Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Übersicht Immobilien

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• wie berechnet sich Grunderwerbssteuer
    Wir wollen von einem Bauträger ein Haus kaufen. Die Kaufnebenkosten habe ich wie folgt ermittelt: Notar: 1,5% vom Kaufpreis 0,4 % von Kredithöhe Grundbuchamt: 0,6% vom Kaufpreis 0,3% von Kredithöhe Grunderwerbssteuer: 3,5% vom Kaufpreis Bezieht ...
  • Verkauf ETW: Alternativen zu Immoscout?
    Über 1 Jahr versuchen wir über Immoscout unsere Eigentumswohnung zu verkaufen. Bisher ohne Erfolg. Ab und zu kommt ein Interessent vorbei und meldet sich nie wieder. Den Verhandlungsstatus haben wir auch noch nie erreicht; es ist wirklich ...
  • Asbest; Hauskauf Baujahr 1965
    Jemand, wie 1965 häuser gebaut wurden? Wurde damals Asbest verwendet? Möchte nämlich ein Haus kaufen, und auf die Frage an den Verkäufer, ob Asbest enthalten ist, hat dieser geantwortet, daß dieser dort nur im Dach (anscheinend unter den ...
  • Löschungsbewilligung oder Grundschuldbrief
    Haben das Elternhaus verkauft und nun wird eine Löschungsbewilligung gefordert.Zunächst die erste Frage: ist das das gleiche wie ein Grundschuldbrief oder reicht eins von beiden.Das Problem ist, dass in den Unterlagen Chaos herrscht und nach ...
  • Bauvorschriften für Kindergärten
    Ich weiß es ist ne komische Frage die ich habe. Aber ich hoffe trotzdem das sich jemand damit auskennt. Weiß jemand wo man nachschauen kann welche Bauvorschriften für die Errichtung eines Kindergartens gelten? Meine Frage bezieht sich auf einen ...
  • Kalkputz oder Kalkzementputz
    Ich brauche mal dringend euren Rat! Und zwar steht bei unserem Neubau bald der Putz an und es war vorgesehen bzw. steht im Notarvertrag, dass Kalkzementputz an den Wänden angebracht wird. Nun will der Bauträger doch Kalkputz nehmen. Nach seiner ...
  • Faustregel Kosten pro Person/Monat
    Man kalkulieren möchte, was vom Gehalt für Zins und Tilgung übrig bleibt, was muss man pro Erwachsene und Kinder etwa ansetzen, wenn man die Kosten pro Monat (Essen, Kleidung, Dinge des persönlichen Bedarfs) annimmt? Ich komme derzeit auf ca. 700 ...
  • Wohnungsbauprämie
    Habe seit 1997 einen bausparvertrag auf vwl laufen, der einzige vertrag. ich hatte immer auf 100 dm aufgestockt. nun habe ich von der schwäbisch hall wieder die abrechnung bekommen. beiliegend der antrag auf wohnungsbauprämie. den hatte ich nie ...
  • Fenster einbauen in Brandschutzwand?
    Ist es möglich, in eine Brandschutzwand (wg. Grenzbebauung) ein kleines Fenster o.ä. einzubauen? Hintergrund: Ich bin derzeit am überlegen, eine ETW zu kaufen, die im Bad kein Tageslicht hat. Das Tageslicht ließe sich ggf. regeln über ein kleines ...
  • überhöhte Notarkosten Erbbaurecht
    Die Gemeinde, habe heute einen etwas kniffligen Fall bei dem ich euch um Hilfe bitte. Hoffe es passt hier rein. Wir haben am Montag einen Erbbaurechtsvertrag abgeschlossen, heute bekam ich schon die Rechnung und die kommt mir doch etwas spanisch ...

Aktuellste Artikel

• Ab wann muss man Hausnebenkosten beim Kauf ...
    ... einer Eigentumswohnung zahlen? die Wohnung wurde beim Amtsgericht im Januar ersteigert und im April ist der Grundbucheintrag erfolgt.Wer kann mir weiterhelfen?
  • wo finde ich einen käufer und zugleich investor?
    Wo finde ich einen käufer und zugleich einen investor für ein wassergeschäft in südostasien?es handelt sich um ein 83000qm grosses grundstück,auf dem befinden sich 2wasserquellen mit keimfreinen mineralwasser.ich suche einen käufer der sich zur ...
  • Hausverwaltung - Untätigkeit - Parkplätze
    Meine Frage: Wir sind 17 Parteien in einer Eigentümergemeinschaft. Es gibt allerdings nur 7 Parkplätze, die auch keiner Wohnung expliziet zugeordnet sind. Es gibt aber Eigentümer, die mehr als ein Fahrzeug besitzen und der Meinung sind die Autos ...
  • Kleinere Firma oder Franchise Immobilienbüro?
    Ich möchte als Immobilienmaklerin anfangen (aus Liebe zu Immobilien). Ich möchte mein benötigtes Wissen bei einer namenhaften Firma wie Engel & Völkers erlernen oder soll es doch lieber eine kleine Firma für den Anfang sein? Ich kenne mich mit ...
