Hinweise zu selbstjustiz
Von: , Frage gestellt am So, 6. Nov 2005
hallo,
ich wohne in einem frankfurter stadtteil mit sehr hoher bevoelkerungsdichte und zwangslaeufig gibt es "konflikte".
ausloeser meiner frage ist der umstand, dass sich ( ueberwiegend auslaendische und gezeilt gesagt zigeuner) jugendliche auf motorhauben von fahrzeugen setzen, und die dadurch z.t. verdellern.
zigeunerkinder sind meist gut + teuer gekleidet - also kam ein betroffenener auf die idee, seine motorhaube zu "praeparieren" - es gibt ein antischimmelspray, welches sagenhafte wirkung auch auf raumschimmel hat, aber auch saemtliche kleidung durch aetzung mit einem braunton verziert - dem metall des fahrzeugs jedoch nichts antut.
jedenfalls haben sich einige von den kids auf das auto gesetzt, und kamen mit nem rotbraunen arsch auf der teuren hose nach hause...
deren eltern machen nun rum, dass es ein massiver angriff auf die gesundheit der kinder war etc... die deutsche auslaenderfeindlichkeit wurde hergeholt etc... es ist offene feindschaft da, das ausloesende fahrzeug wurde mittlerweise fast zerstoert.
vorherige versuche, ueber die eltern den kids mitzuteilen, dass es nicht "erwuenscht" ist, dass sie an den autos rummachen, blieben erfolglos.
der "antischimmelsprayer" sammelt nun leute, die ihn weiterhin in dieser richtung unterstuetzen, eine soft-fraktion will vermitteln, weiss aber nicht, wie.
ich sammle nun argumente, die fuer oder gegen diese art selbstjustiz sprechen, da wir in kurzer zeit ein weiteres vorgehen entscheiden wollen.
wir, das sind betroffene anwohner.
gruss
khs
p.s. im rechtsbrett fan ich diese frage falsch aufgehoben!