Hinweise zu Sex vor der Ehe und Mastubation

Von: , Frage gestellt am Mi, 28. Aug 2002

Ein etwas merkwürdiger Titel.

Es soll mir jetzt nicht darum gehen, irgendwelche Predigten zu provozieren.
Es geht mir vielmehr ums Fakten sammeln.
Wo in der Bibel steht etwas zu diesen beiden Themen.
Was die Kirche dazu sagt, weiß ich.
Aber ich interessiere mich für die Bibelstellen, um bei einigen Disskusionen (worüber man so disskutieren kann) endlich mal zu wissen, was die Bibel tatsächlich sagt und was von der Kirche kommt.

Dankeschön,
Zwergenbrot

59 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
          Re^2: Samenreifung

http://publicrelations.unibe.ch/unipress/heft106/bei...
          gelesen... Ich zitiere:

"Offensichtlich stellt die Spermienreifung also nicht nur
          einen notwendigen, sondern auch einen höchst komplexen Vorgang
          dar"

Auf diese Tatsache habe ich aufmerksam gemacht. Würde man nun
          bei langjährigen Studien gezielt auf die Reifezeit der
          Spermien achten, dann würden meine Aussagen weiter bekräftigt
          werden.
          Würde, würde, würde...

Wie lang dauert denn die Reifung eines Spermiums? Davon steht in dem Artikel nämlich interessanterweise nichts. Also Ball flach halten.

Doc.

• Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich
            Re^3: Samenreifung

bin mir nicht ganz sicher, wie lange die Reifung eines Spermiums genau dauert, aber Fakt ist, dass der Mann nach 3 Tagen wieder die volle Anzahl an Spermien zur Verfügung hat. Nach 3 Tagen ändert sich an der Zahl der Spermien dann ohne die Ejakulation nichts nennenswertes mehr. ein paar tausend sterben täglich, ein paar tausend reifen täglich.

Gr´üße Zwergenbrot

• Antwort von nach 3 Tagen 2 hilfreich
          Re^2: Unfug

Daß die Samenreifung ein Thema ist, kannst Du bei der Uni Bern
          nachlesen:
          Aha und was sagt dieser Artikel aus? Dass nach dem Verlassen der Hoden die Spermien alle noch etwa 2 Wochen in den Nebenhoden bleiben. Von der Möglichkeit einer vorzeitigen Ejakulation steht da nichts. Auch von einer abnehmenden Spermienqualität bei erhöhter sexueller Aktivität ist hier nicht vermerkt. Ist ja auch bereits vom Ansatz her Blödsinn da ja unabhängig von der sexuellen Aktivität der Mann sowieso laufend Spermien produziert. Das habe ich dir aber auch, als wir das letzte Mal über diesen Artikel sprachen, bereits gesagt. "Offensichtlich stellt die Spermienreifung also nicht nur
          einen notwendigen, sondern auch einen höchst komplexen Vorgang
          dar"
          Richtig. Der Vorgang ist höchst komplex aber Unabhängig von Zeit ( Ich zitiere: " Trotz dieser erheblichen Längenunterschiede ist die Verweildauer der Spermien im Nebenhodengang aber bei allen Spezies mit rund zwei Wochen ähnlich."), von der Abhängigkeit zur sexuellen Aktivität ist auch nix zu lesen. Schiefgehen tut natürlichmit einer gewissen Wahrscheinlichkeit was, aber das ist unabhängig von dem genannten, da hat ja Gott grosse Arbeit geleistet an der Samenproduktion. Auf diese Tatsache habe ich aufmerksam gemacht. Würde man nun
          bei langjährigen Studien gezielt auf die Reifezeit der
          Spermien achten, dann würden meine Aussagen weiter bekräftigt
          werden.
          Nein wohl eher nicht. s.oben. Ich wiederhole es jetzt kein viertes Mal.

SAN

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
            Re^3: In 100 Jahren sprechen wir uns wieder

Hallo SAN!

Leider kann ich Dir nicht folgen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß eine lange Samenreifung einen sehr positiven Einfluß auf die Lebenskraft der Kinder hat, auch wenn diese Aussage in unserer heutigen Zeit unpopulär ist. Langzeitstudien wurden hierzu noch gar nicht durchgeführt. Erst diese werden meine Überzeugung beweisen. Das wäre eine echte Aufgabe der Krankenkassen.
            Gruß Helmut

Re^4: Ich werde nun etwas polemisch....