  • Hauseigentümer online ermitteln !!!!
    Lieben, gibt es ne möglichkeit online einen hauseigentümer zu ermitteln ? ne seite wo ich z.b. musterstr.7 - 12345 musterstadt eingebe und mir der eigentümer dieses mfh oder efh angezeigt wird. für eure antworten bedanke ich mich im voraus. gruß ...
  • Wie ist ein grenzständiger Anbau definiert?
    Wir wollen einen Anbau an unser Haus vornehmen, dabei möchten wir die Außenwand 30cm neben die Grenze bauen. Damit die "Grenzständigkeit" gegeben ist, wird das Flachdach darüber hinaus bis auf die Grenze gehen. Das Bauamt verweigert ...
  • Immobilien in italien kaufen
    Was muss man bei einem Hauskauf in Italien beachte? Was kostet der Notar? Wie hoch sind die Steuern in Italien? Wie ist das mit einem Zweitwohnsitz?
  • Verwaltungsbeirat verweigert Rechnungsprüfung WEG
    Der Verwalter einer seit 2012 bestehenden WEG mit 30 Wohnungen hat keine Vermögenshaftpflichtversicherung für den Verwaltungsbeirat abgeschlossen. Erst jetzt, kurz vor der 1.Rechnungsprüfung, erfährt der Verwaltungsbeirat davon und möchte deshalb ...
  • Finanzierung und Sanierung eines Hauses
    Als fleißiger Arbeiter wollte ich mir demnächst ein Häuschen gönnen. Doch nun ist die Frage, wie ich es am wirtschaftlichsten finanziere (da ich momentan keine 200.000€ parat habe). Nun schlägt mir jeder Bank-Berater natürlich "seine ...
  • Eigentumswohnungskauf mit Bruder für Eltern
    Würde gerne mit meinem Bruder zusammen hälftig eine Eigentumswohnung kaufen. Das Geld dazu kommt als Schenkung von meinen Eltern. Nun zu den Fragen: Wie sieht die Versteuerung am Jahresende aus? Geht das getrennt bei einem Mietvertrag? Müssen wir ...
  • Holzständerbauweisse oder Massivhaus
    Holzständerbauweisse oder Massivhaus Hallo, Ich bin im moment bei der Entscheidung ob Holzständerhaus oder Massiv. Ich würde mich freuen hier brauchbare Infos zu erhalten. es gibt schon sehr sehr viele Informationen im Internet aber Meinungen in ...
  • Umbaufinanzierung über eigene GmbH
    Mein Kollege hat ein ältere Immobilie (742 Quadratmeter) und den hinteren Anbau angrenzend zum Vorderhaus (Vh ist schon fertig, neu renoviert) ist nur 1 stöckig, mit altem Eternit Dach, welches noch entsorgt werden muss. Die meisten seiner ...
  • Vom Nachbarn min m² kaufen
    Mal angenommen es wäre in Hessen. Und mal angenommen man wollte bei einer Babauung die auf der Grenze steht dämmen und der Nachbar wäre einverstanden einem die Länge der Mauer 30 cm Tiefe abzugeben. was wäre dazu notwendig-der ganze Zinnober mit ...
  • München - lästige Vermieter & teure Wohnungen
    Kurze Frage, bin grad nach München gezogen und war vom Wohnungsmarkt ziemlich überrascht. Hab unfreundliche Vermieter, schlecht instand gesetzte Wohnungen und hohe Mieten entdecken müssen. Mir wurde nun geraten, dass ich mich direkt an einen ...
  • stillgelegte Klärschlammdeponie kaufen,geht das?
    Mir in der Nähe ist eine stillgelegt Klärschlammdeponie (DK1) welche seit Jahren nicht mehr genutzt wird,ich möchte dieses Gelände gerne kaufen. Größe ca 3000-4000m2 Meine frage an euch wär ist das möglich und mit welchen kosten muss ich rechnen?
  • Maklerprovision? Verkäufer privat kontaktiert
    Liegen die Maklerprovisionen oft so um 10-12% des Kaufpreises. Bei einer Finanzierung bekommt man ja auch keinen Kredit von 110%. Es ist aber manchmal echt einfach die Häuser zu lokalisieren (ohne den Makler auch nur anzuschreiben). Wenn man nun ...
  • Forward Darlehen - wie komme ich da raus?
    Mir vermeindlich gute Zinsen für die Anschlussfinanzierung einer Immobilie zu sichern habe ich vor zwei Jahren ein Forward-Darlehen abgeschlossen. Wie sich die Zinsen seitdem entwickelt haben ist bekannt und dass ich jetzt nicht mehr glücklich ...
  • Muss auch Wohngeld voll gezahlt werden, wenn ...
    ... z.B. das Dachgeschoss laut Finanzamt als unbebautes Bauland gilt? Also nicht ausgebaut ist und nicht bewohnbar ist?
