Real Estate Management' gestossen. Auch meine Kollegen konnten mir nicht sagen, was das genau ...
  • wie berechnet sich Grunderwerbssteuer
    Wir wollen von einem Bauträger ein Haus kaufen. Die Kaufnebenkosten habe ich wie folgt ermittelt: Notar: 1,5% vom Kaufpreis 0,4 % von Kredithöhe Grundbuchamt: 0,6% vom Kaufpreis 0,3% von Kredithöhe Grunderwerbssteuer: 3,5% vom Kaufpreis Bezieht ...
  • Was kostet ein Gutachten?
    Wir möchten evtl. ein Haus kaufen. Zu dem Objekt gibt es aber leider kein Gutachten, sonden es wurde nur geschätzt. Jetzt möchten wir aber nicht "die Katze im Sack" kaufen, und selber ein Gutachten erstellen lassen. Was kommen ...
  • Hausgeld, was ist da alles mit drin????
    Wir wollen uns eine ETW kaufen, kann mir jemand sagen was das Hausgeld alles beinhaltet? Sind hier die Kosten für Wasser, Heizung, Grundsteuer, Straßenreinigung, Müllentsorgung, schon mit drin, oder fallen diese extra an? Welche monatlichen ...
  • Verkehrswert
    Was ist der Verkehrswert einer Immobilie ? Wer legt den fest ? Wie ist der zu ermitteln ? Wo kann man den erfahren ? Es geht um ein Haus, Baujahr 1935 Altbau, vollständig saniert ( Dach, Heizung etc. im Jahr 2004 )189 Quadratmeter Wohnfläche, ...
  • Löschungsbewilligung oder Grundschuldbrief
    Haben das Elternhaus verkauft und nun wird eine Löschungsbewilligung gefordert.Zunächst die erste Frage: ist das das gleiche wie ein Grundschuldbrief oder reicht eins von beiden.Das Problem ist, dass in den Unterlagen Chaos herrscht und nach ...

Aktuellste Artikel

• Eigentumswohnung mit Aktienfonds finanzieren?
    Ich möchte einen eigentumswohnung finanzieren. kaufpreis 200.000€. habe bereits 20% vom kaufpreis angespart und wollte eine traditionelle finanzierung bei der bank mit einem abzahlungsbetrag von 1200 € im monat machen. heute hatte ich einen ...
  • Muss der Makler die Bonität des Keufers überprüfen
    Der Makler bringt uns ein Kunde der user Haus kaufen will. Nach Verhandlungen komt es zu Unterschrift vor dem Notar ! Nach dem die Zahlung erfolgen sol, sol die Schlüsselübergabe erfolgen. Die Zahlung erfolgt aber nicht mehr!!! Nach langer hin ...
  • Wann muß der Eigentümer heizen ?
    Folgendes Problem : Ein Haus, zwei Wohnungen, zwei Eigentümer. Die untere Whg. bewohnt einer der Eigentümer selbst. Die obere Whg ist durch den anderen Eigentümer vermietet. Der Mieterin wurde durch den Stromanbieter wegen nichtbezahlter ...
  • lieber altes haus oder neue ETW ?
    Ich spiele mit dem gedanken mir was eigenes anzuschaffen. wir sind zwar zu 2 , aber ich möchte etwas kaufen das ich allene bezahlen kann( ohne 2 gehalt zu brauchen ). hier bei uns sind die wohneigentum sehr teuer, womitich eigentlich z.zt. nur 2 ...
  • Erlöschen der nachrangigen Rechte
    Die Gemeindeverwaltung hat nach dem Zwangsversteigerungstermin bei mir als Neuerwerber einer Immobilie die restlichen Straßenerschließungsgebühren (öffentliche Last) geltend gemacht, weil sie bei der Zwangsversteigerung nur teilweise befriedigt ...
  • Eigenheimzulage
    Verliert man die Eigenheimzulage wen man sich für ca 2 Wochen vom Wohnort abgemeldet hat und dann wieder zurück ins Eigenheim zog ? Bekommt das Finanzamt eine Ummeldung sofort mit ? MFG Wunderlich
  • Hausdarlehen ablösen für neues Haus, Zinsen etc .?
