Hallo Leute!
Kennt jemand von Euch eine Seite im web, die mir Informationen und Texte zum Thema Industrialisierung bietet?
Besonders interessant wären Texte über die Entwicklung spezieller Firmen!
Danke im Voraus!
Hallo Leute!
Kennt jemand von Euch eine Seite im web, die mir Informationen und Texte zum Thema Industrialisierung bietet?
Besonders interessant wären Texte über die Entwicklung spezieller Firmen!
Danke im Voraus!
Hallo Tim,
es gibt eine ganze Menge Seiten, die sich mit verschiedenen Aspekten der Industrialisierung beschäftigen. Versuche doch erst einmal die Seiten des Landschaftsverbandes Rheinland (www.lvr.de) und klicke Dich hier unter dem Menüpunkt „Kultur“ zum Rheinischen Industriemuseum durch. Hier werden Dir die einzelnen Standorte, d.h. die Firmen z.T. mit Firmengeschichte und einzelnen Produktionsrechnischen Schwerpunkten (Euskirchen-Tuchindustrie, Solingen-Gesinkschmiede, Engelskirchen-Textil und Strom etc.) vorgestellt. Ich würde es auch mal beim westfälischen Pendant (das Westfälische Industriemuseum, dessen Web-Adresse ich jetzt jedoch nicht kenne) versuchen.
Ansonsten gibt es eine Reihe von Netzwerken, die in Kürze auch im Internet vertreten sind - so das Netzwerk Industriekultur - was ja eigentlich genau Deinen Themenschwerpunkt (wenn auch auf NRW beschränkt) abdeckt.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben
ein viel Glück bei der Suche wünschender
DOK HUHN