  • hausanschlusskosten
    Habe folgenden Sachverhalt: Wir wollen auf dem Grundstück von meinem Vater ein Haus bauen. Das Grundstück hat ca. 3600m². Wir lassen unseren Teil des Grundstücks etwas später ausmessen, aus Kostengründen. Dies werden ca. 400m² sein und wird auch ...
  • Süd West Balkon und dennoch dunkel?
    Hier meine Frage. Ich möchte eine Wohnung direkt vom Bauplan kaufen. Daher kann ich nicht einschätzen, ob die Balkone über meinem liegen dafür sorgen könnten, dass meine Wohnung gar kein Licht mehr abbekommt.....Nun ist meine Befürchtung, das die ...
  • Ist Leitungs-und Wegerecht übertragbar?
    Ich habe für mein Grundstück Flurstück (xxx/xxx) das Leitungs- und Wegerecht für mein Gartengrundstück (direkt hinter meinem Haus), von meinem Nachbarn (Flurstück zzz/zzz). Nun möchte ich einen Teil meines Grundstücks verkaufen. Dieses erhält ...
  • Hauskauf - zwei Mietparteien
    Wohnen zur Miete in einen Zweifamilienhaus mit Grundstück. Dieses soll durch den bisherigen Eigentümer verkauft werden – gern an die bisherigen Mieter. Wenn wir Mieter uns für den Kauf entscheiden, welche Möglichkeiten haben wir, dass ...
  • Provision für Makler: Zweimalige Zahlung vermeiden
    Auf www.immowelt.de fanden wir eine uns zusagende Wohnung 110 qm, Preis 126 T €, 3. Etage und kontaktierten den Makler 1, der uns Adresse und Besitzer des Objekts mitteilte. Einige Tage später fanden wir auf der selben Internetseite eine ähnliche ...
  • Beteiligung beim Hauskauf-geht das?
    Zusammen, das erste Mal stelle ich also auch hier meine Frage und freue mich auf Antworten. Meine Eltern haben ihr Häuschen verkauft und sich vor 3 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Dort sind sie jedoch sehr unglücklich. Nun die Idee, die ...
  • Grunderwerbssteuer bei Hauskauf
    Aus dem Internet nicht ganz schlau und vielleicht kennt hier jemand die Antwort auf meine Frage. Wenn man ein bereits schon vor Jahren gebautes Haus kauft, das Grundstück aber nicht, weil es auf Pachtland steht, muss man da auch ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Eine Frage
    Was sind genau immobilien und mobilien?
  • Gute Immo-Sites ??
    Bin auf der Suche nach wirklich guten Immobilien-Seiten für die Miete von Immobilien in Deutschland. Wer weiß was ?? Gruß, Mathias
  • Mietrechtsfall im Brett Immobilien
    Kann jemand bei meinem im Brett Immobilien abgelegten Mietrechtsfall etwas Produktives (Fachmännisches) beisteuern?
  • Iimmobilien von Privatpersonen
    Wie kann ich im Internet Immobilien finden welche durch Privatpersonen verkauft werden?
  • immobilien-makler/kenner hier?
    Hier zufällig jemand immobilien-makler bzw kennt sich gut mit immobilien aus? hätte da eine frage und würde mich freuen, wenn mir wer weiter helfen könnte
  • Beschaffenheitsvereinbarung immobilien
    Könnte eine Beschaffenheitsvereinbarung bei Kauf einer Immobilien aussehen? was könnte drin stehen bzw. was ist Sinvoll? es dient zur Absicherung oder? Danke
  • Rückübertragung von Immobilien in Polen / Ukraine
    Mir jemand sagen, wie es mit dem Anspruch auf Rückübertragung von Immobilien aus Polen und der Ukraine aussieht? Gibt es die Chance, die während des 2. Weltkrieges durch Vertreibung verlorenen Immobilien zurück zu ergattern?
  • Immobilien Index
    Kann mir erklären, was der Immobilien Index bedeutet? Was bedeutet z. B. ein DIX = 4,4 %? Ist der Immobilien Index einer Rendite gleich zu setzen? Vielen Dank für Eure Antworten Anna
  • Was gehört zum ehelichen Zugewinn?
    Während einer Ehe wurden mehrere Immobilien angeschafft. Ein Partner steht aber nicht bei allen Immobilien mit im Grundbuch. Ist dieser Umstand im Scheidungsfall für den Zugewinnausgleich relevant oder nicht. Besten Dank für alle Infos.
  • Verjährung eines Immobilien-Maklervertrages, Vertrag schon gekündigt
    Wann ist ein Immobilien-Maklervertrag verjährt, Vertrag ist zum 01.01.2010 gekündigt? Kaufinteressent möchte provisionsfrei Immobilie kaufen.
  • Suche Immobilien Firmen wie Immowelt usw.
    Suche schon seit einiger Zeit eine neue Wohnung. Ich habe viele Firmen schon ausprobiert aber die haben irgendwie nicht das richtige. Kennt ihr gute Immobilien Firmen? Gruß Merle

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: