Mag auch mal...
Von: , Frage gestellt am Fr, 1. Okt 1999
Also: Ich stelle mir vor, da würde in Deutschland ein Bsichof oder in Rom der Papst einen Moslem wegen unerlaubter sexueller Beziehung zu einer Katholikin anklagen und die Todesstrafe (am besten noch durch Verbrennen) beantragen: Ganz Europa würde Sturm laufen und die Demonstrationen nähmen kein Ende. Man würde vom "finsteren Mittelalter" reden, von "Inquisition" und "Unmenschlichkeit". Soweit mal die Satire.
Nun ein wenig Realität: Da sitzt ein Deutscher im Iran und wird wegen angebl. unerlaubter sexueller Beziehung zu einer Muslimin angeklagt und das kann ihn seinen Kopf kosten oder ihm so an die hundert Peitschenhiebe einbringen. Und was passiert? Nichts, nichts und wieder nichts.
Wo bleiben die Demos? Wo die kritischen Stimmen? Wo die Proteste? Und vor allem: WARUM nicht? Ist mir eben nur mal so aufgefallen und da ich heute abend gerade mal Lust auf provokative Fragen habe...
Kurzum: Das (vergangene) finstere Mittelalter der Kirche wird einem tagtäglich um die Ohren geschlagen, aber was die andren machen, das interessiert niemanden?!?
Nachdenkliche Grüße!
Gerd