Guten Tag Leider kann ich Dir nicht folgen.
              Schade, so schwer ist es eigentlich nicht. Ich dachte du hättest den Text gelesen und verstanden, aber ich könnte mich auch täuschen. Ich bin nach wie vor davon
              überzeugt, daß eine lange Samenreifung einen sehr positiven
              Einfluß auf die Lebenskraft der Kinder hat, auch wenn diese
              Aussage in unserer heutigen Zeit unpopulär ist.
              Du darfst natürlich auch weiterhin, wider allem gesunden Menschenverstand und trotz widersprechender Quellen, von was auch immer überzeugt sein. Sobald allerdings versuchst andere auch davon zu überzeugen, werde ich dagegen halten. Langzeitstudien wurden hierzu noch gar nicht durchgeführt.
              Erst diese werden meine Überzeugung beweisen. Das wäre eine
              echte Aufgabe der Krankenkassen.
              Wieso soll hier eine Langzeitstudie durchgeführt werden? Die Samenreifung dauert per se eine bestimmte Zeit, es GIBT keine Unterschiede, also kann natürlich auch keine solche Studie durchgeführt werden.

[Polemik]
              Ich bin übrigens der Überzeugung das Menschen wenn sie wirklich gottgläubig sind in Extremsituationen von Gott die Fähigkeit zu schweben verliehen bekommen. Ich schlage hierzu eine umfangreiche Untersuchung vor.............
              [aus]

SAN

Re^4: In 100 Jahren sprechen wir uns wieder

Hallo Helmut,

und ich bin überzeugt, das Kinder die an einem Dienstag zwischen 14.35h und 16.02h gezeugt werden inteligenter sind.

So, was sagt uns das? Das du keinerlei Beleg für deine These hast!
              Abgesehen davon ist wissenschaftlich erforscht, das täglich Spermien produziert werden und andere absterben!

Allein das zeigt die Idiotie deiner These!

Gruß ivo

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
              Re^5: Ist Gott völlig abgeschrieben?

Hallo Ivo!

>So, was sagt uns das? Das du keinerlei Beleg für deine These hast! Abgesehen davon ist wissenschaftlich erforscht, das täglich Spermien produziert werden und andere absterben! Allein das zeigt die Idiotie deiner These!

Du wirst ja der Diskussion auch entnommen haben, daß ich mir meine Kenntnisse über die Wichtigkeit der Samenreifung nicht aus den Fingern gesogen habe, sondern der Offenbarung Jesu durch Jakob Lorber, 1800-1864, Graz, entnahm. Wenn ihr mich also verspottet, dann verspottet ihr Gott, der mit dieser Offenbarung sei-nen Menschen in einer nie dagewesenen Enthüllung über alle Verhältnisse im Universum, klaren Wein einschenkt.
              Denn für unsere Zeit, die man auch Endzeit dieser Zivilisation nennen kann, hat uns Jesus durch seinen Propheten Jakob Lorber eine große Offenbarung geschenkt, welche die Voraussage aus Johannes 16,13 erfüllt, unsere Lebensfragen eindeutig beantwortet und uns unter anderem auch die Gespräche wiedergibt, die er bei seiner Menschwerdung vor 2000 Jahren geführt hat und die viele Geheimnisse lüften. Dazu hat er dem Pro-pheten Informationen gegeben, die dieser auf irdischen Wegen nicht haben konnte, um ihn zu legitimieren. Jakob Lorber hat damit eine umfangreiche (10.000 Druckseiten), unvergleichliche Offenbarung in deutscher Sprache erhalten, die völlig mit den reinen Erkenntnissen der Wissenschaft übereinstimmt. Hier gibt es keine Übersetzungsprobleme! Lorber ist ein nachprüfbarer Prophet, von dem noch alle Aufzeichnungen vorliegen und der, hinsichtlich wissenschaftlicher Erkenntnisse, Voraussagen gemacht hat, die sich nachprüfen lassen. Die wissenschaftlichen Angaben sind in dieser Offenbarung natürlich nicht das Wichtigste, obwohl sie alle unsere Wissenschaftsgebiete zum Vorteil der Menschen neu befruchten können. Im Vordergrund steht die Heilsver-mittlung. In der Offenbarung sind die Menschheitsfragen: Wo kommen wir her? Warum leben wir auf Erden? Wohin gehen wir nach Ablegung unseres Fleisches? Wie ist das mit der Dreieinigkeit von Gott und Mensch? Wie verhalten sich Geist, Seele und Leib zueinander? ebenso im Klartext beantwortet, wie die Geistige Ur-schöpfung, die Erschaffung des materiellen Universums, Jesu Wirken vor 2000 Jahren, die Entstehung des Neuen Testaments und die brennenden Fragen unserer Zeit. Sie zeigt auch, wohin eine falsche Lebensweise und Ernährung uns selbst und unsere Erde führt, gibt Hinweise, wie wir leben sollen und was uns bevorsteht, wenn wir nicht umkehren. Sie ist der Schlüssel zum tieferen Verständnis der Bibel! Sie beseligt die Leser durch die lebendige Darstellung, so daß sie z. B. bei Schilderung der drei Lehrjahre Jesu (im großen Evangelium Jo-hannes) das Gefühl haben, ein Tonband wäre damals mitgelaufen bzw. sie wären selbst mit Jesu und den Sei-nen dabeigewesen! Durch diese Offenbarung können wir Gott, unseren himmlischen Vater in Jesus, in einer bisher unbekannten Tiefe und Höhe kennenlernen, verstehen und lieben.

