Antwort von
nach 8 Stunden
hilfreich
Re: Gibt es wirklich christlichen Gott?
Hallo,
Ich bezweifele sehr stark, dass es einen Gott gibt, wie Ihn
die Kirche (kath, ev., ...) uns lehrt!
nicht die Kirche lehrt uns über Gott (zumindestens sollten wir uns nicht auf das Bild der Kirche stürzen) sondern die Bibel selbst gibt Aufschluss über ihn und seine persönlichkeit.
Lest mal die Bibel ganu
durch: voller Widersprüche und Unlogik!
so ein Auspruch kann nur von jemanden kommen, der sich noch nie ernsthaft mit der Bibel auseinandergesetzt hat. MAn sollte nicht über etwas urteilen, was man nicht hinreichend kennt.
z.B: ein Gott, der Anfang und Ende ist, für den die Zeit nicht
zählt, würde nicht immer überrascht sein, was seine
Fehlkonstuktion Mensch anstellt! Denn er wußßte (weiß) es ja
von Anbeginn! Oder schauspielert er (sie, es...) nur (lügt
also)? Ein Gott, der Leben zerstören läßt um es sich als
Brandopfer darbringen zu lassen (Kain und Abel), kann kein
guter Gott sein! Ich möchte jetzt nicht die gleichen Theorien
aufstellen, wie der Schweizer (die Götter waren Raumfahrer).
Doch so unlogisch sind solche Theorien nicht: wenn ein
heutiger hoch technisierter Mensch in eine primitive
Zivilisation "einbricht" und alle seine "Tricks" anwendet,
wird er als Gott verehrt. Mit aller seiner
Widersprüchlichkeit!
Du sprichst da von einer der fundamentalen Knackpunkte des Glaubens. An dieser Schwelle sind schon viele Menschen gescheitert. Gott der Allmächtiege, der Allwissende, derjeniege, für den >Zeit keine Bedeutung hat. Noch ein paar weitere Fragen zuzüglich der deinen, die daraus entstehen. Gott wusste ja, dass die Menschen rebellieren - warum hat er sie überhaupt erschaffen? Er selbst sagt ja in der Bibel, dass er sie liebend gerne nicht erschaffen hat? Ein weiterer Punkt: Judas. Er sagte es voraus und "lenkte" es, sodass Judas von vorneherein als Böser abgestempelt war, der Gottes Königreich nicht erlangen wird.(nicht meine Meinung - aber oft gehörte Fragen). Es gibt noch viele weitere Fragen die ähnlich dieser klingen.
Jetzt erwartest du sicher eine Antwort von mir - aber ich habe auch keine darauf, und niemand kann diese Fragen beantworten. Wir wissen nur, dass Gottes Wege und Gedanken höher sind als die unseren. Es steht uns nicht an eine Lösung darauf zu suchen. Es gibt viele mögliche Erklärungen, wie z.B. Gott hällt absichtlich ein Auge zu um dem Menschen seine andere Entscheidungen treffen zu lassen. Ich bin der Meinung, dass dies Glaubensprüfungen für uns sind. Gott will damit seine loyalen Diener testten und "die Schafe von den Böcken trennen".
Vielleicht kann Dir jemand eine bessere Antwort darauf geben als ich. Ich kann nur bei jedermann dem solce Zweifel kommen an die vielen Beweise für die biblischen Geschehnisse verweisen und an seinen Glauben appelieren!!!
Meine Gottesvorstellung ist gänzlich anders, als die Pfaffen
uns weis machen wollen!
Mit Pfaffen meinst du sicher Pfarrer. Ich gehe sicher nicht mit einher, was diese Menschen lehren, trotztdem gebot uns Jesus die Obrigkeiten mit Respekt zu behandeln.
alex (ZJ)