    Habe da mal eine Frage. Haus X ist ein paar Jahre alt, wurde vollfinanziert und wird zb zu klein und soll verkauft werden. Dann soll ein anderes größeres aber auch etwas teureres Haus gekauft werden. Wie läuft das dann mit den Altdarlehen? Muss ...
  • Selbstauskunft ... ?
    Familie S. möchte ein Grundstück kaufen. Der Vertreiber, Partner einer Bank, lässt durch einen Bankbaerater anfragen wie die Finanzierung laufen soll. Die Interessenten wollen das Grundstück selbst bezahlen. Die Bank will dennoch eine ...
  • Knowhow für Vermieter?
    Angenommen, es trägt sich einer mit dem Gedanken, mehrere 2-Zimmer-Wohnungen zu kaufen (diese mit Krediten zu finanzieren) und dann zu vermieten, um damit sein Einkommen aufzubessern. Weiter angenommen, dieser jemand, weiß schon ganz gut Bescheid ...
  • Erst Mieten dann Kaufen - Provisionsanspruch?
    Angenommen ein Mieter beauftragt einen Makler für eine Wohnungssuche, dieser vermittelt erfolgreich eine Wohnung. Er zieht dort ein und merkt nach einem halben Jahr, dass er die Wohnung kaufen will (kam vorher nie zur Sprache oder ähnliches). Er ...
  • E.V.I. Immobilien - Erfahrungen, Kommentare?
    Kann mir helfen mit der Firma damals E.V.I heute Expertum
  • Finanzierung Eigentumswohnung jetzt schon möglich?
    Meine Freundin und ich machen uns schon seit längerer Zeit Gedanken über die zukünftige Wohnsituation und denken daher auch über die Finanzierung einer Eigentumswohnung nach. Meine Freundin ist 25 Jahre alt und ich selbst bin 27 Jahre. Zusammen ...
  • Als Ehefrau Darlehen für ETW alleine aufnehmen?
    Kann einer von euch mir Antwort auf folgende Frage geben: Kann ich als verheiratete Frau alleine - ohne meinen Ehemann - ein Darlehen für eine Eigentumswohnung aufnehmen? Ich würde behaupten, dass mein Gehalt dafür gut ausreicht. Daran denke ich ...
  • balkone - nach weg-recht mehrheitlich möglich ?
    In einem Mehrfamilienhaus sollen Balkone angebaut werden. Eine Eigentümerin ist nicht damit einverstanden, da dadurch auch Kosten für eine, im Zuge dieses Anbaus nötige Fassadensanierung anfallen würden. Lässt sich so etwas mehrheitlich ...
  • Höhe der Entschädigung einer Grunddienstbarkeit?
    Experten, ich habe eine Frage, die ich nicht lösen kann und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Dafür danke ich schonmal recht herzlich!! Es geht um folgendes: 2 Grundstücke, die Baugrundstücke werden sollen, liegen hintereinander. Die ...
  • Wohngeldabrechnung gültig?
    Habe eine Frage bezüglich einer Wohngeldabrechnung. Es handelt sich um eine Abrechnung aus dem Jahre 2008, die am 31.03.2011 zugeschickt wurde. Ist die dann nicht verjährt? Außerdem ist die Abrechnung recht "dünn": Wohngeldabrechnung ...
  • Hauskauf durch Eigentümer trotz Maklervertrag
    Wir hatten diese Woche eine Hausbesichtigung mit einem Makler. Das Haus hat uns gefallen und wir wollten es kaufen, fehlte nur noch die Zustmmung der Bank. Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass die Besitzer das Haus hinter dem Rücken des ...
  • Schrottimmobilie - was ist möglich nach 20 Jahren?
    Es geht um eine sog. Schrottimmobilie. Diese wurde vor 20 Jahren überteuert eingekauft, über mehrere Darlehen unter Einbezug von Lebensversicherungen als zusätzliche Sicherheiten finanziert. Mietgarantie, Wegfall dieser und anschließender ...
  • Zahlt Universalerbe Erbscheinsbeantragung?
    Haus wurde vererbt an drei Söhne. Der älteste Sohn ist der Universalerbe. Er darf über das Haus verfügen (z.B. darin wohnen oder es verkaufen), muss aber die anderen Erben zu je einem Drittel auszahlen. Um das Haus verkaufen zu können, muss der ...