Daß unsere Zivilisation total abgewirtschaftet hat, daß sollten doch eigentlich die Spezialisten von wer-weiß-was erkennen, denn seit Jahrzehnten ist schon der Ausverkauf der Natur im Gange und viele gelehrte Köpfe haben darüber schon geschrieben. Ich will als Beispiel nur Günter Schwab nennen, der schon 1958, z.B in sei-nem Buch: "Der Tanz mit dem Teufel", Adolf Sponholtz Verlag, Hannover in einer großen Stoff- Fülle unsere Zivilisation analysiert hat. Was nun über uns hereinbricht, seien es die Eltern, die Kinder wollen, aber keine mehr bekommen können. Seien es die vielen Kinder, die geschädigt zu Welt kommen. Seien es die Überbor-denden Gesundheitskosten, die zeigen, daß immer weniger Menschen noch richtig gesund sind. Sei es die Ar-beitslosigkeit, die trotz aller Versprechungen einen hohen Stand hat und immer weiter zunehmen wird. Seien es die nie gekannten Unwetter, die ungeheure Überschwemmungen zu Folge hatten. Alles das sind Folgen der Fehlhandlungen von uns Menschen. Alles Unheil haben wir selbst hervorgerufen, weil wir nicht nach den Rat-schlägen Gottes, sondern nach unserem Genußdenken handeln.

Hier ein Beispiel einer konkreten Warnung Gottes durch Lorber bezüglich des Klimas:
              [GEJ.04_143,05] Dort gegen Osten ersiehst du hohe Gebirgszüge, die ganz fest und dicht bewaldet sind....lege Feuer an und verbrenne alle die Wälder, dann werden die Berge ganz kahl dastehen! Was wird aber davon die Folge sein? Die vielen dadurch tatlos und nackt gewordenen Naturgeister werden dann in der freien Luft zu wüten und zu toben beginnen. Blitze in Unzahl, Wolkenbrüche von der fürchterlichsten Art und ein unausge-setzter Hagelschlag werden darauf die ganzen und weiten Umgegenden verheeren. Das alles ist eine ganz na-türliche Folge jener waldverheerenden Handlung.

[GEJ.09_063,06] Solange derlei Wälder auf der Erde in gerecht reichlichem Maße bestehen und die stets aus allen Sternen zur Erde kehrenden und aus dieser Erde sich entwickelnden und aufsteigenden Naturgeister in solchen Wäldern ihre Aufnahme und wohlgeordnete Unterkunft finden, so lange werdet ihr über dem Erdboden hin weder zu heftige Elementarstürme, noch irgend zu verschiedenartig pestilenzische Krankheiten auftauchen sehen; wenn aber einmal die zu gierende Gewinnsucht der Menschen sich zu sehr an den Wäldern der Erde vergreifen wird, dann wird für die Menschen auch böse zu leben und zu bestehen sein auf dieser Erde und am bösesten dort, wo die Lichtungen der Wälder zu sehr überhandnehmen werden, – was ihr euch auch merken könnet, um die Menschen vor solch einer losen Industrie rechtzeitig zu warnen.

Viele Menschen halten die Klimakatastrophen für ganz natürliche Erscheinungen die es schon immer gab, und die irgendwann auch wieder verschwinden werden. Nun, die eigenen Erfahrungen werden sie lehren, daß das nicht stimmt.

Im Brett Religion und Ethik habe ich eigentlich freie, interessierte und phantasievolle Geister erwartet. Leider habe ich bisher oft Beton nach dem Motto gefunden: "Nur keinen Schritt über das hinaus, was wir gelernt ha-ben". Ich bin gespannt, ob sich das noch irgendwann ändert.

