Hallo zusammen, Entschuldigung, dass ich hier so plötzlich mal auftauche. Leider ist mir vorgeworfen worden, dass ich meine Artikel über den Holocaust nicht im Brett GEschichte geschrieben habe. Deshalb hier enigstens ein kleiner Hinweis auf dieses Brett. Wirklich teils interessante und teils auch komische Artikel.
MfG S.
Nazikram mögen wir hier nicht
Mein Herr Schwery,
Ihre in der Tat deplazierten Beiträge am Brett „Religion und Ethik“ laufen zumindest bisher darauf hinaus, den industriellen Massenmord an Juden während der Nazizeit zu leugnen. Ich weise Sie darauf hin, daß das Leugnen oder Verharmlosen des Völkermordes am europäischen Judentum in Deutschland unter Strafe steht (§ 130 Abs. 3 StGB) und Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren nach sich ziehen kann. Ich opfere gern eine Viertelstunde meiner Arbeitszeit, um Sie anzuzeigen.
Sie genießen meine vorzügliche Hochachtung nicht. In den Formen der konventionellen Höflichkeit
Jens Lorek, Rechtsanwalt
Dresden, den 15. Juli 2001
und die erde ist eine scheibe
hi,
abgesehen davon, dass es in jeder wissenschaft - und die geschichte zaehlt sich ja auch dazu - haarstaeubende thesen gibt, die bestimmte allgemeine erkenntnisse ( teils sogar zu recht ) wiederholt in frage stellen, ist dein „gedankengut“ gluecklicherweise durch zeitzeugen und noch nachvollziehbare fakten widerlegbar und somit voellig abstrus!
schade, dass deine artikel geloescht wurden, denn den pseudohistorikern und halbwissenden hier entgeht ein typisches beispiel von entweder gewollter dialektischer provokation oder einfach grenzenloser dummheit!
gruss
khs
Sehr geehrter Herr Django,
dann sind Sie also Rechtsanwalt mit dem richtigen Namen Jens Lorek aus Dresden? Ich frage nur, weil in Ihrem mail account der weiblich Vorname Grit erscheint.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
War nicht gut, Markus!
War gar nicht gut!!!
-((
Jana
P.S. Mein Account haut hin - nur mal so nebenbei…
Sehr geehrter Herr Django,
dann sind Sie also Rechtsanwalt mit dem richtigen Namen Jens
Lorek aus Dresden? Ich frage nur, weil in Ihrem mail account
der weiblich Vorname Grit erscheint.
Stell Dir vor, in meinem Mail Account erscheint der Name Marie Curie, obwohl ich gar nicht so heisse… Sachen gibt´s
.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Katja Schneider
wieso, ich hab nur eine frage gestellt, nicht mehr.
Vielen Dank für die Info.
Hallo zusammen, Entschuldigung, dass ich hier so plötzlich mal
auftauche.
Gut, das Du dich wenigstens dafür entschuldigst, es ist nämlich dringend nötig.
Leider ist mir vorgeworfen worden, dass ich meine
Artikel über den Holocaust nicht im Brett GEschichte
geschrieben habe.
da blieb uns wenigsten hier diese braune Pampe herspart, Ich danke Dir aus ganzen und tiefstem Herzen…
Deshalb hier enigstens ein kleiner Hinweis
auf dieses Brett. Wirklich teils interessante und teils auch
komische Artikel.
Besonders lustig fand ich die von einem gewissen Sebastian Schwery,
Absolut unbeleckt von jeglichem Geschichtswissen…
OfG
Mike
WARNUNG: Dieses Posting kann Ironie enthalten!
MOD.:Re: Forum ‚Ethik und Religion‘
Hallo Geschichtsinteressierte
Sebastians Postings wurden im Religionsbrett gelöscht, weil sie strafrechtlich relevantes enthielten.
Ich werde im Geschichtebrett keine neuerliche Diskussion darüber stehen lassen.
Die jetzige Postings lasse ich einstweilen stehen. Ich bitte die User sich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen.
Das Geschichtebrett sollte doch weiter dem primären Zweck des Wissenaustausches dienen und nicht Diskussionen, die ohnehin zu nichts führen, wie aus dem Religionsbrett ersichtlich.
Sollte jemand das Bedürfnis haben, mit Sebastian zu diskutieren, ersuche ich den Weg des Mailverkehres zu wählen.
Auf Euer Verständnis hoffend
Edith
MOD.: Geschichtebrett
Zur Erläuterung
Mein Herr Schwery,
Ihre in der Tat deplazierten Beiträge am Brett „Religion und
Ethik“ laufen zumindest bisher darauf hinaus, den
industriellen Massenmord an Juden während der Nazizeit zu
leugnen. Ich weise Sie darauf hin, daß das Leugnen oder
Verharmlosen des Völkermordes am europäischen Judentum in
Deutschland unter Strafe steht (§ 130 Abs. 3 StGB) und
Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren nach sich ziehen kann. Ich
opfere gern eine Viertelstunde meiner Arbeitszeit, um Sie
anzuzeigen.Sie genießen meine vorzügliche Hochachtung nicht. In den
Formen der konventionellen HöflichkeitJens Lorek, Rechtsanwalt
Dresden, den 15. Juli 2001Sehr geehrter Herr Django,
dann sind Sie also Rechtsanwalt mit dem richtigen Namen Jens
Lorek aus Dresden? Ich frage nur, weil in Ihrem mail account
der weibliche Vorname Grit erscheint.
Jelo ist zusammengezogen aus JEns LOrek. Grit hieß meine Frau.
die schweiz und die nazis
hallo sebastian.
daß du als schweizer die nazis verteidigst, leuchtet mir absolut ein. is mir doch kürzlich ein buch in die hände gefallen, dessen kernaussage ist:
schweizer banken haben durch den aufkauf des deutschen raubgolds den krieg nicht unwesentlich mitfinanziert. ohne die ach so neutrale schweiz wäre der krieg wohl etwas eher aus gewesen.
darüberhinaus sind an der schweizer grenze tausende jüdischer flüchtlinge zurückgewiesen worden. denn die schweiz war ja neutral…
nach dem krieg hat man deutschland -zu recht- verurteilt. und die schweiz blühte auf. bis heute unbehelligt. mit gestohlenem gold. was sagst du dazu?
gruß
michael
PRIMA owT
,
Hi Michael,
nach dem, was hier im Forum von S.S. zu lesen war, sollte sich jeder ernsthaft Gedanken machen, ob er auf seine Postings antwortet und so die Diskussion wieder anzieht.
Die bisherigen Äußerungen sind strafrechtlich relevant. Insofern kann sich jeder, der sich argumentativ engagiert, nur noch die eigenen Finger verbrennen.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass die ViKa dieses S.S. mit Sicherheit nicht echt ist. Er ist weder Schweizer noch Arzt, noch stimmt der angegebene Name.
Gruß,
Francesco
Hi Jens,
eine Strafanzeige werde ich auf jeden Fall unterstützen. In vielen Foren im Internet ist genau dieses Muster immer wieder zu finden. Unter einem seriösen Anstrich mit gefälschten Namen begeben sich Nazi-Sympathisanten in Diskussionen oder fachen sie an und kommen dann langsam zum Thema, oft so, dass die Diskussionsteilnehmer es nicht oder zu spät bemerken. Eine schleichende Unterwanderung.
Wir haben dem Treiben dieses S.S. viel zu lange tatenlos zugeschaut.
Gruß,
Francesco
Vielen Dank für die Info
Ein Link zum Thema
Hi Francesco
Hi allerseits
Die Taktik ist bekannt, wie man eine braune, übelriechende Pampe ins Forum bringt
http://www.idgr.de/_inhalt/texte.html
Bitte hier nachlesen, sind 4 Artikel über „Die Cyber-SA“ drin
(legal disclaimer: womit ich natürlich nichts unterstellt haben möchte)
Moral: Net madig machen lassen!
Gruß
Mike
No Pasaran!
wieso, ich hab nur eine frage gestellt, nicht mehr.
Na klar doch…
Entweder bist Du dann gedankenlos oder aber eben doch bewusst ins öffentliche Forum gegangen.
Wenn jemand unter einem Pseudonym schreibt, wird er seine Gründe haben. Und es sind eben SEINE Gründe.
Hättest ihm alles per E-Mail schreiben können, wenn es Dich so sehr ärgert, oder etwa nicht?
Was war hier wichtiger? Der wirklich gute Artikel oder der Name des Autors?
Sei’s drum,
trotzdem viele Grüße,
Jana
Es hat mich nicht geärgert, das zu erst einmal. beides war wichtig. entschuldige bitte vielmals, das ich gelegentlicheine andere meinung habe. wenn das nicht erwünscht ist muß man mir das sagen - BASTA
Zum Thema vertrete ich die Auffassung, dass hier der Meinungsfreiheit Rechnung getragen werden sollte. Wie schnell ist jemand verurteilt, der durch einen falschen Zungenschlag seinem Geschriebenen ein gefälschten Sinn verliehen hat. Mit dem Feuerwehrartigen Austreten des ganzen verbaut man auch ihm die Chance, sich zu verbessern / berichtigen. Wer Gruppen bestimmetr Anschauungen immer wieder ausgrenzt, wird erleben dass die Situation eskaliert, nachdem geraume Zeit ein Schwelbrand unter der Oberfläche stattfand. Anstelle sollte man die Meinungen anhören und sich mit den leuten auseinandersetzen und sie vor allem ernstnehmen ! das heißt noch lange nicht dass man sich damit deren Standpunkten anschließt !
Desweiteren. Wir aus unserer Warte wissen am Wenigsten, was zur Zeit der angesprochenen Epoche wirklich in der Weltpolitik stattfand. Polen - ein Spielball der Großmächte? Es wurde zwischen Stalin und Hitler brüderlich geteilt und von seinen Westverbündeten schändlichst im Stich gelassen. Man überließ 1938 anl. der Münchner Konferenz Hitler freie Hand in Sachen Tschechoslowakei - tat man all das nicht, um gewisse Nachfolgeeffekte, die den Westmächten später zum Vorteile kamen, zumindest in´s Kalkül zu ziehen ? Das alles ist rein spekulativ, beantworten kann´s nur jemand der dabei war - und der - so noch am Leben - wird tunlichst die Klappe halten.
Nochwas: Bei allem Entsetzen und Bedauern über den Genozid an den europäischen Juden: Auch andere Staaten haben Völkermorde begangen und fürchterliche Kriege geführt, ich sage nur : Indianer, Vietnam … Aber all das scheint vergessen ?Irgendwie ist das m.E. nicht gerecht. Wir Deutschen sind nicht schlechter und nicht besser als alle andern Völker auch, gleich welcher Hautfarbe und Religion und Rasse.
Denkt mal drüber nach, bevor ihr mit dem eisernen Hammer auf allem unbequemen draufherumschlagt.
HM