Re^5: Ist Gott völlig abgeschrieben?
Hallo Ivo!
>So, was sagt uns das? Das du keinerlei Beleg für deine These hast! Abgesehen davon ist wissenschaftlich erforscht, das täglich Spermien produziert werden und andere absterben! Allein das zeigt die Idiotie deiner These!
Du wirst ja der Diskussion auch entnommen haben, daß ich mir meine Kenntnisse über die Wichtigkeit der Samenreifung nicht aus den Fingern gesogen habe, sondern der Offenbarung Jesu durch Jakob Lorber, 1800-1864, Graz, entnahm. Wenn ihr mich also verspottet, dann verspottet ihr Gott, der mit dieser Offenbarung sei-nen Menschen in einer nie dagewesenen Enthüllung über alle Verhältnisse im Universum, klaren Wein einschenkt.
Denn für unsere Zeit, die man auch Endzeit dieser Zivilisation nennen kann, hat uns Jesus durch seinen Propheten Jakob Lorber eine große Offenbarung geschenkt, welche die Voraussage aus Johannes 16,13 erfüllt, unsere Lebensfragen eindeutig beantwortet und uns unter anderem auch die Gespräche wiedergibt, die er bei seiner Menschwerdung vor 2000 Jahren geführt hat und die viele Geheimnisse lüften. Dazu hat er dem Pro-pheten Informationen gegeben, die dieser auf irdischen Wegen nicht haben konnte, um ihn zu legitimieren. Jakob Lorber hat damit eine umfangreiche (10.000 Druckseiten), unvergleichliche Offenbarung in deutscher Sprache erhalten, die völlig mit den reinen Erkenntnissen der Wissenschaft übereinstimmt. Hier gibt es keine Übersetzungsprobleme! Lorber ist ein nachprüfbarer Prophet, von dem noch alle Aufzeichnungen vorliegen und der, hinsichtlich wissenschaftlicher Erkenntnisse, Voraussagen gemacht hat, die sich nachprüfen lassen. Die wissenschaftlichen Angaben sind in dieser Offenbarung natürlich nicht das Wichtigste, obwohl sie alle unsere Wissenschaftsgebiete zum Vorteil der Menschen neu befruchten können. Im Vordergrund steht die Heilsver-mittlung. In der Offenbarung sind die Menschheitsfragen: Wo kommen wir her? Warum leben wir auf Erden? Wohin gehen wir nach Ablegung unseres Fleisches? Wie ist das mit der Dreieinigkeit von Gott und Mensch? Wie verhalten sich Geist, Seele und Leib zueinander? ebenso im Klartext beantwortet, wie die Geistige Ur-schöpfung, die Erschaffung des materiellen Universums, Jesu Wirken vor 2000 Jahren, die Entstehung des Neuen Testaments und die brennenden Fragen unserer Zeit. Sie zeigt auch, wohin eine falsche Lebensweise und Ernährung uns selbst und unsere Erde führt, gibt Hinweise, wie wir leben sollen und was uns bevorsteht, wenn wir nicht umkehren. Sie ist der Schlüssel zum tieferen Verständnis der Bibel! Sie beseligt die Leser durch die lebendige Darstellung, so daß sie z. B. bei Schilderung der drei Lehrjahre Jesu (im großen Evangelium Jo-hannes) das Gefühl haben, ein Tonband wäre damals mitgelaufen bzw. sie wären selbst mit Jesu und den Sei-nen dabeigewesen! Durch diese Offenbarung können wir Gott, unseren himmlischen Vater in Jesus, in einer bisher unbekannten Tiefe und Höhe kennenlernen, verstehen und lieben.
Daß unsere Zivilisation total abgewirtschaftet hat, daß sollten doch eigentlich die Spezialisten von wer-weiß-was erkennen, denn seit Jahrzehnten ist schon der Ausverkauf der Natur im Gange und viele gelehrte Köpfe haben darüber schon geschrieben. Ich will als Beispiel nur Günter Schwab nennen, der schon 1958, z.B in sei-nem Buch: "Der Tanz mit dem Teufel", Adolf Sponholtz Verlag, Hannover in einer großen Stoff- Fülle unsere Zivilisation analysiert hat. Was nun über uns hereinbricht, seien es die Eltern, die Kinder wollen, aber keine mehr bekommen können. Seien es die vielen Kinder, die geschädigt zu Welt kommen. Seien es die Überbor-denden Gesundheitskosten, die zeigen, daß immer weniger Menschen noch richtig gesund sind. Sei es die Ar-beitslosigkeit, die trotz aller Versprechungen einen hohen Stand hat und immer weiter zunehmen wird. Seien es die nie gekannten Unwetter, die ungeheure Überschwemmungen zu Folge hatten. Alles das sind Folgen der Fehlhandlungen von uns Menschen. Alles Unheil haben wir selbst hervorgerufen, weil wir nicht nach den Rat-schlägen Gottes, sondern nach unserem Genußdenken handeln.
Hier ein Beispiel einer konkreten Warnung Gottes durch Lorber bezüglich des Klimas:
[GEJ.04_143,05] Dort gegen Osten ersiehst du hohe Gebirgszüge, die ganz fest und dicht bewaldet sind....lege Feuer an und verbrenne alle die Wälder, dann werden die Berge ganz kahl dastehen! Was wird aber davon die Folge sein? Die vielen dadurch tatlos und nackt gewordenen Naturgeister werden dann in der freien Luft zu wüten und zu toben beginnen. Blitze in Unzahl, Wolkenbrüche von der fürchterlichsten Art und ein unausge-setzter Hagelschlag werden darauf die ganzen und weiten Umgegenden verheeren. Das alles ist eine ganz na-türliche Folge jener waldverheerenden Handlung.
[GEJ.09_063,06] Solange derlei Wälder auf der Erde in gerecht reichlichem Maße bestehen und die stets aus allen Sternen zur Erde kehrenden und aus dieser Erde sich entwickelnden und aufsteigenden Naturgeister in solchen Wäldern ihre Aufnahme und wohlgeordnete Unterkunft finden, so lange werdet ihr über dem Erdboden hin weder zu heftige Elementarstürme, noch irgend zu verschiedenartig pestilenzische Krankheiten auftauchen sehen; wenn aber einmal die zu gierende Gewinnsucht der Menschen sich zu sehr an den Wäldern der Erde vergreifen wird, dann wird für die Menschen auch böse zu leben und zu bestehen sein auf dieser Erde und am bösesten dort, wo die Lichtungen der Wälder zu sehr überhandnehmen werden, – was ihr euch auch merken könnet, um die Menschen vor solch einer losen Industrie rechtzeitig zu warnen.
Viele Menschen halten die Klimakatastrophen für ganz natürliche Erscheinungen die es schon immer gab, und die irgendwann auch wieder verschwinden werden. Nun, die eigenen Erfahrungen werden sie lehren, daß das nicht stimmt.
Im Brett Religion und Ethik habe ich eigentlich freie, interessierte und phantasievolle Geister erwartet. Leider habe ich bisher oft Beton nach dem Motto gefunden: "Nur keinen Schritt über das hinaus, was wir gelernt ha-ben". Ich bin gespannt, ob sich das noch irgendwann ändert.
Gruß Helmut