CD-Player für Kinder

Hallo,

mein 4-jähriger Sohn hat inzwischen ne Menge CD’s - die er auch liebend gern anhört. Er geht auch recht vorsichtig mit den CD’s und dem Player um…

Meine Ex hatte wohl mal diesen hier gekauft, ist aber nicht zufrieden damit…
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…

Wie auf der Seite beschrieben, bemängelte auch sie, daß bei der kleinsten Erschütterung sofort die Musik ausfällt; außerdem fand sie das Einlegen der CD doch recht hakelig…
Das Design ist eigentlich wirklich okay…

Also, kennt jemand Alternativen zu dem Chicco-Produkt - bessere Verarbeitung, bessere Qualität (Anti-Shock) - und trotzdem kindgerechtes Design?

Ralf

Hi,

warum muss es denn „kindgerechtes“ Design sein? Ich glaube, deinem Sohn wäre ziemlich egal, wie das Teil aussieht. Außerdem wird er ja auch mal älter, und dann will er gar nichts „kindgerechtes“ mehr.

Gruß
Nelly

Hallo,

warum muss es denn „kindgerechtes“ Design sein? Ich glaube,
deinem Sohn wäre ziemlich egal, wie das Teil aussieht.

Damit war z. B. gemeint, daß bessere Verarbeitung auch oft mit komplizierterer Bedienung einhergeht - mehr Knöpfe etc…
Außerdem darf der CD-Player ein bißchen bunt sein - also vielleicht nicht gerade die schwarze oder graue Ausführung…

Habe jetzt mal unter normalen CD-Radiorecordern gestöbert - da gibt es schon ganz nett anzusehende Modelle in blau oder silber-orange (Philips, Sony, JVC).

Ralf

Hallo

Damit war z. B. gemeint, daß bessere Verarbeitung auch oft mit
komplizierterer Bedienung einhergeht - mehr Knöpfe etc…

Kinder kapieren die Bedienung schneller als Du es ihnen zutraust

Außerdem darf der CD-Player ein bißchen bunt sein - also
vielleicht nicht gerade die schwarze oder graue Ausführung…

Also meine kleine Tochter will nicht unbedingt das bunte, sondern so eines, wie es Papa auch hat. Sie ist ja schließlich schon groß. Also bitte keinen Babykram ! :smile:)

Habe jetzt mal unter normalen CD-Radiorecordern gestöbert - da
gibt es schon ganz nett anzusehende Modelle in blau oder
silber-orange (Philips, Sony, JVC).

Es gibt doch gute Radio-Cassetten-CD-Player für 29,90 EUR. Warum nicht sowas ? Wenns kaputt geht, gibts (irgendwann) halt ein neues…

Gruß Andreas

2 Like

Hallo,

Kinder kapieren die Bedienung schneller als Du es ihnen
zutraust

Ich weiß… :wink:
Meinen Fernseher und die Anlage, die ich vorher hatte (hier gab dann der CD-Player nach 10 Jahren den Geist auf), beherrschte er schon ausreichend gut…

Also bitte keinen Babykram ! :smile:)

Nee, nee - es sollte schon kein BabyBorn, Barbie oder ähnlicher Kram sein…

Es gibt doch gute Radio-Cassetten-CD-Player für 29,90 EUR.
Warum nicht sowas ? Wenns kaputt geht, gibts (irgendwann) halt
ein neues…

Wo denn? Sag mal an…
Ich hatte nurmal bei Karstadt und Saturn online gestöbert…

Ralf

Kann mich nur anschliessen…owt

-)

Hallo

Es gibt doch gute Radio-Cassetten-CD-Player für 29,90 EUR.
Warum nicht sowas ? Wenns kaputt geht, gibts (irgendwann) halt
ein neues…

Wo denn? Sag mal an…
Ich hatte nurmal bei Karstadt und Saturn online gestöbert…

habe ich vor ein paar Wochen bei Saturn im Laden gesehen
sonst ALDI
ebay
http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=pr…

Gruß Andreas

Hallo,

Es gibt doch gute Radio-Cassetten-CD-Player für 29,90 EUR.
Warum nicht sowas ? Wenns kaputt geht, gibts (irgendwann) halt
ein neues…

und genau mit dieser Einstellung erziehen wir unsere Kinder für die Wegwerfgesellschaft. Kauft euch doch bitte was Gescheites, diesen Mist für wenig Geld durfte ich für die Kinder meiner Schwester schon oft genug reparieren. ‚My first Sony‘ hat wenige Funktionen und ist bunt wie ein Tuschkasten. Aber beide Geräte, die meine älteren beiden vor 9 bzw. 6 Jahren geschenkt bekamen, haben sämtliche Stürze während dieser Zeit überstanden und werden jetzt vom Nachzügler weiterverwendet. Und teuer waren sie auch nicht. Nur besser auf die Zielgruppe abgestimmt. Wobei

Es gibt doch gute Radio-Cassetten-CD-Player für 29,90 EUR.

irgendwie keine richtige Zielgruppe zu haben scheinen. Außer der Wegwerfgesellschaft halt. Btw, was, bitte, soll an derartigen Geräten ‚gut‘ sein? Daß der ‚Griff zum Wegwerfen‘ schon dran ist?

Kopfschüttelnd
Axel