Ratgeber zu Warum?

Von: , Frage gestellt am Fr, 20. Okt 2000

Hi Leute,

ich bins mal wieder der Georg!

Hab mal ein paar interessante Fragen zum Thema Hitler und 2. Weltkrieg. Vielleicht habt ihr sie schon besprochen hab aber keine Lust zu suchen:

1.Frage:
Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie verfolgt.(nur 3.Reich)!

2.Frage:
1933/34 die erste Welle der Judenverfolgung. Wie sah sie aus?

3.Frage:
Was sagten die Nürnberger (Rassen)gesetze aus?

4.Frage:
Wie sah die Pogrom- bzw. "Reichskristallnacht" aus? (Fakten und Zahlen)

5.Frage:
Verbote und Einschränkungen für Juden ab Kriegsbeginn?

6.Frage:
Maßnahmen gegen die Juden ab Kriegsbeginn.

7.Frage:
Wannsee-Konferenz (Beschluß zur "Endlösung") (Aussage und Ergebnis)

Ich danke im voraus allen die mir helfen wollen diese Fragen zu beantworten. Ihr könnt auch zu einzelen Fragen schreiben.

Danke im voraus Euer Georg!

37 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
              Re^11: kein biologischer fakt

Also, die Einteilung der Lebewesen( einschließlich des Menschen)ist keine Erfindung von mir, sondern wird von Biologen vorgenommen. Ich gehe mal nicht davon aus, daß diese Wissenschaftler Unsinn verzapfen. Aber in der Tat ist es sehr schwer "reinrassige" Menschen zu finden, mal davon abgesehen,daß ich dieses Wort bewußt nicht benutzte,da natürlich Vermischungen stattfanden und -finden. Im Brockhaus sehr schön erläutert. Bei der Einteilung in Rassen gibt es allerdings noch mehr Kriterien, sodaß man die Unterscheidung auch ohne Haut durchführen kann.
              Die üblich vorgenommene Einteilung in die 4 Großrassen, stellen immer Grenzbedingungen dar, d.h. der einzelne mensch passt manchmal schwer in diese Bedingung. Bsp.: In der Chemie wird in anorg. und org. Unterschieden. Aber es gibt Stoffe, die man nur schwer in diese Grenzen pressen kann, das heißt aber nicht,daß die Einteilung falsch ist.
              WEnn meine Mutter eine Jüdin ist und nach jüd. Gesetzt ihre Mutter auch usw., dann bin ich jüd. Abstammung, auch wenn ich zum Christentum konvertiere.
              Was die Vaterschaft betrifft,mit Statistiken sollte man immer sehr vorsichtig umgehen.Solche Statistiken werden immer veröffentlich, ohne die Bedingungen zu nennen, unter denen sie erstellt worden sind. Aber nehmen wir mal an es stimmt. So versagt doch die Statistik, wenn man eine geschlossenen, streng moralische Gemeinschaft betrachtet, denn dort dürfte wohl der Anteil wesentlich geringer sein. Statistiken geben den Durchschnitt an, was aber in Einzelfall falsch sein kann.
              Ein Bsp. wie Wirklichkeitsverzerrend Statistiken sein können.
              In den USA gabe es eine Untersuchung, bei der man feststellte, daß die Mehrzahl der Strafgefangenen ein xxy statt dem xy Gen haben. Schnell kam man, aufgrund dieser Statistik,zum Ergebnis, daß Männer mit dem xxy Gen potentielle Kriminelle sind, sozusagen das Verbrecher-Gen in sich trugen. Genauere Untersuchungen ergaben,daß es zwar Statistisch so ist,aber das Gen nichts mit der kriminellen Energie zu tun hat.
              Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher das ein großer Meteor die Erde trifft, als im Lotto zu gewinnen. Nun Lottogewinner gibt es einige... .
              Zum Schluß noch, wenn jemand einer anderen Abstammung angehört, heißt das noch lange nicht, daß er ein Fremder ist. Es mag Leute geben, die das so sehen, aber diesen Zusammenhang habe ich nie hergestellt.

MfG
              Roberto [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
              Re^11: kein biologischer fakt

Übrigens habe ich nie gesagt, daß die juden eine Rasse sind, habe extra noch mal meinen Ausgangsartikel gelesen. Habe nur gesagt, daß sie zu den Semiten gehören.

• Antwort von nach 13 Tagen 1 hilfreich
              Re^12: semiten?

Übrigens habe ich nie gesagt, daß die juden eine Rasse sind,
              habe extra noch mal meinen Ausgangsartikel gelesen. Habe nur
              gesagt, daß sie zu den Semiten gehören.
              also ist sammy davis jr. ein semite, obwohl andererseits neger?
              sehe sehr sehr sehr merkwürdig.
              mal ne dumme frage: wiso ist dir das eigentlich so unglaublich wichtig, dass die juden was anderes sind als "wir"?????????
              wieso hackst du schon seit tagen darauf rum, dass es protestantische deutsche, katholische deutsche, buddhistische deutsche, moslemische deutsche gibt, die jüdischen deutschen aber "semiten" sind?????? dann müßte ein konvertit zum islam ja wohl auch ein semite sein, oder nicht???
              daher nur mal so interessehalber: wieso dieses strikte beharrren auf der der andersartigkeit der juden in deutschland?
              deine gesamte argumentation läuft hinaus auf: sie sind anders, und zwar durch die jahrtausende. alle argumente wie konvertiten, wie mischung, wie fremdgehen der frauen weist du strikt zurück.
              warum? warum muß das so sein? wieso beharrst du so strikt auf deiner melange aus evolution, volk, rasse usw mit dem einzigen ergebnis der genetischen andersartigkeit.
              du hast jedes, aber auch jedes argument dagegen weggewischt:
              - konvertiten: gibt es nicht!
              - mischung: gibt es nicht!
              - ehebruch / untergeschobene kinder: gibt es nicht!
              - schwarze, gelbe juden: keine reaktion!
              im sog. III. reich gab es einen bösen witz: wer ist die beliebteste person im III. reich? die jüdische urgroßmutter, denn sie hat das geld in die familie gebracht, schadet aber nach den rassegesetzen nicht mehr!
              also meine frage: wieso beharrst du auf der (genetischen?) andersartigkeit von deutschen jüdischen glaubens????
              bitte um antwort!
              frank

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
              Re^13: semiten?

Also, ich habe nie geleugnet, daß es Vermischungen gibt und auch Übertritte.
              Was die Semiten betrifft, du kennst doch den Begriff Antisemit!
              Es geht mir nicht um ein stures beharren auf Andersartigkeit,weiß aber nicht ,was so schlimm daran ist, denn ohne Andersartigkeit wäre die Welt viel farbloser, sondern um klar zu machen, daß das Judentum u.a. zwei Grundpfeiler hat.
              1. Das Judentum ist eine Religion, auch Konvertiten sind relig. Juden.
              2. Das Judentum ist, im Gegensatz zum Christentum,...,auch ein völkisches (mir fällt gerade kein anderes Wort ein)Gebilde. Deren Wurzeln bis zu den 12 Stämmen (das auserwählte Volk)zurückgeht.
              "Jude ist der, der eine jüd. Mutter hat", bedeutet ja auch, daß man zum Judentum gehört, ohne deren Religion zu teilen. Natürlich gab und gibt es, wie überall auch Vermischungen.
              Zum Schluß noch folgendes, die jüd. Org. in Deutschland nennt sich "Zentralrat der Juden in Deutschland", und nicht "Zentralrat der deutschen Juden". Diese bewuste Namensgebung ist sicherlich auf Punkt 2 zurückzuführen.
              Im Zuge der unseglichen One-World Ideologie, der Unsitte Unterschiede zwischen den Menschen zu leugnen, ist es heute verpöhnt zu sagen " Es gibt Menschen die anders sind". Das feststellen und Aufzeigen der Unterschiede führt nicht zu einer Ausgrenzung dieser Menschen. Erst wenn man die Unterschiede wahrnimmt kann man diesen Menschen und sich selbst gerecht werden. Und für ein friedliches Miteinander sorgen, indem man die Unterschiede bewußt einbinden kann in das Leben. Leugnungen über Unterschiede haben noch nie geholfen und führen eher zu einer negativen Mystifizierung von fremden Dingen.

MfG
              Roberto

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
              Re^14: religion, volk, staat usw

hallo!
              das mit dem zentralrat der juden in d klärt sich ganz einfach auf, auch ohne die 12 stämme israels. nach 1945 haben es die gründer nicht über sich gebracht, sich zentralrat der deutschen juden zu nennen. sicher verständlich. heute rückblickend sicher ein fehler, wenn man bedenkt, dass schlaue politiker aus ossiland den herrn bubis öfters mal gefragt haben, wann er in seine "heimat" israel zurückkehrt. obwohl der sicher ein "echterer" deutscher war als so mancher kaminsky, schimansky oder kokoschinsky!
              und nun zu den stämmen israels. es gibt null null null historische beweise dafür, dass irgendwas, was im AT steht, jemals tatsächlich passiert ist. man muß mal bedenken, dass wir vom leben karls des großen (angeblich weihnachten 800 in rom zum kaiser gekrönt) fast nichts wissen, und das ist erst 1200 jahre her. dagegen glaubt jeder, bloß weil es in der bibel steht, und die ja nun bekanntlich ein "heiliges buch" ist, die geschichtchen im AT. das ist doch alles mehr oder weniger humbug und propaganda. wer diese geschichtchen glaubt (inclusive der trompeten von jericho) müßte konsequenterweise auch an kaiser barbarossa im kyffhäuser glauben. was wir wissen: die römer zerschlagen den "judenstaat" und die diaspora beginnt. und: die jüdische religion ist tatsächlich nicht besonders missionarisch. Bis heute sind die orthodoxen juden darauf aus, nur untereinander zu heiraten. wo die gemeinden zu klein sind oder es an nachwuchs mangelt, gibt es ein europaweites "netzwerk" zur ermittlung von frauen.
              fein, und aus diesen 2 eckdaten folgert man: juden = volk.
              und das bleibt dann über 2000 jahre so.
              ich halte diese ansicht für falsch. zuerst mal sollte man bedenken, dass es vor der Etablierung der Katholischen Kirche als Staatsreligion einen "Markt" an Religionen gab, so wie wir es heute ansatzweise wieder bei sog. jugendsekten usw haben. die religionen standen damals in regem "wettbewerb". für einen römischen staatsbürger zwischen gibraltar und kaspischem meer war der wechsel oder die "mischung" der religionen was ganz normales. immerhin hat das judentum als erste monotheistische religion einen recht hohen abstraktionsgrad erreicht und damit eine entwicklung vorweggenommen, die sich in allen religionen quasi evolutionär nachzeichnen läßt (meint: zuerst ist gott in allem {busch, quelle, wind}, dann gibt es ein pantheon oder götter, immer mehr "wesen" wie feen, elfen, gnome usw. scheiden aus dem bereich des "göttlichen" aus und am ende bleibt der eine abstrakte schöpfergott übrig - das kann man sogar bei den inkas weitab von judentum und christentum feststellen) und damit eine gewisse attraktivität für intellektuelle. wieso also sollte nicht ein großteil der mitglieder der jüdischen gemeinden vor 70 nach christus keineswegs semitischen ursprungs gewesen sein???
              immerhin sind im zuge der reformation ganze landstriche nach dem motto cuius regio, eius religio quasi zwangs-konvertiert.
              wieso sollte also nicht z.b. das personal eines erfolgreichen jüdischen händlers in marseille, london oder köln dessen religion annehmen????
              das problem ist, dass wir jüdische geschichte automatisch vor dem hintergrund der ns-verbrechen denken. das aber konnte jemand vor 1000 oder 2000 jahre ja gar nicht wissen.
              auch die scheinbare leidensgeschichte der juden in europa relativiert sich, wenn man bedenkt, dass es seit 1945 auf der welt ununternbrochen irgendwo krieg und völkermord gibt, aber eben nicht in europa und nordamerika. meint: natürlich hat es verfolgung und pogrome gegeben, aber eben mal hier und mal da. und das zu einer zeit, als das leben ohnedies sehr unsicher war.
              es ist also keineswegs so, dass die konversion zum judentum eine freifahrt in die hölle bedeutete.
              ich bin kein multi-kulti-fan!
              ich finde es nur ziemlich pervers, irgendwelchen leuten, die vielleicht seit 2000 jahren in (z.b.) köln ansässig sind, bloß wegen ihrer religion als "semiten" zu bezeichnen!
              ich bin z.b. ziemlich klein, quadratisch, dickschädelig, absolut kältesesistent und ein fan von freien flächen bis zum horizont.
              da meine vorfahen väterlicherseits aus ostpreußen stammen bin ich also nach der köferstein'schen rassenlehre kein deutscher, sondern mongole oder halb-mongole.
              mfg frank (nach diktat zurück in meine jurte geritten). [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
              Re^9: die rasse ossi