Gruß Helmut

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: Ist Gott völlig abgeschrieben?

Im Brett Religion und Ethik habe ich eigentlich freie,
              interessierte und phantasievolle Geister erwartet. Leider habe
              ich bisher oft Beton nach dem Motto gefunden: "Nur keinen
              Schritt über das hinaus, was wir gelernt ha-ben". Ich bin
              gespannt, ob sich das noch irgendwann ändert.
              Wir sind doch freie Geister! Und zwar so frei, dass wir nicht alles glauben, was die Bibel uns angeblich sagt.
              Ich bitt dich: Wegen Naturkatastrophen auf die Bibel zu verweisen... wenn man will und weiss wo man suchen muss, steht in der Bibel zu jedem Thema der Weltgeschichte was! Ob man das nun glaubt oder nicht, ist unsere freie Meinung.
              Und meine Meinung ist, dass das ganze Thema erweitert wurde zu:
              Wissenschaft gegen Gott! Und da gibt es halt die beiden Standpunkte und darauf beharren wir alle.
              Vermutlich wird die Menschheit nie die Wahrheit über das Leben, das Universum und den ganzen Rest herausfinden! (ausser natürlich es ist 42...) Gruß Helmut
              Gruß zurück!
              Geisterkarle

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
              Re^7: Ist Gott völlig abgeschrieben?

Hallo Geisterkarle!

>Wir sind doch freie Geister! Und zwar so frei, dass wir nicht alles glauben, was die Bibel uns angeblich sagt.
              Ich bitt dich: Wegen Naturkatastrophen auf die Bibel zu verweisen... wenn man will und weiss wo man suchen muss, steht in der Bibel zu jedem Thema der Weltgeschichte was! Ob man das nun glaubt oder nicht, ist unsere freie Meinung. Und meine Meinung ist, dass das ganze Thema erweitert wurde zu: Wissenschaft gegen Gott! Und da gibt es halt die beiden Standpunkte und darauf beharren wir alle. Vermutlich wird die Menschheit nie die Wahrheit über das Leben, das Universum und den ganzen Rest herausfinden! (ausser natürlich es ist 42...)

Du hast vermutlich nicht alles gelesen und deshalb nicht verstanden, daß ich zu der Klimakatastrophe nicht die Bibel, sondern die Neuoffenbarung Jesu durch Jakob Lorber, 1800-1864, Graz herangezogen habe. In dieser Offenbarung zeigt uns Jesus unter anderem die Zusammenhänge zwischen der Abholzung der Wälder und furchtbaren Wolkenbrüchen, Hagelschlag und wie dadurch ganze Länder unbewohnbar werden können.

Übrigens ist die Offenbarung Jesu durch Lorber, die das Urevangelium wiederbringt, mit der gereinigten Wissenschaft voll vereinbar.

Wir Menschen haben von Gott einen völlig freien Willen bekommen und können glauben was wir wollen. Aber uns wird auch geraten in: 1Thes 5,21 prüfet aber alles, und das Gute behaltet.

Was ich nun nicht verstehe ist folgendes: Da besteht die Großoffenbarung durch Lorber in der behauptet wird, sie sei Jesu reinstes Wort. Warum werden nun ihre Aussagen ungeprüft verdammt bzw. verspottet? Bücher menschlicher Autoren, oft mit dem größten Schwachsinn, werden dagegen massenweise gelesen.

Deine Vermutung, daß die Menschheit nie die Wahrheit über das Leben, das Universum und den ganzen Rest selbst herausfinden wird ist schon richtig. Aber gerade diese Wahrheit hat sie schon von Jesus in der Offenbarung durch Lorber geschenkt bekommen und kümmert sich nicht darum!!!
              Gruß Helmut

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
              Nur noch eine Frage zu sinnlosen Dikussion

Hallo Helmut,

ich weiss ja nicht was du an Lorber gefressen hast und halte diese Quelle auch für sehr fragwürdig. Schließlich hält sich jeden Tag irgendwo einer für erleuchtet.... nun ja seine es drum Übrigens ist die Offenbarung Jesu durch Lorber, die das
              Urevangelium wiederbringt, mit der gereinigten Wissenschaft
              voll vereinbar.
              Hier kommt die Frage:

Was verstehst du unter der "gereinigten Wissenschaft"?
              Ist das eine völlig kritiklose? In der nichts hinterfragt werden darf?

Gruß Ivo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!