  • Was wird mit der Grundsteuer abgedeckt
    Vor 11 Jahren ein Objekt erworben, das 1969 fertig gestellt wurde, im Jahr 1980 einen Anbau erhalten hat. Nun wurde aktuell eine Vermessung (optisch ,vom Gartenzaun)durchgeführt.Auf Grund dieser Vermessung muss nun einen Betrag bezahlen, für ...
  • Marktanpassungsfaktor, wo ist der nachzulesen
    Ich stehe vor der Frage des Verkaufs meines Einfamilienhauses. Nun ersehe ich aus einem Immobilienwertgutachten, dass der eigentliche Sachwert der Immobilie durch einen Marktanpassungsfaktor relativiert wird. Wo kann dieser Faktor nachgeprüft ...
  • Wert einer Immobilie
    Kann man, möglichst neutral, den Wert einer Immobilie feststellen lassen, die man zu kaufen beabsichtigt? mfg
  • Wer kennt bluehomes Maklerfirma
    Wer kennt blueHomes Maklerfirma- egal ob positiv oder negativ. Bezüglich eines Hausverkaufs, sind auf der Suche nach einem "seriösen" Makler nun erstmal bei der Fa. BlueHomes gelandet. Wer kann mir dazu etwas sagen bwz wer hat Tipps für ...
  • Sendemasten - Immobilienkauf
    Beabsichtige eine Immobilie zu kaufen, bzw. zu ersteigern. An der Immobilie ist ein Sendemasten (wahrscheinlich für Mobilfunk) angebracht. Kann ich den Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter kündigen wenn ich die Immobilie ersteigert habe? Vielen Dank
  • verspäteter Notarvertrag beim Hauskauf
    Hypothetische Situation: Eine Partei A kauft ein Haus und schließt den Notarvertrag ab. In diesem ist ein Zahlungstermin für die Zahlung des Grundstückskaufpreises angegeben. Da die Partei nicht unendliche Geldmengen hat finanziert sie das ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• INFO SPEKULATIONSFRIST - URTEIL BUNDESFINANZHOF
    Siehe Rubrik Immobilien
  • Immobilienerwerb in Ungarn
    Wer hat Erfahrungen mit dem Erwerb von einer Immobilien in Ungarn ?
  • Eine Frage
    Was sind genau immobilien und mobilien?
  • Gute Immo-Sites ??
    Bin auf der Suche nach wirklich guten Immobilien-Seiten für die Miete von Immobilien in Deutschland. Wer weiß was ?? Gruß, Mathias
  • Makler- und Bauträger VO
    Habe eine Frage betreffend Makler im Brett "Immobilien" gepostet. Bitte mal lesen und im Brett Immobilien antworten. Danke Undine
  • immobilien-makler/kenner hier?
    Hier zufällig jemand immobilien-makler bzw kennt sich gut mit immobilien aus? hätte da eine frage und würde mich freuen, wenn mir wer weiter helfen könnte
  • Iimmobilien von Privatpersonen
    Wie kann ich im Internet Immobilien finden welche durch Privatpersonen verkauft werden?
  • Mietrechtsfall im Brett Immobilien
    Kann jemand bei meinem im Brett Immobilien abgelegten Mietrechtsfall etwas Produktives (Fachmännisches) beisteuern?
  • Hauskauf in Europa
    Zum Kauf von Immobilien in Europa findet man unter http://www.lbs.de/PL3D/pl3d.htm?detail_snr=212 Viele Grüße Cirwalda
  • Halle oder Gärtnerei gesucht!
    Suche ein Gebäude in dem ich meine Kakteen Sammlung professionell züchten kann. Wie oder wo suche ich nach solchen Immobilien? Sind dass gewerbliche Immobilien? Muss einfach nur ein Raum sein, mit Strom und Wasser..... Danke für eure Hilfe Tanja
  • Rückübertragung von Immobilien in Polen / Ukraine
    Mir jemand sagen, wie es mit dem Anspruch auf Rückübertragung von Immobilien aus Polen und der Ukraine aussieht? Gibt es die Chance, die während des 2. Weltkrieges durch Vertreibung verlorenen Immobilien zurück zu ergattern?

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: