Re^3: Prüfungsaufgaben für Theologie
Hallo Heidi,
sorry, war ein Tippfehler, kenn doch das Aprilkind:))
Hm. Also ich hatte völlig andere Themen, deshalb kann ich da wenig substantielles dazu beitragen. Ich hab in so Fällen immer geguckt, wer hat ein Semester vor mir Prüfung gemacht und diese Leute dann wg. Themen und Prüfungsaufgaben gefragt. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt (bei mir rufen heut noch manchmal Leute an und fragen, ob sie meine Unterlagen nochmal haben können). Wenn du noch Zeit hast, versuchs mit Aushängen am schwarzen Brett. Wenn dir das nicht hilft, zu den Profs gehen (noch besser waren bei uns die Assis) und Problem darlegen. Die sind zwar selten wahninnig motiviert, aber wenn du eine kleine Gliederung machst von dem was du gelernt hast, werden sie dir schon irgendein Statement dazu abgegeben. und dann hast du die Jungs auch schonmal gesehen und sie dich:). Für die schriftlichen Prüfungen lagen bei uns eigentlich an ALLEN Seminaren die alten Prüfungsfragen in Ordnern an der Pforte. Hm.
Ansonsten gibt es eigentlich mittlerweile von allen themen Repetitorien (Print!) - dort werden oft wichtige Themen- und Fragekomplexe zusammengefasst.
So, hoffe, dass half ein bisschen, sonst kannst du mich auch geren nochmal anmailen:),
liebe Grüße,
barbara
Wenn es um mündliche Prüfungen geht