...apropos Jesus
Von: , Frage gestellt am Sa, 21. Aug 1999
Tja, hier ist ja im Moment nicht allzuviel los, da wird's doch mal wieder Zeit 'n heißes Eisen anzufassen.
Trotz des Umstandes, daß ich der RK-kirche angehöre, steht es für mich persönlich außer Frage, daß die Person Jesus, die heute in der Kirche verehrt wird und die historische Person ziemlich wenig miteinander zu tun haben. Nicht falsch verstehen, es geht jetzt nicht darum, jemanden hier in seinem Glauben anzugreifen (das wäre wohl kaum Grundlage für eine sachliche Diskussion), aber es wäre doch mal interessant zu hören, was Ihr zu dem Thema denkt. Besonders interessant wäre es auch die Meinung und das Wissen von WWW-Theologen (falls hier welche sind), sowie Angehörigen des moslemischen und jüdischen Glaubens mal zu hören. Und was sagen diejenigen, die Ihren Glauben auf dem neuen Testament fundieren und es als zuverlässige Informationsquelle (bzw. als Wort Gottes) ansehen ?
mit Spannung auf die bevorstehende Diskussion,
Christian
PS: Ich möchte nochmal betonen, daß es nicht darum geht, jemanden anzugreifen, sondern nur darum sachlich Meinungen und Fakten zu diskutieren