Hallo Frank,
              Du gehst zuweit mit Deinen Ossiaussagen!!!Und das schreibe ich Dir nur,weil ich es schade finde,wie Du Dich damit in ein ungutes Licht bringst,denn was Du sonst hier schreibst,finde ich sehr gut.
              Gruß,Mina

Re^10: liebe mina

liebe mina!
              ein prof von mir sagte mal: "wenn ich was falsches in einer klausur lese, dann schreibe ich den fehler an den rand. wenn ich aber totalen stuß lesen muß, dann mache ich nur eine schlangenlinie dran!"
              wie soll man auf den antisemitischen stuß reagieren???
              ein abgefeimter trick von uns abgefeimten besteht darin, den stuß zu entlarven, indem man die diffamierten opfer gegen andere austauscht! ich habe das in der kampfhund-debatte schon mal gemacht, indem ich statt kampfhunde immer "atombombe" in das posting einer realitätsblinden kampfhundehaltenden domina eingesetzt habe.
              und genau so ist das mit der "rasse ossi"!
              ich weiß, dass die ossis keine rasse sind und ich habe die ganzen vorurteile nur rausgekramt um so zu zeigen, wie absurd die thesen von hr. köferstein sind.
              mfg frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^11: liebe mina

Aber damit machst Du etwas,das ich auch oft mache,wovon ich aber eigentlich weiß,daß es nix bringt,weil die andere Seite damit nur Argumente kriegt,weil sie Deinen Hintergrund eben nicht versteht: Du erkennst das Geschreibsel als absolut wertloses Gefasel,aber der andere ist eben blöd und wird,wenn Du versuchst ihm das zu erzählen,Deine Antwort von seiner Ebene aus lesen und nicht von Deiner.Dann hast Du bestenfalls ein Selbstgespräch geführt.
              Das mit den Schlangenlinien find ich geil!
              Mina

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
              Herrlich!

Wer dieses Posting ernst nimmt, ist selber schuld!

Hab selten so gelacht, gut geschrieben, Frank......

CIAo

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
      Re^2: Warum? /DARUM !

Hi

Schau die neue 6 teilige ZDF-Serie ab Dienstag, 24 Okt.

oder nun schon im Netz:

http://www.zdf.de/wissen/holokaust/

dort hats ALLE Antworten kompetent, mit woertlichen Zeitzeugen durch VIDEO, Unmengen FOTO'S die du noch nie gesehen hast,

eine Dokumentation des Grauens des hochriminellen NS-Regiems.

ciao

Hi Leute,
      ich bins mal wieder der Georg!

Hab mal ein paar interessante Fragen zum Thema Hitler und 2.
      Weltkrieg. Vielleicht habt ihr sie schon besprochen hab aber
      keine Lust zu suchen:

1.Frage:
      Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie
      verfolgt.(nur 3.Reich)!
      da wird viel gemunkelt. in mein kampf habe ich keine echte
      antwort gefunden. angeblich ja, weil ein jude ihn nicht zur
      kunstakademie zulassen wollte. und ich hab mal gehört, siene
      mutter sei von nem jüdischen arzt falsch behandelt worden und
      dann gestorben. 2.Frage:
      1933/34 die erste Welle der Judenverfolgung. Wie sah sie aus?

3.Frage:
      Was sagten die Nürnberger (Rassen)gesetze aus?
      am besten suchst du die mal im internet, die waren ja recht
      umfangreich.
      zusammengefasst waren sie eine starke beschneidung der
      bürgerrechte der juden. 4.Frage:
      Wie sah die Pogrom- bzw. "Reichskristallnacht" aus? (Fakten
      und Zahlen)

5.Frage:
      Verbote und Einschränkungen für Juden ab Kriegsbeginn?
      6.Frage:
      Maßnahmen gegen die Juden ab Kriegsbeginn.

7.Frage:
      Wannsee-Konferenz (Beschluß zur "Endlösung") (Aussage und
      Ergebnis)

Ich danke im voraus allen die mir helfen wollen diese Fragen
      zu beantworten. Ihr könnt auch zu einzelen Fragen schreiben.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!